Adidas hat seinen ersten Fünf-Finger-Laufschuh vorgestellt, der Ihnen das Gefühl vermittelt, barfuß zu laufen, und gleichzeitig Schutz, gute Traktion und die Haltbarkeit eines normalen Schuhs bietet. Der bekannteste Hersteller dieser Art von Schuhen – die Firma Vibram mit ihren FiveFingers-Schuhen – nimmt etwa 10 % des amerikanischen Marktes ein. Fünf-Finger-Angebote sind auch von Marken wie Merrell, Fila, Saucony, Asics und New Balance erhältlich, die auch bei amerikanischen Verbrauchern beliebt sind. Adidas, das in den USA Nike unterlegen ist, das satte 65 % des Sportschuhmarktes besitzt, hofft, mit seinem neuen Produkt seinen Hauptkonkurrenten zu schlagen. Der weltweit führende deutsche Hersteller ist davon überzeugt, dass der Fünf-Finger-Trainer Adipure Trainer der beste Weg ist, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen und den Umsatz anzukurbeln.
Die Associated Press berichtet, dass die neuen adidas-Schuhe im November für 90 US-Dollar in die US-Läden kommen werden. Während Fünf-Finger-Sneaker immer noch nur einen winzigen Bruchteil des 22-Milliarden-Dollar-Umsatzes von Sportschuhen in den USA ausmachen, handelt es sich dabei um eine der am schnellsten wachsenden Produktkategorien.
Die Beliebtheit von Fünf-Finger-Sneakern bei Amerikanern nahm insbesondere nach der Veröffentlichung des Buches „Born to Run“ von Christopher McDougall im Jahr 2009 zu, das die Geschichte und Vorteile dieses Schuhtyps beschreibt. Obwohl es Kritiker gibt, die behaupten, dass der Einsatz solcher Sneaker zu Verletzungen führe, glaubt adidas, dass der Adipure Trainer gute Chancen hat, ein neuer Bestseller zu werden.
„Der Adipure Trainer ist ein einzigartiger Sportschuh für Spitzensportler, den wir allen unseren Verbrauchern anbieten“, sagte Patrik Nilsson, Präsident von adidas North America. Laut der Popsop-Seite.
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