Russen gehen lieber ins Ausland
16.07.2011 3399

Russen gehen lieber ins Ausland

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Unsere Touristen bringen zweieinhalb Prozent des BIP in europäische und amerikanische Geschäfte. In Europa „einkaufen“ zu gehen, ist für unsere Mitbürger zu einer schönen Tradition geworden, die für das Land zu entgangenen Gewinnen und entgangenen Vorteilen führt.

Bis Ende des Jahres werden russische Verbraucher 42 Milliarden Dollar in ausländische Geschäfte bringen - das ist das Ergebnis einer Studie von City-Bank-Experten. Ihre Kunden, Einwohner von mehr als einer Million Städten, Männer und Frauen im Alter von 22 Jahren, haben bereits in der ersten Jahreshälfte mehr ausgegeben als in der Zeit vor der Krise. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Anteil der Einkäufe in Übersee von ungeraden zwanzig auf 2007%. Die erste Kategorie, 28% aller Ausgaben, sind Hotels. Und die zweite Kategorie sind Kleidung und Schuhe. "Es gibt genau zwei Gründe, warum Russen es vorziehen, in ein Geschäft im Ausland zu gehen", sagte Tatyana Pozdnyakova, Präsidentin der BSG Luxury Group, zu Preis und Qualität. Die Moskauer Preise, und das sind astronomische Beträge, sind nicht nur überteuert, sondern korrelieren absolut nicht mit den europäischen und insbesondere den amerikanischen. Darüber hinaus sind die dem russischen Markt zugeteilten Quoten recht gering, und der Geschmack der Käufer in Russland, insbesondere in Moskau, lässt zu wünschen übrig. “

„Die von den Läden für den Kauf von Kollektionen zugewiesenen Budgets sind bescheiden, es muss jedoch eine Auswahl getroffen werden. Wenn Sie nicht über das Budget hinausgehen, sodass es sowohl eine Sammlung als auch eine Menge gibt, sinkt die Qualität sofort “, sagt Vesti FM-Korrespondentin Lyudmila Shaulina.

Lev Khasis, Vorsitzender des Präsidiums des Einzelhandelsverbandes, macht ausländische Marken für gemobbte Preise verantwortlich: „Aufgrund des geringen Wettbewerbs auf dem russischen Markt ziehen es die meisten westlichen Marken vor, in Russland so viel wie möglich zu verdienen. Ich kann ein einfaches Beispiel nennen: Es gibt eine so weltberühmte Firma, LEGO, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Spielzeug, das sich übrigens in Europa befindet. Von Europa nach Russland ist es viel näher zu bringen als in die USA. Aber ein LEGO-Spielzeug ist in Russland ungefähr dreimal so teuer wie in den USA. “

Steuern und Abgaben sind ein weiterer Spargegenstand. „Gott sei Dank hat der Staat die Zölle gesenkt, dennoch bleiben sie von großer Bedeutung. Außerdem zahlen Käufer Mehrwertsteuer. Wenn wir in Europa einkaufen, erstatten wir die Mehrwertsteuer an der Grenze. 12% Wir geben die Mehrwertsteuer zurück, zuzüglich eines weiteren Zolls, mindestens 20. Nehmen Sie den Massenmarkt, das mittlere Segment, dann kann der Unterschied 5 Prozent betragen, und nehmen Sie Luxusartikel, dann kann der Unterschied zweifach sein. Wenn Sie in die Boutique Chanel oder Dolce Gabbana gehen, werden Sie dort nur russische Sprache hören “, fügt Ksenia Ryasova, Präsidentin von Finn Flare and Applemoon, hinzu.

Positiv für ausländische Käufer sind die US-amerikanischen Megamall-Beträge. Auf dieses Land entfallen 16% aller Zahlungen im Ausland. Anteil Italien 11%, Frankreich 9%. Die fünf führenden Unternehmen des 2011-Jahres werden von Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 4-Einkäufen in% in Übersee geschlossen. Basierend auf Materialien von Vesti FM.

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Zweieinhalb Prozent des BIP werden von unseren ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 58

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 163

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 231

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 429

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 485
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang