5 Social-Media-Trends
01.02.2012 2923

5 Social-Media-Trends

Die Entwicklung der sozialen Medien hat die Instrumente zur Einbeziehung der Verbraucher in die Werbung sowie die Art und Weise, wie Unternehmen und Verbraucher im Allgemeinen interagieren, radikal verändert. Die Worldcom Public Relations Group, weltweit führend unter den internationalen PR-Netzwerken, präsentiert die Ergebnisse der Forschung zu den wichtigsten Trends bei der Förderung durch soziale Netzwerke im Verbrauchersektor. Die Studie wurde von der Worldcom Consumer Practice Group erstellt, einer Expertenberatung zur Werbung im Verbrauchersektor.

"Die Entwicklung von Social Media und anderen Online-Kanälen verändert die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und des Verbrauchermarketings", sagte Will Ostedt, Vorsitzender der Worldcom Consumer Practice Group und Vizepräsident der Pollack PR Marketing Group, Los Angeles, USA. - Verbraucher nehmen nur für sie relevante Informationen wahr, alles andere wird ignoriert und nicht bemerkt. Die Zukunft der PR im Verbrauchersektor besteht darin, genau die Nachrichten zu erstellen, die für den Verbraucher wichtig sind, und sie über den richtigen Kommunikationskanal zu senden. “

Die Studie enthüllte 5 Schlüsseltrends, die den Ansatz von Unternehmen und Agenturen zum Fortschritt im Verbrauchersektor bestimmen.

Veranstaltungsort: Die Worldcom Consumer Practice Group prognostiziert die Verbreitung von lokalisierten Werbeprogrammen. Es sind solche Programme, die eine bessere Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und Werten des tatsächlichen Verbrauchers gewährleisten und nicht nur darauf abzielen, die Markentreue zu stärken, sondern auch den Verkauf eines bestimmten Geschäfts in einem bestimmten Bereich anzuregen.

Rauschfilterung: Verbraucher lernen zunehmend, Informationsrauschen herauszufiltern und die benötigten Informationen effektiv zu extrahieren. Diese individuellen Fähigkeiten werden durch Systemfilter wie Google+ ergänzt, deren Benutzer Informationen auf dem Bildschirm sehen, die größtenteils auf einer Vorgeschichte von Verhaltensweisen und persönlichen Vorlieben beruhen. Dies bedeutet, dass Unternehmen nach neuen Wegen suchen müssen, um ihre Nachrichten an die Verbraucher zu übermitteln, einschließlich der Erstellung von sehr differenzierten Inhalten, die speziell für ein enges Publikum konzipiert sind.

Qualität statt Quantität: Mit dem Aufkommen der neuen Medien versuchten die meisten Benutzer, die Anzahl der Kontakte in sozialen Netzwerken zu maximieren, die Anzahl der Freunde und Abonnenten zu maximieren und Fragen der Privatsphäre, der Gemeinschaft oder Meinungsverschiedenheiten, Interessen oder des Glaubens zu ignorieren. 2011 begann der umgekehrte Prozess: Die Qualität eines persönlichen sozialen Netzwerks wird wichtiger als seine Größe. Gleiches gilt für Informationen: Der Verbraucher sucht und nimmt nur die Informationen wahr, die für ihn und seinen Lebensstil relevant sind. Aus diesem Grund prognostiziert Worldcom eine Einschränkung des Engagements der Verbraucher in ihren sozialen Netzwerken, in denen nur diejenigen Personen, Gruppen oder Marken verbleiben, die wirklich ihren Interessen und Werten entsprechen. 

Das Telefon ist ein neuer Computer: Die rasante Verbreitung von Smartphones, Tablets, E-Books und anderen tragbaren Geräten in den letzten zwei Jahren hat die Kommunikation der Verbraucher grundlegend verändert. Der moderne Benutzer ist jetzt immer online und reagiert in Echtzeit auf jede Interaktion mit der Marke. Worldcom geht davon aus, dass in einer Zeit der weltweiten Verbreitung mobiler Geräte Marken, Produkte und Unternehmen immer online sein müssen, um mit den Verbrauchern in Echtzeit zu kommunizieren und auf ihre Anfragen oder Kommentare zu reagieren. 

Der Aufstieg von Twitter: Der Start von Apples neuem iOS2011 im Jahr 5 wurde von der stürmischen Zustimmung aller Apple-Nutzer begleitet und war der Anstoß für die Entstehung neuer Fans dieser Marke. Gleichzeitig achtet Worldcom auf eine wichtige iOS5-Funktion: die direkte Integration mit Twitter. Die Fusion von Twitter und Apples neuem Betriebssystem wird natürlich zu einer intensiveren Nutzung dieses sozialen Netzwerks beitragen, seiner Bildung als täglich genutzte Funktion.

"Social Media entwickelt sich weiter und bietet Verbrauchern immer mehr Möglichkeiten, sich wirklich mit Markenkommunikation zu befassen, im Gegensatz zu der herkömmlichen Auferlegung von Informationen", sagte Don Doty, Co-Vorsitzender der Worldcom Consumer Practice Group, Vizepräsident und Partner von Linhart Public Relations, Denver, USA.

Die Entwicklung der sozialen Medien hat die Instrumente zur Einbeziehung der Verbraucher in die Werbung sowie die Art und Weise der Interaktion zwischen Unternehmen und Verbrauchern im Allgemeinen radikal verändert. Worldcom Public Relations Group, Welt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 136

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 267

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 364

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1360

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1369
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang