Russisches Kapital fließt ins Ausland. Unsere Touristen bringen zweieinhalb Prozent des BIP in europäische und amerikanische Geschäfte. In Europa „einkaufen“ zu gehen, ist für unsere Mitbürger zu einer schönen Tradition geworden, die für das Land zu entgangenen Gewinnen und entgangenen Vorteilen führt.
Bis Ende des Jahres werden russische Verbraucher 42 Milliarden Dollar in ausländische Geschäfte bringen - das ist das Ergebnis einer Studie von City-Bank-Experten. Ihre Kunden, Einwohner von mehr als einer Million Städten, Männer und Frauen im Alter von 22 Jahren, haben bereits in der ersten Jahreshälfte mehr ausgegeben als in der Zeit vor der Krise. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Anteil der Einkäufe in Übersee von ungeraden zwanzig auf 2007%. Die erste Kategorie, 28% aller Ausgaben, sind Hotels. Und die zweite Kategorie sind Kleidung und Schuhe. "Es gibt genau zwei Gründe, warum Russen es vorziehen, in ein Geschäft im Ausland zu gehen", sagte Tatyana Pozdnyakova, Präsidentin der BSG Luxury Group, zu Preis und Qualität. Die Moskauer Preise, und das sind astronomische Beträge, sind nicht nur überteuert, sondern korrelieren absolut nicht mit den europäischen und insbesondere den amerikanischen. Darüber hinaus sind die dem russischen Markt zugeteilten Quoten recht gering, und der Geschmack der Käufer in Russland, insbesondere in Moskau, lässt zu wünschen übrig. “
„Die von den Läden für den Kauf von Kollektionen zugewiesenen Budgets sind bescheiden, es muss jedoch eine Auswahl getroffen werden. Wenn Sie nicht über das Budget hinausgehen, sodass es sowohl eine Sammlung als auch eine Menge gibt, sinkt die Qualität sofort “, sagt Vesti FM-Korrespondentin Lyudmila Shaulina.
Lev Khasis, Vorsitzender des Präsidiums des Einzelhandelsverbandes, macht ausländische Marken für gemobbte Preise verantwortlich: „Aufgrund des geringen Wettbewerbs auf dem russischen Markt ziehen es die meisten westlichen Marken vor, in Russland so viel wie möglich zu verdienen. Ich kann ein einfaches Beispiel nennen: Es gibt eine so weltberühmte Firma, LEGO, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Spielzeug, das sich übrigens in Europa befindet. Von Europa nach Russland ist es viel näher zu bringen als in die USA. Aber ein LEGO-Spielzeug ist in Russland ungefähr dreimal so teuer wie in den USA. “
Steuern und Abgaben sind ein weiterer Spargegenstand. „Gott sei Dank hat der Staat die Zölle gesenkt, dennoch bleiben sie von großer Bedeutung. Außerdem zahlen Käufer Mehrwertsteuer. Wenn wir in Europa einkaufen, erstatten wir die Mehrwertsteuer an der Grenze. 12% Wir geben die Mehrwertsteuer zurück, zuzüglich eines weiteren Zolls, mindestens 20. Nehmen Sie den Massenmarkt, das mittlere Segment, dann kann der Unterschied 5 Prozent betragen, und nehmen Sie Luxusartikel, dann kann der Unterschied zweifach sein. Wenn Sie in die Boutique Chanel oder Dolce Gabbana gehen, werden Sie dort nur russische Sprache hören “, fügt Ksenia Ryasova, Präsidentin von Finn Flare and Applemoon, hinzu.
Positiv für ausländische Käufer sind die US-amerikanischen Megamall-Beträge. Auf dieses Land entfallen 16% aller Zahlungen im Ausland. Anteil Italien 11%, Frankreich 9%. Die fünf führenden Unternehmen des 2011-Jahres werden von Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 4-Einkäufen in% in Übersee geschlossen. Basierend auf Materialien von Vesti FM.
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