AKIT: Das jährliche Wachstum der Online-Verkäufe in Russland betrug 28 %
12.02.2024 2249

AKIT: Das jährliche Wachstum der Online-Verkäufe in Russland betrug 28 %

Laut AKIT (Association of Internet Trade Companies) belief sich das Volumen des Online-Handels in Russland im Jahr 2023 auf etwa 6,4 Billionen Rubel, das jährliche Wachstum erreichte 28 %. Der Großteil des Online-Verkaufsvolumens stammt aus dem Inlandsmarkt. Der Anteil der grenzüberschreitenden Handelsverkäufe betrug nur 3,1 %, schreibt new-retail.ru

Der Online-Verkauf wird im Jahr 2023 etwa 13,8 % des gesamten Einzelhandelsumsatzes im Land ausmachen. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert bei 11,6 %.

Mehr als die Hälfte (52 %) aller Verkäufe im Internet werden von 10 Regionen des Landes erbracht; zu den Top 10 gehört heute Moskau, sein Anteil ist immer noch am höchsten – 17,7 %, Region Moskau – 9,2 %, St. Petersburg – 6,1 ,5,3 %, Region Krasnodar – 3 %, Region Rostow – 2,6 %, Region Swerdlowsk – 2,2 %, Region Nischni Nowgorod 2 %, Region Samara – 1,9 %, Republik Tatarstan und Region Krasnojarsk – 1,8 % bzw. XNUMX %.

Die Top 5 der beliebtesten Produkte im Internet blieben gleich. Die volumenmäßig größte Anzahl an Käufen entfällt auf Digital- und Haushaltsgeräte (18 %), Möbel und Haushaltswaren (15,4 %), Kleidung und Schuhe (14,6 %), Lebensmittel (11 %) sowie Schönheits- und Gesundheitsprodukte (8,1 %). .


Laut AKIT (Association of Internet Trade Companies) belief sich das Volumen des Online-Handels in Russland im Jahr 2023 auf etwa 6,4 Billionen Rubel, das jährliche Wachstum erreichte 28 %. Der Großteil der Lautstärke...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 21

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 240

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 329

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 366

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 394
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang