Rieker
Soziale Netzwerke gewinnen in der Wirtschaft an Gewicht
18.01.2012 2681

Soziale Netzwerke gewinnen in der Wirtschaft an Gewicht

In der Russischen Föderation werden soziale Netzwerke immer beliebter, um Geschäfte zu machen. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie ergab, dass 74% der Russen digitale Kommunikation, mobile Computer und soziale Netzwerke als wichtige Elemente ihrer täglichen Aktivitäten einschließlich der Arbeit betrachten.

24% der Befragten betrachten die digitale Technologie als integralen Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. 67% stimmen zu, dass diese Hightech-Tools ihnen geholfen haben, vertrauensvollere Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen.

Mehr als die Hälfte der Unternehmen (53%), die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken intensiv nutzen, konzentrieren sich auf das Erreichen von Wachstum. Gleichzeitig konzentrieren sich 70% der Unternehmen, die Social Media nicht nutzen, in einer Zeit der Marktinstabilität ausschließlich auf das Cashflow-Management.

31% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, konnten ihr Geschäft ausweiten, indem sie ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen stärkten. Unter den Unternehmen, die keine sozialen Netzwerke nutzen, zeigte nur jeder zehnte (12%) ähnliche Ergebnisse.

Beachten Sie, dass soziale Netzwerke bei kleinen Unternehmen beliebter sind: 69% dieser Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, weil sie der Ansicht sind, dass sie ihnen helfen, im Wettbewerb mit größeren Konkurrenten besser zu bestehen.

"Digitale Dienste und soziale Medien gleichen die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen unterschiedlicher Größe aus und ermöglichen es kleinen Unternehmen, dieselbe Technologie sowie Kunden- und Partnerkommunikation wie ihre größeren Wettbewerber zu nutzen", kommentierte Rory O Neil, Vizepräsident für Softwareentwicklung bei RIM. Bereitstellung und Dienstleistungen in der EMEA-Region. „Social Media, Cloud Computing und Mobile helfen kleinen Unternehmen, sich in digitale Organisationen der nächsten Generation zu verwandeln. Da viele große Unternehmen ihre Social-Media-Strategien nicht artikulieren können, passen sich kleine Unternehmen schnell an Social Media an. “

Selbst in der gegenwärtigen Marktsituation sehen sich Unternehmen, die soziale Netzwerke nutzen, doppelt so häufig (18%) in der Lage, einen Kunden von einem großen Wettbewerber zu gewinnen, im Vergleich zu denjenigen, die 10% ohne soziale Kommunikation nutzen.

Europäische Kleinunternehmen, die ausschließlich im Online-Modus tätig sind, nutzen den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken viel häufiger als Unternehmen, die von einem physischen Büro aus arbeiten (82% bzw. 18%). 60% der Unternehmen, die den mobilen Zugang zu sozialen Netzwerken nutzen, betrachten Mobile als das wichtigste Verkaufstool im kleinen Unternehmenssegment. Viele Unternehmer stellen fest, dass ihnen der mobile Zugriff auf ihre eigene Website sowie Anwendungen für Facebook und Twitter dabei helfen, einen Kundenstamm aufzubauen und überall schnellstmöglich auf Kundenanfragen und -aufträge zu reagieren. Darüber schreibt die Zeitschrift "Practice of Trade".
Soziale Netzwerke werden in der Russischen Föderation immer beliebter. Insbesondere eine von Research In Motion in Auftrag gegebene Studie zeigte, dass 74% der Russen ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Marsèll und Suicoke, präsentiert auf der Leform in Moskau

Die italienischen und japanischen Schuhmarken Marsèll und Suicoke haben sich zusammengetan, um in diesem Frühjahr eine farbenfrohe Sonderkollektion von Unisex-Sandalen im Avantgarde-Stil auf den Markt zu bringen. Die Veröffentlichung der Zusammenarbeit zweier heller Marken wurde am 14. April veröffentlicht. Derzeit…
20.05.2022 200

In den nächsten sechs Monaten könnten die Schuhpreise um 8,4 % steigen

Die World Footwear Business Conditions Survey erwartet, dass die Schuhpreise in den nächsten sechs Monaten steigen werden, laut Worldfootwear.com wird Europa voraussichtlich am stärksten steigen (9,8 %). In Nordamerika wird die Inflation etwa ...
20.05.2022 164

Indien steigerte die Exporte von Leder und Lederprodukten um 33 %

In Indien stiegen die Einnahmen aus dem Export von Leder und Lederprodukten für die elf Monate des Geschäftsjahres (April 2021 bis Februar 2022) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33,07 %. Der überwiegende Anteil am Volumen…
19.05.2022 174

Nike x Jacquemus Collaboration veröffentlicht

Nike feiert sein XNUMX-jähriges Bestehen mit einer Zusammenarbeit mit der französischen Modemarke Jacquemus. Neben Sportbekleidung für Damen, die Teil der Kollektion sein wird, wird es auch eine Neuinterpretation des französischen Designers Simon Porte Jacquemus geben…
19.05.2022 337

Clarks ging auch zum Metaverse

Nach Fly London und einer Reihe anderer Modemarken hat die britische Schuhmarke Clarks den Cicaverse-Spielbereich auf der globalen Spieleplattform Roblox zu Ehren der Veröffentlichung eines Kinder-Sneaker-Modells ins Leben gerufen…
19.05.2022 234
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang