Russen gehen lieber ins Ausland
16.07.2011 3755

Russen gehen lieber ins Ausland

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Unsere Touristen bringen zweieinhalb Prozent des BIP in europäische und amerikanische Geschäfte. In Europa „einkaufen“ zu gehen, ist für unsere Mitbürger zu einer schönen Tradition geworden, die für das Land zu entgangenen Gewinnen und entgangenen Vorteilen führt.

Bis Ende des Jahres werden russische Verbraucher 42 Milliarden Dollar in ausländische Geschäfte bringen - das ist das Ergebnis einer Studie von City-Bank-Experten. Ihre Kunden, Einwohner von mehr als einer Million Städten, Männer und Frauen im Alter von 22 Jahren, haben bereits in der ersten Jahreshälfte mehr ausgegeben als in der Zeit vor der Krise. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Anteil der Einkäufe in Übersee von ungeraden zwanzig auf 2007%. Die erste Kategorie, 28% aller Ausgaben, sind Hotels. Und die zweite Kategorie sind Kleidung und Schuhe. "Es gibt genau zwei Gründe, warum Russen es vorziehen, in ein Geschäft im Ausland zu gehen", sagte Tatyana Pozdnyakova, Präsidentin der BSG Luxury Group, zu Preis und Qualität. Die Moskauer Preise, und das sind astronomische Beträge, sind nicht nur überteuert, sondern korrelieren absolut nicht mit den europäischen und insbesondere den amerikanischen. Darüber hinaus sind die dem russischen Markt zugeteilten Quoten recht gering, und der Geschmack der Käufer in Russland, insbesondere in Moskau, lässt zu wünschen übrig. “

„Die von den Läden für den Kauf von Kollektionen zugewiesenen Budgets sind bescheiden, es muss jedoch eine Auswahl getroffen werden. Wenn Sie nicht über das Budget hinausgehen, sodass es sowohl eine Sammlung als auch eine Menge gibt, sinkt die Qualität sofort “, sagt Vesti FM-Korrespondentin Lyudmila Shaulina.

Lev Khasis, Vorsitzender des Präsidiums des Einzelhandelsverbandes, macht ausländische Marken für gemobbte Preise verantwortlich: „Aufgrund des geringen Wettbewerbs auf dem russischen Markt ziehen es die meisten westlichen Marken vor, in Russland so viel wie möglich zu verdienen. Ich kann ein einfaches Beispiel nennen: Es gibt eine so weltberühmte Firma, LEGO, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Spielzeug, das sich übrigens in Europa befindet. Von Europa nach Russland ist es viel näher zu bringen als in die USA. Aber ein LEGO-Spielzeug ist in Russland ungefähr dreimal so teuer wie in den USA. “

Steuern und Abgaben sind ein weiterer Spargegenstand. „Gott sei Dank hat der Staat die Zölle gesenkt, dennoch bleiben sie von großer Bedeutung. Außerdem zahlen Käufer Mehrwertsteuer. Wenn wir in Europa einkaufen, erstatten wir die Mehrwertsteuer an der Grenze. 12% Wir geben die Mehrwertsteuer zurück, zuzüglich eines weiteren Zolls, mindestens 20. Nehmen Sie den Massenmarkt, das mittlere Segment, dann kann der Unterschied 5 Prozent betragen, und nehmen Sie Luxusartikel, dann kann der Unterschied zweifach sein. Wenn Sie in die Boutique Chanel oder Dolce Gabbana gehen, werden Sie dort nur russische Sprache hören “, fügt Ksenia Ryasova, Präsidentin von Finn Flare and Applemoon, hinzu.

Positiv für ausländische Käufer sind die US-amerikanischen Megamall-Beträge. Auf dieses Land entfallen 16% aller Zahlungen im Ausland. Anteil Italien 11%, Frankreich 9%. Die fünf führenden Unternehmen des 2011-Jahres werden von Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 4-Einkäufen in% in Übersee geschlossen. Basierend auf Materialien von Vesti FM.

Russisches Kapital fließt ins Ausland. Zweieinhalb Prozent des BIP werden von unseren ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 57

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 270

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 347

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 385

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 415
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang