Social Media gewinnt in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung
18.01.2012 3180

Social Media gewinnt in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung

Soziale Netzwerke werden für die Geschäftsabwicklung in Russland immer beliebter. Insbesondere zeigte eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie, dass 74 % der Russen digitale Kommunikation, mobile Computer und soziale Netzwerke als wichtige Elemente ihrer täglichen Aktivitäten, einschließlich der Arbeit, betrachten.

24 % der Befragten betrachten digitale Technologien als integralen Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. 67 % stimmen zu, dass diese technischen Tools ihnen geholfen haben, mehr Vertrauen bei Kunden und Partnern aufzubauen.

Mehr als die Hälfte der Unternehmen (53 %), die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken aktiv nutzen, sind auf Wachstum ausgerichtet. Während sich 70 % der Unternehmen, die keine sozialen Medien nutzen, in Zeiten volatiler Märkte nur auf die Verwaltung des Cashflows konzentrieren.

31 % der mobilen Social-Media-Unternehmen konnten ihr Geschäft durch die Stärkung ihres Produkt- und Serviceangebots erweitern. Unter den Unternehmen, die keine sozialen Netzwerke nutzen, zeigte nur jedes Zehnte (12 %) ähnliche Ergebnisse.

Beachten Sie, dass soziale Medien bei kleinen Unternehmen beliebter sind: 69 % der kleinen Unternehmen nutzen soziale Medien, weil sie glauben, dass sie dadurch auf dem Markt effektiver mit größeren Konkurrenten konkurrieren können.

„Digitale Dienste und soziale Medien gleichen die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen jeder Größe aus und ermöglichen es kleinen Unternehmen, dieselben Technologielösungen und dieselben Kunden- und Partnerkommunikationen zu nutzen wie ihre größeren Konkurrenten“, kommentierte Rory O Neil, RIM-Vizepräsident für Software und Services für EMEA. - Soziale Medien, Cloud Computing und mobile Geräte helfen kleinen Unternehmen, sich in digitale Organisationen der nächsten Generation zu verwandeln. Da es vielen großen Unternehmen nicht gelingt, ihre Social-Media-Strategie zu artikulieren, passen sich kleine Unternehmen schnell an soziale Medien an.“

Selbst in der aktuellen Marktsituation sehen Unternehmen, die soziale Medien nutzen, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit (18 %) Chancen, einen Kunden von einem großen Konkurrenten zu gewinnen, im Vergleich zu den 10 %, die keine sozialen Medien nutzen.

Europäische Kleinunternehmen, die ausschließlich online agieren, nutzen deutlich häufiger den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken als diejenigen, die von einem physischen Büro aus arbeiten (82 % bzw. 18 %). 60 % der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, halten das Mobiltelefon für das wichtigste Verkaufstool im Kleingewerbesegment. Viele Unternehmer weisen darauf hin, dass ihnen der mobile Zugriff auf die eigene Website sowie Anwendungen für Facebook und Twitter dabei helfen, ihren Kundenstamm auszubauen und überall zu arbeiten und so schnell wie möglich auf Kundenanfragen und -aufträge zu reagieren. Darüber schreibt die Zeitschrift „Practice of Trade“.
Soziale Netzwerke werden für die Geschäftsabwicklung in Russland immer beliebter. Insbesondere zeigte eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie, dass 74 % der Russen…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 10

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 193

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1316

Die Regierung wird die Verantwortung der Verkäufer gekennzeichneter Waren erweitern

Das Ministerium für Industrie und Handel hat Änderungen der Regeln für die Kennzeichnung von Waren vorbereitet und damit die Verantwortlichkeiten von Herstellern, Verkäufern und Importeuren gekennzeichneter Waren erweitert, schreibt...
16.04.2024 1475

In Moskau findet ein internationaler Wettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt

Nach ihr benannte Russische Staatliche Universität. EIN. Kosygina organisiert einen internationalen Studentenwettbewerb für Schuh- und Accessoire-Designer...
16.04.2024 330
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang