In der Russischen Föderation werden soziale Netzwerke immer beliebter, um Geschäfte zu machen. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie ergab, dass 74% der Russen digitale Kommunikation, mobile Computer und soziale Netzwerke als wichtige Elemente ihrer täglichen Aktivitäten einschließlich der Arbeit betrachten.
24% der Befragten betrachten die digitale Technologie als integralen Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. 67% stimmen zu, dass diese Hightech-Tools ihnen geholfen haben, vertrauensvollere Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen.
Mehr als die Hälfte der Unternehmen (53%), die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken intensiv nutzen, konzentrieren sich auf das Erreichen von Wachstum. Gleichzeitig konzentrieren sich 70% der Unternehmen, die Social Media nicht nutzen, in einer Zeit der Marktinstabilität ausschließlich auf das Cashflow-Management.
31% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, konnten ihr Geschäft ausweiten, indem sie ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen stärkten. Unter den Unternehmen, die keine sozialen Netzwerke nutzen, zeigte nur jeder zehnte (12%) ähnliche Ergebnisse.
Beachten Sie, dass soziale Netzwerke bei kleinen Unternehmen beliebter sind: 69% dieser Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, weil sie der Ansicht sind, dass sie ihnen helfen, im Wettbewerb mit größeren Konkurrenten besser zu bestehen.
"Digitale Dienste und soziale Medien gleichen die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus und ermöglichen es kleinen Unternehmen, dieselbe Technologie sowie Kunden- und Partnerkommunikation wie ihre größeren Wettbewerber zu nutzen", kommentierte Rory O Neil, Vizepräsident für Softwareentwicklung bei RIM. Bereitstellung und Dienstleistungen in der EMEA-Region. „Social Media, Cloud Computing und Mobile helfen kleinen Unternehmen, sich in digitale Organisationen der nächsten Generation zu verwandeln. Da viele große Unternehmen ihre Social-Media-Strategien nicht artikulieren können, passen sich kleine Unternehmen schnell an Social Media an. “
Selbst in der gegenwärtigen Marktsituation sehen sich Unternehmen, die soziale Netzwerke nutzen, doppelt so häufig (18%) in der Lage, einen Kunden von einem großen Wettbewerber zu gewinnen, im Vergleich zu denjenigen, die 10% ohne soziale Kommunikation nutzen.
Europäische Kleinunternehmen, die ausschließlich im Online-Modus tätig sind, nutzen den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken viel häufiger als Unternehmen, die von einem physischen Büro aus arbeiten (82% bzw. 18%). 60% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, betrachten Mobile als das wichtigste Verkaufstool im kleinen Unternehmenssegment. Viele Unternehmer stellen fest, dass ihnen der mobile Zugriff auf ihre eigene Website sowie Anwendungen für Facebook und Twitter dabei helfen, einen Kundenstamm aufzubauen und überall schnellstmöglich auf Kundenanfragen und -aufträge zu reagieren. Darüber schreibt die Zeitschrift "Practice of Trade".
Soziale Netzwerke werden in der Russischen Föderation immer beliebter. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie zeigte, dass 74% der Russen ...