43% der Briten kaufen betrunken online ein
10.01.2012 3007

43% der Briten kaufen betrunken online ein

43% der Briten kaufen betrunken online ein. Dies belegen die Ergebnisse einer von The Daily Telegraph durchgeführten Kelkoo-Umfrage.

Ein Viertel der Befragten gab zu, dass sie nur deshalb online einkaufen, weil sie Alkohol genommen haben, und ein Fünftel der "betrunkenen Käufer" kann sich am nächsten Tag nicht erinnern, was genau sie im Online-Shop bestellt haben.

Die Forscher stellen fest, dass die Menschen in den meisten Fällen, wenn sie betrunken sind, Kleidung und Schuhe sowie Videospiele, Filme und Bücher kaufen. Einer der Befragten gab zu, ein betrunkenes Boot gekauft zu haben.

Laut Kelkoo werden die meisten „betrunkenen Einkäufe“ von 23 bis ein Uhr morgens getätigt. Wie die New York Times in einem Artikel zu diesem Phänomen ausführt, gingen die Hauptkäufe von eBay von 18: 30 zu 22: 30 Ortszeit. Der Vertreter des Onlineshops bestätigte der Veröffentlichung, dass es ein Verdienst von "betrunkenen Einkäufen" gibt.

Nach Angaben des ChannelAdvisor-Systems, das Hunderte von Ressourcen für den Online-Handel bereitstellt, liegt der Spitzenwert der Einkäufe bei 20-Stunden, während der Anteil der späteren Einkäufe von 21-Stunden bis Mitternacht zunimmt.

Die Veröffentlichung zitiert die Worte eines Psychiaters, wonach Online-Shopping im Rauschzustand ruinös sein kann. Im Gegensatz zu „echten“ Einkäufen hat ein betrunkener Internetnutzer möglicherweise nicht das Gefühl, dass er zu viel gekauft hat und aufhören muss.

Das Problem der "betrunkenen Einkäufe" besteht nicht nur im Netz. Im Juli 2011 verbot eine Tierhandlung in New York in der Nähe der Bars den Verkauf von Welpen an betrunkene Besucher. Nach Angaben der Ladenbesitzer tätigen diese Personen ihre Einkäufe nachdenklich. Darüber schreibt retailer.ru
 43% der Briten kaufen betrunken online ein. Dies belegen die Ergebnisse einer Umfrage von Kelkoo, die The Daily ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

MICAM in Mailand präsentiert Kollektionen Tausender Schuh- und Accessoiresmarken

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires MICAM findet vom 15. bis 17. September in Mailand im Ausstellungskomplex Fiera Milano Rho statt. Die Zahl der auf der Ausstellung ausstellenden Marken beläuft sich auf fast tausend, davon sind 475 italienische und 457 internationale Marken.
12.09.2024 64

Golden Goose verzeichnete im ersten Halbjahr ein Umsatzwachstum

Der Umsatz des italienischen Luxus-Sneaker-Herstellers Golden Goose erreichte im ersten Halbjahr 2024 307 Millionen Euro, ein Plus von 12 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Umsatzwachstum wird durch gute... angetrieben.
11.09.2024 104

Haider Ackermann wird neuer Kreativdirektor von Tom Ford

Haider Ackermann wird Peter Hawkings als Kreativdirektor des Modehauses Tom Ford ersetzen. Das bedeute, dass Tom Ford Chanel zu seinem Kreativdirektor gewählt habe, scherzen die Herausgeber von laconceria.it. - Karl Lagerfeld,...
10.09.2024 1108

Aquazzura veröffentlichte eine Zusammenarbeit mit Alex Riviere

Die italienische Luxusschuhmarke Aquazzura präsentiert eine neue Kollektion, die vom Gespräch zwischen dem Designer und Markengründer Edgaro Osorio und der Fashionista, Schönheits- und Geschäftsfrau Alex inspiriert ist…
10.09.2024 1151

Proenza Schouler x Sorel präsentierte eine neue Zusammenarbeit

Die amerikanische Designer-Schuh- und Accessoire-Marke Proenza Schouler eröffnete am 4. September die New York Fashion Week. Zusammen mit der Frühjahrskollektion 25 präsentierte die Marke auf dem Laufsteg der Woche eine Zusammenarbeit mit einer kanadischen Marke für isolierte und wetterfeste Schuhe ...
10.09.2024 1125
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang