Gebote fallen in die Mitte
14.08.2012 2276

Gebote fallen in die Mitte

Im Zentrum von Moskau ist die Miete für Straßeneinzelhandelsobjekte gesunken. Die durchschnittliche Rate innerhalb des Gartenrings im zweiten Quartal dieses Jahres verringerte sich gegenüber dem ersten um 5% - auf 2112 USD pro Quadratmeter.

Wie in der Studie des Beratungsunternehmens RRG festgestellt, trat der Rückgang bei allen Objekttypen auf. Laut Analysten kann dies auf die Überschätzung der Straßeneinzelhandelsräume im Zentrum im Vergleich zu Einrichtungen an der Peripherie des Zentrums zurückzuführen sein, da das Ratenwachstum im ersten Jahr im ersten Jahr 28% und im zweiten nur 7% betrug.

Der Umfrage zufolge stieg der durchschnittliche Mietpreis für Einzelhandelsimmobilien außerhalb des Garden Rings im zweiten Quartal minimal an und betrug 886 USD pro Quadratmeter und Jahr (ohne Mehrwertsteuer und Betriebskosten).

Nach Angaben der RRG verringerte sich das Angebot an Straßenverkaufseinrichtungen in der gesamten Stadt von April bis Juni um 19% und die Gesamtfläche um 25% (im Jahresverlauf betrug der Rückgang dieser Indikatoren 28% bzw. 34%). Insgesamt wurden im zweiten Quartal 228 Objekte mit einer Fläche von 63 Quadratmetern zur Vermietung angeboten (38 Räumlichkeiten wurden im Zentrum ausgestellt).

Experten von EliteCenter stellten zuvor fest, dass die begehrtesten Standorte im Straßeneinzelhandel in Arbat, Kuznetskiy Most, Bolshaya Dmitrovka, Leningradsky Prospekt und Mira Avenue liegen. Nach Angaben des Unternehmens betragen die Mietpreise für Straßenverkaufsräume in Moskau 700 bis 4000 USD pro Quadratmeter und Jahr. Darüber schreibt fashionunited.ru.

Im Zentrum von Moskau ist die Miete für Straßeneinzelhandelsobjekte gesunken. Die durchschnittliche Rate innerhalb des Gartenrings im zweiten Quartal dieses Jahres verringerte sich gegenüber dem ersten um 5% - auf 2112 USD pro Quadrat ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 87

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 101

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 213

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 193

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 260
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang