Der Einkaufsindex, der auf den für März erhaltenen Daten basiert, meldet einen leichten Rückgang der Besucherzahlen in Einkaufszentren in Moskau.
Der Rückgang ist nicht kritisch und sollte als vorübergehende Schwankung gewertet werden – das Gleiche gilt für den jährlichen Rückgang der Besucherzahlen in Einkaufszentren in Moskau um 3 %.
In kleinen Einkaufszentren, die kein großes Unterhaltungs- und Dienstleistungsangebot bieten und über einen erfolglosen Mieterpool verfügen, kann die Besucherzahl zurückgehen. Käufer werden kritischer und kaufen heute lieber in großen Einkaufszentren ein.
Die Gesamtbesucherzahl im März bleibt immer stabil und vorhersehbar, was auf den Feiertag 8. März und den Frühlingsanfang zurückzuführen ist. Darüber hinaus führen Unternehmen derzeit immer aktivere Marketingkampagnen durch. Einen leichten negativen Einfluss könnten in diesem Jahr nur ungünstige Wetterbedingungen haben.
Bewertung |