Soho
Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in Russland wächst
10.06.2011 4403

Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in Russland wächst

Praedium Oncor International analysierte im Mai 2011 die wichtigsten Trends auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt. Nach Angaben des Unternehmens stieg im Mai die Nachfrage nach Einkaufszentren und Einzelhandelsgeschäften, und die Mietpreise stiegen reibungslos an.

Der Leerstandsanteil im Segment der hochwertigen Einkaufszentren verringerte sich von 6,5% im 1-Quartal des Jahres auf 2011% im Juni und liegt im Street-Retail-Segment nahe Null.

Das Bautempo von Einzelhandelsflächen hat sich nicht wesentlich geändert und ist nach wie vor recht niedrig, obwohl in letzter Zeit die Zahl der Aussagen über die Wiederaufnahme von Projekten, die während der Krise eingefroren wurden, und den Beginn neuer Projekte zugenommen hat. So wurde der Baubeginn des Einkaufszentrums Solnechny Rai mit einer Gesamtfläche von 11 Quadratmetern angekündigt. m in Krasnogorsk, 400 km von der Moskauer Ringstraße entfernt. Die Eröffnung der Anlage ist für September 6 geplant.

Das indische Unternehmen Sun Group hat angekündigt, sich an der Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien und Wohnimmobilien in Russland zu beteiligen. Das Unternehmen sucht bereits zwei Partner unter den führenden Entwicklern in der Region Moskau.

Laut Analysten war die Eröffnung des Einkaufszentrums Afimall City auf dem Territorium der Stadt Moskau am Mai eine bemerkenswerte Veranstaltung auf dem Moskauer Einzelhandelsimmobilienmarkt. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 22 Tausend Quadratmeter. m). Zum Zeitpunkt der Eröffnung in der Mall mit einer Gesamtfläche von mehr als 180 180 sq. m war die Gegend. Es wird erwartet, dass das Einkaufszentrum bis Ende des Jahres mit Mietern von 000% gefüllt sein wird.

Die Rekonzeption veralteter Einkaufszentren wird immer weiter verbreitet. Im Mai 2011 wurde bekannt, dass der türkische Entwickler Enka plant, die alten Ramstores zu multifunktionalen Komplexen umzubauen. Das erste, das abgerissen wird, ist das 1997 in Kuntsevo eröffnete erste Enka-Einkaufszentrum in Russland "Capitol". An seiner Stelle wird ein Komplex entstehen, der ein Einkaufszentrum (58 m² Mietfläche), Büros, Wohnungen und Parkplätze für mehr als 900 Autos umfassen wird. Der Entwickler geht davon aus, dass die Arbeiten Ende des zweiten Quartals 1900 beginnen werden. Eine ähnliche Umstrukturierung wird mindestens vier weitere Megamalls betreffen. „Capitol on st. Miklukho-Maklaya (seine Fläche beträgt 2011 m²), an der Vernadsky Avenue (27 m²), in Maryina Roshcha (600 m²) und an der Kashirskoe-Autobahn (130 m²).

Der Anstieg der Nachfrage und der Preise ist auf die zunehmende Aktivität der Einzelhandelsketten zurückzuführen. Bei der Vermietung und dem Kauf von Einzelhandelsflächen sind nach wie vor die Filialisten für Kinderwaren, Kleidung und Schuhe sowie der Lebensmitteleinzelhandel führend.

Der Mango-Einzelhändler beabsichtigt, 200-Geschäfte für vier Jahre zu eröffnen. Die Handelskette Obuv Rossii plant, in die Entwicklung von 1,5 Milliarden Rubel zu investieren. Detsky Mir will in zwei Jahren neue 50-Stores eröffnen.

Investoren interessieren sich auch für das Handelssegment. So wurde im Mai 2011 bekannt, dass der vom FC Uralsib verwaltete Direktinvestitionsfonds eine Beteiligung an der Einzelhandelskette der Kinderwarenfachgeschäfte Academy gekauft hat.

Praedium Oncor International hat im Mai 2011 die wichtigsten Trends auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt analysiert. Wie im Unternehmen vermerkt, stieg im Mai die Nachfrage nach Einkaufszentren und…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

CDEK.Shopping hat Luxus-Sneaker in sein Sortiment aufgenommen

CDEK.Shopping bietet auf seiner Plattform einzigartige Designer-Sneaker in limitierter Auflage von Nike, Adidas, Reebok, New Balance und Asics. Die Preise für einige Modelle erreichen 2,8 Millionen Rubel. Schuhe werden versendet von…
28.03.2023 31

Beyoncé beendet ihre Partnerschaft mit Adidas und startet mit Balmain durch

Die amerikanische Sängerin Beyoncé und der deutsche Sportartikel-Gigant Adidas haben das Ende einer 2018 begonnenen Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Partnerschaft brachte Beyoncé ihre Sportbekleidungslinie Ivy Park neu auf den Markt und entwarf auch…
28.03.2023 48

Seit April 2022 wurden im Zentrum von St. Petersburg 108 neue Filialen eröffnet

In den letzten 12 Monaten hat sich der Leerstand in den fünf Haupteinkaufskorridoren von St. Petersburg fast halbiert – von 10,2 % im ersten Quartal 2022 auf 5,6 % im ersten Quartal 2023, errechneten Nikoliers-Analysten. Anzahl Öffnungen...
27.03.2023 54

CAPRICE hat bei Deutschlands Favorit 2023 eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsbewertung erhalten

CAPRICE ist eine der beliebtesten Schuhmarken in Deutschland. Im Ranking „Deutschlands Favoriten 2023“ wurde der Pirmasenser Schuhhersteller mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ bewertet und belegte den zweiten Platz unter den Top 19…
27.03.2023 109

Dr.Scholl arbeitet mit der Denim-Marke RE/DONE zusammen

Die Zusammenarbeit von Dr.Scholl und RE/DONE interpretiert die gefeierte Dr.Scholl Pescura Sandale mit Holzsohlen neu. Die limitierte Capsule Collection ging in der Frühjahr-Sommer-Saison in den Verkauf…
27.03.2023 155
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang