43% der Briten kaufen betrunken online ein
10.01.2012 3533

43% der Briten kaufen betrunken online ein

43% der Briten kaufen betrunken online ein. Dies belegen die Ergebnisse einer von The Daily Telegraph durchgeführten Kelkoo-Umfrage.

Ein Viertel der Befragten gab zu, dass sie nur deshalb online einkaufen, weil sie Alkohol genommen haben, und ein Fünftel der "betrunkenen Käufer" kann sich am nächsten Tag nicht erinnern, was genau sie im Online-Shop bestellt haben.

Die Forscher stellen fest, dass die Menschen in den meisten Fällen, wenn sie betrunken sind, Kleidung und Schuhe sowie Videospiele, Filme und Bücher kaufen. Einer der Befragten gab zu, ein betrunkenes Boot gekauft zu haben.

Laut Kelkoo werden die meisten „betrunkenen Einkäufe“ von 23 bis ein Uhr morgens getätigt. Wie die New York Times in einem Artikel zu diesem Phänomen ausführt, gingen die Hauptkäufe von eBay von 18: 30 zu 22: 30 Ortszeit. Der Vertreter des Onlineshops bestätigte der Veröffentlichung, dass es ein Verdienst von "betrunkenen Einkäufen" gibt.

Nach Angaben des ChannelAdvisor-Systems, das Hunderte von Ressourcen für den Online-Handel bereitstellt, liegt der Spitzenwert der Einkäufe bei 20-Stunden, während der Anteil der späteren Einkäufe von 21-Stunden bis Mitternacht zunimmt.

Die Veröffentlichung zitiert die Worte eines Psychiaters, wonach Online-Shopping im Rauschzustand ruinös sein kann. Im Gegensatz zu „echten“ Einkäufen hat ein betrunkener Internetnutzer möglicherweise nicht das Gefühl, dass er zu viel gekauft hat und aufhören muss.

Das Problem der "betrunkenen Einkäufe" besteht nicht nur im Netz. Im Juli 2011 verbot eine Tierhandlung in New York in der Nähe der Bars den Verkauf von Welpen an betrunkene Besucher. Nach Angaben der Ladenbesitzer tätigen diese Personen ihre Einkäufe nachdenklich. Darüber schreibt retailer.ru
 43% der Briten kaufen betrunken online ein. Dies belegen die Ergebnisse einer Umfrage von Kelkoo, die The Daily ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 239

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 251

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 376

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 428

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 376
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang