Schuhstar
Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in Russland wächst
10.06.2011 3705

Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in Russland wächst

Praedium Oncor International analysierte im Mai 2011 die wichtigsten Trends auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt. Nach Angaben des Unternehmens stieg im Mai die Nachfrage nach Einkaufszentren und Einzelhandelsgeschäften, und die Mietpreise stiegen reibungslos an.

Der Leerstandsanteil im Segment der hochwertigen Einkaufszentren verringerte sich von 6,5% im 1-Quartal des Jahres auf 2011% im Juni und liegt im Street-Retail-Segment nahe Null.

Das Bautempo für Einzelhandelsflächen hat sich nicht wesentlich geändert und ist nach wie vor recht niedrig, obwohl in letzter Zeit die Zahl der Anträge auf Wiederaufnahme von Projekten, die während der Krise eingefroren wurden, und die Zahl der Anträge auf Aufnahme neuer Projekte zugenommen hat. So wurde beispielsweise angekündigt, dass das Einkaufszentrum Sunny Paradise mit einer Gesamtfläche von 11 400 sq. m in der Stadt Krasnogorsk, 6 km von MKAD. Die Eröffnung der Anlage ist für September 2012 geplant.

Das indische Unternehmen Sun Group hat angekündigt, sich an der Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien und Wohnimmobilien in Russland zu beteiligen. Das Unternehmen sucht bereits zwei Partner unter den führenden Entwicklern in der Region Moskau.

Laut Analysten war die Eröffnung des Einkaufszentrums Afimall City auf dem Territorium der Stadt Moskau am Mai eine bemerkenswerte Veranstaltung auf dem Moskauer Einzelhandelsimmobilienmarkt. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 22 Tausend Quadratmeter. m). Zum Zeitpunkt der Eröffnung in der Mall mit einer Gesamtfläche von mehr als 180 180 sq. m war die Gegend. Es wird erwartet, dass das Einkaufszentrum bis Ende des Jahres mit Mietern von 000% gefüllt sein wird.

Der Empfang von veralteten Einkaufszentren wird immer breiter. Im Mai 2011 wurde bekannt, dass der türkische Entwickler Enka plant, die alten Ramstores zu multifunktionalen Komplexen umzubauen. Der erste, der abgerissen wird, ist das Capitol, das erste Einkaufszentrum in Russland, das in Kuntsevo in 1997 eröffnet wurde. An seiner Stelle wird ein Komplex entstehen, der ein Einkaufszentrum (58 900 Quadratmeter Mietfläche), Büros, Wohnungen und Parkplätze für mehr als 1900-Parkplätze umfasst. Der Entwickler geht davon aus, dass die Arbeit vor dem Ende des zweiten Quartals von 2011 des Jahres aufgenommen wird. Eine ähnliche Umstrukturierung wird mindestens vier weitere Megamall betreffen: „Capitol on the street. Miklukho-Maklaya (seine Fläche ist 27 600 M²), auf der Vernadsky Avenue (130 000 M²), in Maryina Roscha (32 700 M²) und auf Kashirskoye Shosse (29 754 M²).

Der Anstieg der Nachfrage und der Preise ist auf die zunehmende Aktivität der Einzelhandelsketten zurückzuführen. Bei der Vermietung und dem Kauf von Einzelhandelsflächen sind nach wie vor die Filialisten für Kinderwaren, Kleidung und Schuhe sowie der Lebensmitteleinzelhandel führend.

Der Mango-Einzelhändler beabsichtigt, 200-Geschäfte für vier Jahre zu eröffnen. Die Handelskette Obuv Rossii plant, in die Entwicklung von 1,5 Milliarden Rubel zu investieren. Detsky Mir will in zwei Jahren neue 50-Stores eröffnen.

Investoren interessieren sich auch für das Handelssegment. So wurde im Mai 2011 bekannt, dass der vom FC Uralsib verwaltete Direktinvestitionsfonds eine Beteiligung an der Einzelhandelskette der Kinderwarenfachgeschäfte Academy gekauft hat.

Praedium Oncor International hat im Mai 2011 die wichtigsten Trends auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt analysiert. Wie im Unternehmen vermerkt, stieg im Mai die Nachfrage nach Einkaufszentren und…
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 60

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 100

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 238

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 169

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 207
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang