Die größte 32. internationale Modemesse EuroShoes @ Elite Line & CAF (Central Asia Fashion) ist in Almaty zu Ende gegangen. Es war die größte internationale Veranstaltung der Modebranche in Zentralasien mit dem größten Käuferaufkommen. Die International Exhibition Alliance brachte Einkäufer, Hersteller, Einkäufer, Designer und andere Marktteilnehmer aus 10 Ländern zusammen.
Der Verkehr auf der Messe war einfach umwerfend – in drei Tagen wurden die Stände von 156 Ausstellern von 7100 Fachleuten der Modebranche besucht. In den Hauptbereichen der Ausstellung werden mehr als 40 Produktgruppen präsentiert. Dank dieses Traffics wuchs die Zahl der Bestellungen täglich exponentiell.
Die Zusammenarbeit zwischen der russischen Messe Euro Shoes und Elite Line&CAF hat bereits positive Ergebnisse gebracht. Dank dieser Partnerschaft konnten die großen deutschen Schuh- und Accessoire-Marken Caprice und Marco Tozzi ihre Kollektionen präsentieren und Bestellungen von Neukunden entgegennehmen. Die Unternehmen haben ihre Teilnahme in den nächsten Saisons bereits bestätigt.
Um die effiziente Arbeit von Käufern und Teilnehmern zu gewährleisten, führen die Organisatoren ein spezielles Käuferprogramm durch – das Hosted Buyers Program, dank dessen Käufer aus allen Regionen Zentralasiens CAF ohne finanzielle Belastung besuchen können. Darunter sind Einkäufer und Vertreter des Modehandels aus Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan und anderen Ländern.
Die Organisatoren stellen fest, dass das Interesse und die Gesamtzahl professioneller Beschaffungsspezialisten in diesen Ländern stetig wächst und sich der Modeeinzelhandelsmarkt daher hier in einer aktiven Wachstums- und Entwicklungsphase befindet.
Branchenexperten weisen darauf hin, dass die Branche eine umfassende Vereinheitlichung des Modegeschäfts und gemeinsame Lösungen benötigt.
Wir sehen, dass sich die Welt unglaublich schnell verändert. Und natürlich versuchen wir auch auf diese Veränderungen schnell zu reagieren. Daher sehen wir die weitere Entwicklung der gesamten Branche nur im Zusammenhang. Es ist erfreulich, dass wir zum zweiten Mal zur Ausstellung nach Kasachstan kommen. Unserer Meinung nach ist dies die am schnellsten wachsende, fortschrittlichste, professionellste und traditionsreichste Ausstellung unter allen regionalen Ausstellungsprojekten“, sagte Yan Belyaev, Generaldirektor der Nationalen Schuhunion (NOBS) Russlands.
Trotz der Leichtigkeit der Sommersaison spiegelten sich die drei Schlüsselkomponenten der Internationalen Modeausstellungen „Expo / Business / Show“ in der maximalen Anzahl von Deals, Verträgen und Käufen von Käufern wider. Helle und kommerziell erfolgreiche Models von Modemarken erhielten Vorbestellungen buchstäblich vom Laufsteg. An allen drei Messetagen wurden rund 50 Marken nonstop an professionellen Models visuell präsentiert.
„In dieser Saison habe ich keinen Cent Reservebudget hinterlassen, weil ich alles auf Vorbestellung geschickt habe. Das Budget wurde schnell und sicher erstellt, ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde dieser Ausstellung und jedes Mal finde ich etwas Neues“, sagt Dinara Imanalieva, eine Einkäuferin aus Shymkent.
Die Organisatoren haben ihre Ziele erreicht: Die Aussteller haben Vereinbarungen mit Käufern getroffen und eine erhöhte Nachfrage nach einigen Artikeln festgestellt, die Ausstellung war erfolgreich und wird im März 2024 erneut stattfinden.
Der Frühjahrs-Showroom EuroShoes @ Elite Line & CAF (Central Asia Fashion) findet vom 11. bis 13. März 2024 statt. Veranstaltungsort – Alma-Ata, Atakent Exhibition Center, Pavillon 11. Für die Teilnahme: +7 (495) 925-75-03, es@euroshoes-moscow.com
Informationen zur Ausstellung:
Die internationale Modemesse Central Asia Fashion findet seit 2006 zweimal im Jahr in Almaty statt. CAF ist eine Plattform mit komfortablen Bedingungen, um einen zuverlässigen Partner für einen Bekleidungshersteller zu finden, Aufträge für die Lieferung von Kollektionen zu erteilen, einen Händler zu finden und sich beruflich weiterzuentwickeln. An der Veranstaltung nehmen Experten der Modebranche aus dem gesamten zentralasiatischen Raum und den GUS-Staaten teil. An den Ständen zahlreicher Teilnehmer werden Vorbestellungen und Käufe von Kollektionen durchgeführt, Einkäufer- und Designer-Modeschauen auf dem Laufsteg abgehalten, die Businesszone wird durch eine spezialisierte Businesskonferenz repräsentiert, in deren Rahmen Podiumsdiskussionen, Analysesitzungen und thematische Diskussionen stattfinden Es finden Seminare statt. Alle drei Hauptelemente der Expo-Business-Show-Ausstellung zielen auf den Abschluss von Geschäften und die aktive Durchführung von Geschäftsprozessen ab.
Bitte bewerten Sie den Artikel |