Der russische Online-Händler Wildberries führt ein Preisdämpfungsprogramm durch, bei dem Unternehmer, die ihre Produkte auf der Online-Plattform anbieten und Rabatte auf ihre Produkte gewähren, finanzielle Unterstützung in Form von Barzahlungen von Wildberries erhalten. Das Unternehmen ist bereit, bis zu 300 Millionen Rubel auszugeben.
Vom 21. September bis zum 25. September veranstaltete Wildberries eine neue Phase des Bonus for Order Growth-Programms. Unter seinen Bedingungen erhalten Unternehmer, die die Preise durch Rabatte auf Produkte niedrig halten und die Bestellmenge für ihre Waren aus der Vorwoche erhöhen, eine zusätzliche Zahlung vom Unternehmen.
Der Gesamtbetrag der zusätzlichen Zahlungen beträgt 300 Millionen Rubel, sie werden den Unternehmern nächste Woche ab dem 3. Oktober gutgeschrieben.
„Wir unterstützen Unternehmer weiterhin angesichts der erhöhten Volatilität und ermutigen ihre Bemühungen, Preissteigerungen einzudämmen. Im Rahmen des Programms wird das Unternehmen unter Berücksichtigung der vorangegangenen Phasen mehr als 1,1 Milliarden Rubel an Unternehmensvertreter vergeben. Wir werden Unternehmern weiterhin profitable Mechaniken und Tools anbieten, um ihren Verkauf zu unterstützen“, sagte der Pressedienst von Wildberries.
Von Januar bis August gewährte Wildberries den Russen Subventionen für Waren in Form von Rabatten in Höhe von insgesamt 102,3 Milliarden Rubel, das sind 35 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Das maximale Volumen der Investitionen des Unternehmens in Preissenkungen fand im August 2022 statt - 17,4 Milliarden Rubel, was 29% mehr ist als im Juli 2022. Zu diesem Zeitpunkt bereiteten sich die Russen aktiv auf das neue akademische Jahr vor - zusätzliche Rabatte ermöglichten es ihnen mehr Käufe von gesellschaftlich bedeutsamen Gütern, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.
Wildbeeren ist der größte Online-Händler in Russland, der seit 17 Jahren auf dem Markt tätig ist. Die geografische Präsenz des Unternehmens umfasst alle Regionen Russlands sowie eine Reihe anderer Länder, darunter Weißrussland, Kasachstan, Armenien, Kirgisistan usw. Der Umsatz von Wildberries im Jahr 2021 stieg um 93 % und erreichte 844 Milliarden Rubel, und im 1. Halbjahr 2022 belief er sich auf 628,7 Milliarden Rubel. (+94%). Täglich werden 4,5 Millionen Bestellungen auf Wildberries aufgegeben, das monatliche Publikum beträgt über 130 Millionen Benutzer (MAU).
Seit September 2022 verkaufen über 960 Unternehmer ihre Waren über Wildberries. Das Wildberries-Sortiment umfasst Produkte von 000 russischen und ausländischen Marken: Kleidung und Schuhe, Accessoires, Schönheitsprodukte, Kinderprodukte, Haushaltsgeräte und Elektronik, Haushaltswaren, Schmuck, Lebensmittel, Bücher, digitale Waren und vieles mehr. Etwa 595 % der Waren werden in Russland produziert.
Bewertung |