"Schuhwerk. Mir kozhi "2008:" Wir haben immer noch nur Angst vor der Krise, aber wir spüren sie nicht. "
31.08.2011 9177

"Schuhwerk. Mir kozhi "2008:" Wir haben immer noch nur Angst vor der Krise, aber wir spüren sie nicht. "

Frühlingsausstellung „Schuhe. World of Leather "war eine Rekordzahl von Besuchern - mehr als 7000 Menschen. Der Erfolg der Herbstsitzung, die vom 21. bis 24. Oktober im Expocentre (Moskau) stattfand, war nicht so eindeutig.

Einerseits nahmen 400 Aussteller aus 10 Ländern an der Ausstellung teil. Und es gibt immer noch viele Unternehmen, für die nicht genügend Platz vorhanden war. Das heißt, das Angebot wird erweitert. Auf der anderen Seite kamen einige Käufer, die im September Bestellungen für MICAM aufgegeben hatten, nach Obuv. World of Skin “, um sie zu reduzieren. Das heißt, die Nachfrage nimmt ab.

Die Organisatoren der Ausstellung blicken jedoch optimistisch in die Zukunft und planen, die Ausstellung im Frühjahr von 2009 zu erweitern. Der sechste Salon für Accessoires und Lederwaren wird im Frühjahr eine eigenständige Ausstellung und findet im Pavillon Nr. 3 statt. Das bedeutet, dass im Hauptpavillon genügend Platz für alle Schuhmacher vorhanden ist. Traditionell werden Schuhkollektionen im Pavillon Nr. 7 präsentiert.

Italienischer Export

Traditionell waren und sind italienische Unternehmen die Hauptteilnehmer der Ausstellung. Laut Vittorio Virgili, Direktor von Vittorio Virgili (der auch das russische ANCI-Komitee - den Verband der italienischen Schuhhersteller, leitet), ist Italien einer der wichtigsten Exporteure von Schuhen nach Russland. Nur China ist voraus. Gleichzeitig ist Italien das einzige Land, das nur im Hochpreissegment Schuhe nach Russland importiert. Laut ANCI wurden 2007 mehr als 7 Millionen Paar Schuhe für 500 Millionen Euro nach Russland exportiert. Jetzt liegt Russland bei den Beschaffungskosten an vierter Stelle und beim Volumen an zehnter Stelle. Zum einen - entsprechend der Wachstumsdynamik dieser Indikatoren.

Krise

Natürlich konnten Journalisten bei einer Pressekonferenz zur Eröffnung der Ausstellung nach der Haltung der Italiener zum allgemeinen Wirtschaftsabschwung fragen. Vittorio Virgili sagte: „Wir haben immer noch nur Angst vor der Krise, aber wir spüren sie nicht. Aber wir haben es noch nicht in der Quantität und Qualität der Einkäufe gespürt. Es gibt erste Anzeichen, aber unserer Meinung nach ist es zu früh, um sich Sorgen zu machen. " Leiter der Ausstellung „Obuv. Welt aus Leder “Svetlana Zainutdinova fügte hinzu, dass die Anzahl der Teilnehmer an der Ausstellung größer sei als die Anzahl der Sitzplätze. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Situation stabil ist. In einer Krise wird eine Ausstellung zu einem Überlebensmittel für Unternehmen, um neue Lieferanten zu finden und die Marktsituation zu verstehen. "Modische Schuhe von guter Qualität sind zeitlos und nicht in der Krise", sagte Svetlana Zainutdinova. - Mit der Ausstellung „Schuhe. Welt der Haut "Russen werden nicht barfuß bleiben."

Der Anteil italienischer Schuhe, die in China genäht werden

Auf die Frage von Reportern nach dem Anteil der in China hergestellten Schuhe stellte Vittorio Virgili fest, dass Schuhe aus China „nicht der Wunsch italienischer Hersteller sind. Dies ist der Wunsch russischer Käufer, die in Italien keinen guten Preis erzielen konnten und in China Bestellungen für dieselben Modelle aufgaben. Einheimisches italienisches Schuhwerk ist die Qualität, Qualität und wiederum die Qualität, die in italienischen Fabriken erreicht wird. " Diese Aussage widerspricht etwas der Rede von ANCI-Präsident Vito Artioli vom September, wonach es sich nicht lohnt, die Verlagerung der Produktion in Drittländer zu fördern, aber sie sollte auch nicht verhindert werden. Virgili lehnte jedoch einen Kommentar ab.

Termine

Nächstes Jahr die Ausstellung „Schuhe. World of Leather “wird Ende März unter Berücksichtigung der Wünsche von Ausstellern und Käufern stattfinden. Die Daten liegen in der Nähe der Mailänder MICAM-Ausstellung. Im April findet keine Ausstellung statt. Die Möglichkeit einer zusätzlichen Ausstellung im Mai wird derzeit diskutiert. Ob es stattfinden wird oder nicht, wird im ersten Quartal 2009 bekannt.

Die nächste Ausstellung „Schuhe. Mir Kozhi “findet vom 23. bis 26. März 2009 statt, dem Jahr des 50. Jahrestages des Expocentre.

Frühlingsausstellung „Schuhe. World of Leather “war eine Rekordzahl von Besuchern - mehr als 7000 Menschen. Der Erfolg der Herbstsitzung, die vom 21. bis 24. Oktober im Expocentre (Moskau) stattfand, war nicht so ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!

Die Premiere-Kollektion der führenden internationalen Schuhausstellung Euro Shoes findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers in der Krasnopresnenskaya…
15.04.2025 1534

Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt

Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem größten russischen… stattfindet.
04.03.2025 2645

Die 35. Euro Shoes-Ausstellung fand in Moskau statt!

Letzte Woche fand in Moskau die 35. internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes Premiere Collection, statt. Die vier Veranstaltungstage waren intensiv und produktiv. Die Organisatoren der Euro Shoes verzeichneten einen Anstieg der Besucherzahlen auf der Messe …
25.02.2025 1789

Euro Shoes startet am 18. Februar in Moskau!

Die wichtigste internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires findet vom 18. bis 21. Februar im Expocentre in Moskau statt. Auf der Ausstellung werden Kollektionen führender europäischer Marken präsentiert, sowohl bekannte als auch neue Marken auf unserem Markt …
11.02.2025 3153

Euro Shoes findet vom 18. bis 21. Februar in Moskau statt!

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection findet vom 18. bis 21. Februar im Expo Center der Hauptstadt statt!
05.11.2024 3938
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang