Information, Inspiration, Bestellungen - das sind die drei Säulen der internationalen Schuhmesse GDS, die zweimal im Jahr in Düsseldorf stattfindet. Im Frühjahr 2010 findet die Ausstellung vom 12. bis 14. März statt. 1145 Teilnehmer aus 42 Ländern bringen ihre Kollektionen der Saison Herbst-Winter 2010/2011 mit.
Der Marktrückgang hielt lange an, und als Reaktion darauf reduzierten die Messeveranstalter die Standfläche und schlugen eine individuellere Gestaltung der Stände vor. Die Ausstellung wird sich durch die Schaffung individuellerer Stilräume für einzelne Unternehmen und Segmente entwickeln. Damit hat sich die GDS in einer neuen Positionierung etabliert - einer Mode- und Trendausstellung.
Für Unternehmen, die Premium-Schuhe bestellen, wurde nun ein einheitlicher Bereich eingerichtet. Prime Square, Upper Style und The White Cubes werden zu einem Abschnitt namens Prime² (Prime Squared) zusammengeführt. Hier finden Sie sowohl fortschrittliche Modemarken als auch Firmen, die an traditionellem Kunsthandwerk in der Technologie und Klassikern im Stil festhalten. Alles ist im Pavillon 4.
Parallel zur GDS findet die GLOBAL SHOES statt, die Leitmesse für Outsourcing. Aufgrund der Krise weigerten sich einige Teilnehmer dieser Ausstellung Ende letzten Jahres, daran teilzunehmen, doch der Markt belebte sich und sie kehrten mit neuer Kraft und optimistischem Blick in die Zukunft zur Ausstellung zurück. Alles im Pavillon Nr. 8.
„Das weltweite Schuhgeschäft hat sich stabilisiert“, so Kirstin Deutelmozer, Ausstellungsleiterin der GDS und GLOBAL SHOES. „Deshalb rechnen wir im Frühjahr nicht mit einem zu starken Rückgang der Aussteller- und Besucherzahlen.“
Frau Deutelmozer erhielt übrigens im Dezember den Fashion Fuchs 2009 Award. "Kirstin Doytelmozer hat die Düsseldorfer Ausstellungslandschaft verändert und ihr Führungsstil kann als vorbildlich bezeichnet werden."
Die russische Repräsentanz der Veranstalterfirma GDS - "Messe Düsseldorf Moskau" - arbeitet derzeit an einer Vereinfachung des Systems zur Beantragung von Visa nach Deutschland für einen Ausstellungsbesuch. Sie können sich auch an sie wenden, um Ratschläge zu Marken oder zur Organisation von Meetings zu erhalten. Wir erinnern Sie daran, dass die Ausstellung am 12-März von 14 bis 2010 stattfindet.
Bitte bewerten Sie den Artikel |