Soho
Russen gehen lieber ins Ausland
16.07.2011 2912

Russen gehen lieber ins Ausland

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Unsere Touristen bringen zweieinhalb Prozent des BIP in europäische und amerikanische Geschäfte. In Europa „einkaufen“ zu gehen, ist für unsere Mitbürger zu einer schönen Tradition geworden, die für das Land zu entgangenen Gewinnen und entgangenen Vorteilen führt.

Bis Ende des Jahres werden russische Verbraucher 42 Milliarden Dollar in ausländische Geschäfte bringen - das ist das Ergebnis einer Studie von City-Bank-Experten. Ihre Kunden, Einwohner von mehr als einer Million Städten, Männer und Frauen im Alter von 22 Jahren, haben bereits in der ersten Jahreshälfte mehr ausgegeben als in der Zeit vor der Krise. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Anteil der Einkäufe in Übersee von ungeraden zwanzig auf 2007%. Die erste Kategorie, 28% aller Ausgaben, sind Hotels. Und die zweite Kategorie sind Kleidung und Schuhe. "Es gibt genau zwei Gründe, warum Russen es vorziehen, in ein Geschäft im Ausland zu gehen", sagte Tatyana Pozdnyakova, Präsidentin der BSG Luxury Group, zu Preis und Qualität. Die Moskauer Preise, und das sind astronomische Beträge, sind nicht nur überteuert, sondern korrelieren absolut nicht mit den europäischen und insbesondere den amerikanischen. Darüber hinaus sind die dem russischen Markt zugeteilten Quoten recht gering, und der Geschmack der Käufer in Russland, insbesondere in Moskau, lässt zu wünschen übrig. “

„Die von den Läden für den Kauf von Kollektionen zugewiesenen Budgets sind bescheiden, es muss jedoch eine Auswahl getroffen werden. Wenn Sie nicht über das Budget hinausgehen, sodass es sowohl eine Sammlung als auch eine Menge gibt, sinkt die Qualität sofort “, sagt Vesti FM-Korrespondentin Lyudmila Shaulina.

Lev Khasis, Vorsitzender des Präsidiums des Einzelhandelsverbandes, macht ausländische Marken für gemobbte Preise verantwortlich: „Aufgrund des geringen Wettbewerbs auf dem russischen Markt ziehen es die meisten westlichen Marken vor, in Russland so viel wie möglich zu verdienen. Ich kann ein einfaches Beispiel nennen: Es gibt eine so weltberühmte Firma, LEGO, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Spielzeug, das sich übrigens in Europa befindet. Von Europa nach Russland ist es viel näher zu bringen als in die USA. Aber ein LEGO-Spielzeug ist in Russland ungefähr dreimal so teuer wie in den USA. “

Steuern und Abgaben sind ein weiterer Spargegenstand. „Gott sei Dank hat der Staat die Zölle gesenkt, dennoch bleiben sie von großer Bedeutung. Außerdem zahlen Käufer Mehrwertsteuer. Wenn wir in Europa einkaufen, erstatten wir die Mehrwertsteuer an der Grenze. 12% Wir geben die Mehrwertsteuer zurück, zuzüglich eines weiteren Zolls, mindestens 20. Nehmen Sie den Massenmarkt, das mittlere Segment, dann kann der Unterschied 5 Prozent betragen, und nehmen Sie Luxusartikel, dann kann der Unterschied zweifach sein. Wenn Sie in die Boutique Chanel oder Dolce Gabbana gehen, werden Sie dort nur russische Sprache hören “, fügt Ksenia Ryasova, Präsidentin von Finn Flare and Applemoon, hinzu.

Positiv für ausländische Käufer sind die US-amerikanischen Megamall-Beträge. Auf dieses Land entfallen 16% aller Zahlungen im Ausland. Anteil Italien 11%, Frankreich 9%. Die fünf führenden Unternehmen des 2011-Jahres werden von Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 4-Einkäufen in% in Übersee geschlossen. Basierend auf Materialien von Vesti FM.

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Zweieinhalb Prozent des BIP werden von unseren ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Sabato de Sarno zum neuen Kreativdirektor von Gucci ernannt

Die französische Luxusholding Kering Group hat einen neuen Kreativdirektor der Marke Gucci vorgestellt. Es war der 39-jährige italienische Designer Sabato De Sarno, der derzeit als Direktor für Herren- und Damenmode ...
30.01.2023 17

Nike kündigt Zusammenarbeit mit Tiffany & Co

Turnschuhe von Tiffany & Co x Der Nike Air Force 1 Low wird in einer markentypischen mintfarbenen Schmuckschatulle untergebracht, die in der Mitte mit dem charakteristischen „Komma“ von Nike verziert ist.
29.01.2023 379

Gigi Hadid tritt in der Boss-Kampagne auf

Das amerikanische Supermodel Gigi Hadid präsentierte eine neue Kollektion der deutschen Modemarke Boss. Auf dem Kampagnenfoto trägt Hadid einen schwarzen locker sitzenden Hosenanzug, an den Füßen des Models schwarze Sandaletten aus der neuen Damen-Frühlingskollektion der Marke ...
27.01.2023 307

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
26.01.2023 399

In der neuen Werbekampagne von Coccinelle - Italien, Weiblichkeit und der Duft der Nacht

Die neue Werbekampagne der italienischen Taschen- und Accessoire-Marke Coccinelle, #ALLABOUTUS, ist das dritte gemeinsame Projekt des Fotografen Giampaolo Sgura und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Modewelt, freiberuflicher Redakteur und Kreativdirektor…
26.01.2023 494
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang