Soho
Soziale Netzwerke gewinnen in der Wirtschaft an Gewicht
18.01.2012 2954

Soziale Netzwerke gewinnen in der Wirtschaft an Gewicht

In der Russischen Föderation werden soziale Netzwerke immer beliebter, um Geschäfte zu machen. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie ergab, dass 74% der Russen digitale Kommunikation, mobile Computer und soziale Netzwerke als wichtige Elemente ihrer täglichen Aktivitäten einschließlich der Arbeit betrachten.

24% der Befragten betrachten die digitale Technologie als integralen Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. 67% stimmen zu, dass diese Hightech-Tools ihnen geholfen haben, vertrauensvollere Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen.

Mehr als die Hälfte der Unternehmen (53%), die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken intensiv nutzen, konzentrieren sich auf das Erreichen von Wachstum. Gleichzeitig konzentrieren sich 70% der Unternehmen, die Social Media nicht nutzen, in einer Zeit der Marktinstabilität ausschließlich auf das Cashflow-Management.

31% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, konnten ihr Geschäft ausweiten, indem sie ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen stärkten. Unter den Unternehmen, die keine sozialen Netzwerke nutzen, zeigte nur jeder zehnte (12%) ähnliche Ergebnisse.

Beachten Sie, dass soziale Netzwerke bei kleinen Unternehmen beliebter sind: 69% dieser Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, weil sie der Ansicht sind, dass sie ihnen helfen, im Wettbewerb mit größeren Konkurrenten besser zu bestehen.

"Digitale Dienste und soziale Medien gleichen die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus und ermöglichen es kleinen Unternehmen, dieselbe Technologie sowie Kunden- und Partnerkommunikation wie ihre größeren Wettbewerber zu nutzen", kommentierte Rory O Neil, Vizepräsident für Softwareentwicklung bei RIM. Bereitstellung und Dienstleistungen in der EMEA-Region. „Social Media, Cloud Computing und Mobile helfen kleinen Unternehmen, sich in digitale Organisationen der nächsten Generation zu verwandeln. Da viele große Unternehmen ihre Social-Media-Strategien nicht artikulieren können, passen sich kleine Unternehmen schnell an Social Media an. “

Selbst in der gegenwärtigen Marktsituation sehen sich Unternehmen, die soziale Netzwerke nutzen, doppelt so häufig (18%) in der Lage, einen Kunden von einem großen Wettbewerber zu gewinnen, im Vergleich zu denjenigen, die 10% ohne soziale Kommunikation nutzen.

Europäische Kleinunternehmen, die ausschließlich im Online-Modus tätig sind, nutzen den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken viel häufiger als Unternehmen, die von einem physischen Büro aus arbeiten (82% bzw. 18%). 60% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, betrachten Mobile als das wichtigste Verkaufstool im kleinen Unternehmenssegment. Viele Unternehmer stellen fest, dass ihnen der mobile Zugriff auf ihre eigene Website sowie Anwendungen für Facebook und Twitter dabei helfen, einen Kundenstamm aufzubauen und überall schnellstmöglich auf Kundenanfragen und -aufträge zu reagieren. Darüber schreibt die Zeitschrift "Practice of Trade".
Soziale Netzwerke werden in der Russischen Föderation immer beliebter. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie zeigte, dass 74% der Russen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 234

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 198

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 238

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 283

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 249
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang