Bezahlen Sie mit Groupon
21.09.2012 2921

Bezahlen Sie mit Groupon

Groupon, dem der gleichnamige Online-Rabattdienst gehört, führt den Zahlungsdienst Groupon Payments für kleine Unternehmen und einen gleichnamigen Kreditkartenleser in den USA ein, berichtet der Groupon-Unternehmensblog.

Groupon Payments wurde in das neueste Update der iPhone- und iPod Touch-App von Groupon Merchants integriert und kann von Groupon-Geschäftspartnern in den USA verwendet werden. Es bietet die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen mit Kreditkarten zu bezahlen. Laut Groupon erfolgt die Zahlung innerhalb eines Werktages.

Das Unternehmen stellt Partnern, die Sonderangebote innerhalb von Groupon hosten, kostenlos einen Kreditkartenleser zur Verfügung, der auf einem Smartphone angebracht ist. Besitzer von Restaurants, Schönheitssalons, Geschäften und anderen kleinen Unternehmen in den Vereinigten Staaten können es verwenden. Über das Groupon Payments-Online-Center können sie die Transaktionshistorie überprüfen, tägliche Verkaufsberichte erhalten und Umsatztrends analysieren.

Die Kosten für eine Transaktion mit einer Kreditkarte betragen 0,15-Dollar. Darüber hinaus erhebt Groupon Payments bei Kreditkarten von Visa, MasterCard und Discover eine Gebühr von 1,8% des Zahlungsbetrags und bei Kreditkarten von American Express eine Gebühr von 3%.

Gleichzeitig soll der neue Service Geschäftsorganisationen dazu anregen, andere Groupon-Services zu nutzen. Für Unternehmen, die keine Sonderangebote bei Groupon platzieren, beträgt die Provision 0,15-Dollar plus 2,2% des Transaktionsbetrags von MasterCard, Visa und Discover-Kreditkarten.

Andrew Mason, CEO von Groupon, sagte gegenüber CNBC, dass Groupon mit dem neuen Service die Anzahl der verkauften Rabattgutscheine erhöhen, neue Kunden gewinnen und langfristige Beziehungen zu Geschäftspartnern aufbauen kann.

Die direkten Konkurrenten von Groupon Payments sind die Dienste und deren Square- und PayPal Here-Geräte. Die Preisgestaltung kann Groupon jedoch einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Beispiel: PayPal Hier beträgt die Provision 2,7% des Transaktionsbetrags aller Kredit- und Debitkarten, während die Verarbeitung von Zahlungen mit American Express-Karten teurer sein kann.

Square berechnet für jede Transaktion eine Provision von 2,75%. Laut von Reuters befragten Experten kann die Nutzung des Square-Dienstes für kleine Zahlungen im Vergleich zu Groupon Payments vorteilhafter sein, während der neue Dienst eine niedrigere Transaktionsgebühr für mehr als 16-Dollar berechnet.

Die Groupon-Aktie stieg an der Nasdaq nach Bekanntgabe der Einführung des Service auf 13,9% und schloss auf 5,34-Dollar-Niveau. Die Wertpapiere des Unternehmens haben seit dem Börsengang von Groupon im November fast 80% an Wert verloren.

Groupon, dem der gleichnamige Discount-Onlinedienst gehört, führt den Groupon Payments-Zahlungsdienst für kleine Unternehmen und denselben Kreditkartenleser in den USA ein.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 122

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 154

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 163

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 264

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1411
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang