Alles begann im Jahr 2006, als eine Reihe europäischer Unternehmen, darunter Rieker, CAPRICE, ARA, HOGL, A + W (wurde JANA), S'OLIVER, TAMARIS, MARCO TOZZI, MARC, KENNEL & SCHMENGER, PETER KAISER, ROMIKA, JOSEF SEIBEL - organisierte ein eigenes Ausstellungsprojekt. Zunächst war es eine Präsentation in Hotellobbys exklusiv für europäische Schuhhersteller. Ein Jahr später wurde klar, dass es bei solchen Bänden notwendig war, eine neue Veranstaltung auf einem separaten Ausstellungsgelände zu schaffen. Seit seiner Gründung sind nur drei Jahre vergangen, und 2009 hat sich die Euro Shoes-Ausstellung verdoppelt und wurde sowohl in Russland als auch im Ausland bekannt.
Es ist bemerkenswert, dass die Ausstellung in den Krisenjahren 2008 und 2013 im Gegensatz zu anderen professionellen Ausstellungsorten weniger als die Hälfte des Volumens verloren hat. Das Wichtigste war jedoch, dass die Besucherzahl nicht abnahm, sondern nur zunahm. Ausgehend von Schuhpräsentationen in den Hotellounges wurde die Veranstaltung zu einer großen, professionellen Ausstellung auf internationalem Niveau.
Heute ist die Euro Shoes Premiere Collection eine der Hauptausstellungen des russischen Schuhmarktes, an der rund 7 Käufer teilnehmen. Dies sind zwei riesige Ausstellungspavillons, in denen jede Saison Kollektionen von mehr als 000 Marken von Schuhen, Taschen und Accessoires präsentiert werden.
Bitte bewerten Sie den Artikel |