Eine Reihe personeller Veränderungen in der Modebranche scheint kein Ende zu nehmen. Diesmal wurde bekannt, dass Derek Lam den Posten des Kreativdirektors des Modehauses Tod's verlässt. Diese Position hatte er in den letzten 6 Jahren inne.
Gründe für den Austritt wurden noch nicht bekannt gegeben. Der Modedesigner selbst hält sich derzeit mit Kommentaren zurück. Wer nun seinen Platz einnehmen wird, ist nicht bekannt.
Derek Lam trat dem italienischen Haus im Jahr 2006 bei, nur ein Jahr nachdem er den CFDA/Vogue Fashion Fund erhalten hatte, der junge und talentierte Designer unterstützt.
Für Modeexperten kam die Nachricht von Lams Entlassung völlig überraschend. Es scheint, dass nichts ein solches Szenario vorhersah. Während seiner Zeit bei Tod's habe Lam beachtliche Erfolge erzielt, schreibt fashionunited.ru.
Einige Experten vermuten, dass der Designer beschlossen hat, sich auf die Arbeit an seiner eigenen Marke Derek Lam zu konzentrieren, die bereits 2002 gegründet wurde. In letzter Zeit hat sich diese Marke recht aktiv entwickelt.
Bewertung |