Twerskaja in den zwanzig teuersten Straßen der Welt
05.09.2011 3998

Twerskaja in den zwanzig teuersten Straßen der Welt

Trotz des turbulenten wirtschaftlichen Umfelds und der gedrückten Verbraucherstimmung in den meisten Ländern haben die Einzelhandelsimmobilienmärkte weltweit laut einem von Cushman & Wakefield erstellten Bericht im Laufe des Jahres ein starkes Wachstum verzeichnet. In dem Bericht "Wichtige Einkaufsstraßen der Welt" in den meisten untersuchten Ländern (81%) sind die Mietpreise auf den Haupteinkaufsstraßen im Laufe des Jahres (seit Juni 2010) gestiegen oder unverändert geblieben. Nur 20% der Länder verzeichneten einen Vergleich, im Vergleich zum Vorjahr fielen die Raten in 34% der Länder. 

Der Bericht zeigt die Dynamik der Mietpreise für Räumlichkeiten in 278 Einkaufsstraßen in 63 Ländern und enthält eine Bewertung der teuersten Straßen der Welt. 

Die Fifth Avenue in New York, wo die Mietpreise um 21,6% gestiegen sind, bleibt 10 Jahre in Folge die teuerste Einkaufsstraße der Welt (16,704 Euro pro Quadratmeter pro Jahr). Causeway Bay in Hongkong (14,426 Euro pro Quadratmeter) m pro Jahr) und Ginza in Tokio (7,750 Euro pro m² pro Jahr) behielten ihre Positionen auf den Plätzen zwei und drei bei.
Die Pitt Street Mall in Sydney, Australien, stieg vom 9. auf den 4. Platz auf (7,384 € pro m² und Jahr). Eine derart starke Änderung des Ratings ist auf eine umfassende Sanierung der Straße zurückzuführen, die zu einer Erhöhung der Raten um 33,3% führte. Trotz der Tatsache, dass die Mietpreise in der London Bond Street um 4,3% stiegen, konnte sie ihren vierten Platz in der Rangliste nicht halten und fiel auf den sechsten Platz (6 Euro pro Quadratmeter pro Jahr). Die teuerste Straße in Europa war die Champs Elysees in Paris, wo die Preise um 6,901% stiegen (5,3 Euro pro Quadratmeter pro Jahr). Zum Vergleich: Die Mietpreise in dieser Straße sind im vergangenen Jahr um 7,364% gesunken. 

Der größte Anstieg der Raten war wie im Vorjahr in Asien, im pazifischen Raum und in Lateinamerika zu verzeichnen. In Peking stiegen die Mietpreise in der Wangfujing Street um einen Rekordwert von 109,5%. In Lateinamerika war Garcia D'avilla in Rio de Janeiro mit einem Wachstum von 52,2% die am schnellsten wachsende Straße.  

Im Vergleich zu dieser Dynamik erscheint das europäische Wachstum von 1,9% mehr als bescheiden, niedrigere Indikatoren nur im Nahen Osten und in Afrika. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Durchschnittsrate in Europa um 4,2% fiel, sieht die Situation jedoch nicht so schlecht aus. Das höchste Ratenwachstum in Europa wurde im Zentrum von Helsinki verzeichnet und betrug 33,3%.

Die teuerste Straße in Russland bleibt Twerskaja. In diesem Jahr stieg sie vom 15. auf den 14. Platz mit einem durchschnittlichen Mietpreis von 3104 Euro pro Quadratmeter. Im Jahr. Gleichzeitig gelangte Twerskaja trotz der Tatsache, dass die Preise auf der teuersten Straße Russlands um 28,6% stiegen (zweiter nach Helsinki in Europa und zehnter in der Welt), nicht in die zehn teuersten Straßen Europas, wo alle Orte von Straßen besetzt sind Paris, London, Mailand (6,800 Euro pro Quadratmeter pro Jahr), Rom und Zürich (6,553 Euro pro Quadratmeter pro Jahr).

Trotz der instabilen wirtschaftlichen Situation und der schlechten Stimmung der Verbraucher in den meisten Ländern zeigten die Einzelhandelsimmobilienmärkte weltweit ein starkes Wachstum für das Jahr, heißt es in dem Bericht ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 58

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 271

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 347

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 385

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 415
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang