Adidas bringt „Fünf-Finger“-Sneaker heraus
01.09.2011 3920

Adidas bringt „Fünf-Finger“-Sneaker heraus

Adidas hat seinen ersten Fünf-Finger-Laufschuh vorgestellt, der Ihnen das Gefühl vermittelt, barfuß zu laufen, und gleichzeitig Schutz, gute Traktion und die Haltbarkeit eines normalen Schuhs bietet. Der bekannteste Hersteller dieser Art von Schuhen – die Firma Vibram mit ihren FiveFingers-Schuhen – nimmt etwa 10 % des amerikanischen Marktes ein. Fünf-Finger-Angebote sind auch von Marken wie Merrell, Fila, Saucony, Asics und New Balance erhältlich, die auch bei amerikanischen Verbrauchern beliebt sind. Adidas, das in den USA Nike unterlegen ist, das satte 65 % des Sportschuhmarktes besitzt, hofft, mit seinem neuen Produkt seinen Hauptkonkurrenten zu schlagen. Der weltweit führende deutsche Hersteller ist davon überzeugt, dass der Fünf-Finger-Trainer Adipure Trainer der beste Weg ist, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen und den Umsatz anzukurbeln.

Die Associated Press berichtet, dass die neuen adidas-Schuhe im November für 90 US-Dollar in die US-Läden kommen werden. Während Fünf-Finger-Sneaker immer noch nur einen winzigen Bruchteil des 22-Milliarden-Dollar-Umsatzes von Sportschuhen in den USA ausmachen, handelt es sich dabei um eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien.

Die Beliebtheit von Fünf-Finger-Sneakern bei Amerikanern nahm insbesondere nach der Veröffentlichung des Buches „Born to Run“ von Christopher McDougall im Jahr 2009 zu, das die Geschichte und Vorteile dieses Schuhtyps beschreibt. Obwohl es Kritiker gibt, die behaupten, dass der Einsatz solcher Sneaker zu Verletzungen führe, glaubt adidas, dass der Adipure Trainer gute Chancen hat, ein neuer Bestseller zu werden.

„Der Adipure Trainer ist ein einzigartiger Sportschuh für Spitzensportler, den wir allen unseren Verbrauchern anbieten“, sagte Patrik Nilsson, Präsident von adidas North America. Laut der Popsop-Seite.

Adidas hat seinen ersten Fünf-Finger-Laufschuh vorgestellt, der Ihnen das Gefühl vermittelt, barfuß zu laufen, und dennoch Schutz, gute Traktion und die Haltbarkeit eines typischen Schuhs bietet.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Post Archive Faction war ein großer Erfolg auf der Pitti Uomo in Mailand

Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodemesse. „Es ist zwar noch kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche auf der Pitti Uomo“, schreibt Fashion…
20.06.2025 282

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 347

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 367

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 400

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 327
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang