Timberland, die amerikanische Schuh- und Bekleidungsmarke, startet die Kampagne "Nature Needs Heroes" (übersetzt aus dem Englischen: "Nature Needs Heroes") und plant, über 50 Jahre 5 Millionen Bäume zu pflanzen.
Nach Forschungen der Schweizerischen Universität Zürich ist die Wiederherstellung des Grünmassivs eine der wirksamsten Massnahmen, um die Auswirkungen des Klimawandels auf den Planeten zu mildern. In diesem Zusammenhang beabsichtigt Timberland, sich in den nächsten fünf Jahren aktiv an allen Initiativen zur Wiederherstellung von Wäldern zu beteiligen. Das Unternehmen ermutigt alle, sich dieser Initiative anzuschließen, und startet eine globale Werbekampagne mit dem Titel „Nature Needs Heroes“. Im Rahmen der Kampagne fand ein Fotoshooting statt, bei dem es sich bei den Helden um 12-Leute handelte, die sogenannten Ökohelden, die sich für das Wohl der Umwelt einsetzen und positive Veränderungen in der Umwelt bewirken. Alle erscheinen auf Fotos in Kleidern und Schuhen der neuen 2019-Herbstkollektion.
Die Kampagne ist auf eine große Reichweite ausgelegt und wird in gedruckten und digitalen Publikationen, Straßenwerbung, sozialen Netzwerken und PR präsentiert. Darüber hinaus plant Timberland eine Reihe von Baumpflanzveranstaltungen in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt.
Die 50-Million-Tree-Planting-Kampagne wird in Zusammenarbeit mit großen Umweltorganisationen durchgeführt. Bereits in 2020 können neue Timberland-Bäume in Haiti, China, der Dominikanischen Republik, den USA, Tansania und Bali erscheinen. Das Unternehmen plant auch die Unterstützung des Projekts der Großen Grünen Mauer der Afrikanischen Union in Afrika, einem tausend Kilometer langen 8-Grünflächenstreifen, um die Wüstenbildung südlich der Sahara zu bekämpfen.
Bewertung |