Rieker
Entwicklung von Kari
13.07.2012 5445

Entwicklung von Kari

Das Schuhgeschäft des Ex-Eigentümers von Eldorado nimmt Fahrt auf

Das Schuhgeschäft des Ex-Inhabers der Eldorado-Einzelhandelskette Igor Yakovlev nimmt Fahrt auf. Wie bekannt wurde, hat der Geschäftsmann in den letzten anderthalb Monaten 80 Kari-Filialen in Russland, Polen, der Ukraine und Kasachstan eröffnet, und bis Ende des Jahres soll sich das Netzwerk mehr als verdreifachen.

Die ersten zehn Kari-Schuhgeschäfte seien im Juni in Polen eröffnet worden, sagte Jakowlew. Heute gibt es sechs Filialen in der Ukraine, fünf in Kasachstan und 10 in Russland (davon zwei in Moskau). 59 % des Sortiments sind Damenschuhe, die restlichen 75 % sind Herrenschuhe und Accessoires. Der durchschnittliche Scheck für ein Paar beträgt 25 $. Schuhe werden in China auf Bestellung gefertigt.

Das Netzwerk ist aktiv auf der Suche nach Personal. Jobsuchseiten (hh.ru, joblab.ru, job-mo.ru usw.) melden Dutzende offene Stellen bei Kari LLC (Verwaltungsgesellschaft) – vom Filialleiter bis zum Kassierer. Das Geschäft entwickelt sich aktiver als erwartet, teilt Jakowlew mit, bis zum Jahresende werden mindestens 260 Punkte eröffnet. Investitionen bis zum Jahresende – 150 Millionen US-Dollar; Laut Jakowlew handelt es sich dabei um seine eigenen Mittel. Karis Präsentation deutete an, dass bis Ende 2014 1000 Geschäfte eröffnet sein würden. Yakovlev schätzt die Geschäftsmarge auf 15 % des EBITDA.

Kari wählt Räumlichkeiten von 200–300 m² für Geschäfte aus. m, kennt Boris Matsa von Cushman & Wakefield (Jakowlews Berater für Gewerbeimmobilien). „Außerdem werden nur die besten Zentren und Veranstaltungsorte mit der höchsten Qualität ausgewählt. Das ist die Politik der neuen Marke – er muss ständig im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen“, sagt er. Die Eröffnung von 260 Filialen noch vor Jahresende sei durchaus realistisch, sagt Matza: „Das Kari-Team hat erfahrene Logistik- und Entwicklungsspezialisten von Eldorado mit etablierten Beziehungen zu Vermietern hinzugezogen, was einen schnellen Einstieg in das Projekt erleichtert.“ Kari LLC wird vom ehemaligen Finanzdirektor von Eldorado Ukraine, Valentin Dmitriev, geleitet und alle Regionaldirektoren sind von Eldorado umgezogen, bestätigte Jakowlew.

Yakovlev ist der Gründer des größten russischen Elektronikhändlers Eldorado. Im Jahr 2009 gab er die Kontrolle über das Unternehmen für Schulden ab: 50 % plus 1 Aktie gingen an die tschechische PPF-Gruppe und ihre Strukturen, der Deal umfasste auch die Entwicklungsprojekte des Unternehmers Advantage Group und Real Estate Development. Seit Juli 2011 kontrolliert PPF 100 % von Eldorado.

Schuhexperten glauben nicht an den Erfolg Jakowlews. Im Gegensatz zum Haushaltsgerätemarkt, auf dem Jakowlew erfolgreich war, spielt auf dem Schuhmarkt die Saisonalität der Verkäufe eine sehr wichtige Rolle, und zwar ein Konzept wie Mode, betont die Generaldirektorin der Schuhgewerkschaft Natalya Demidova. Darüber schreibt die Zeitung Wedomosti.

Das Schuhgeschäft des Ex-Eigentümers von Eldorado nimmt Fahrt auf Das Schuhgeschäft des Ex-Eigentümers der Eldorado-Einzelhandelskette Igor Yakovlev nimmt Fahrt auf. Wie bekannt wurde, ist in den letzten anderthalb Monaten…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der BRICS + Fashion Summit findet in Moskau statt

Das internationale Forum BRICS + Fashion Summit findet dieser Tage in Moskau statt. Im Rahmen des Forums ist vom 28. bis 2. Dezember im Zaryadye MKZ auf dem Gelände des Zaryadye Parks ein B2B-Showroom in Betrieb, der russische Bekleidungsmarken präsentiert,…
01.12.2023 202

McKinsey identifiziert 10 Makrotrends in der Mode für 2024

Der Jahresbericht des globalen Beratungsunternehmens McKinsey& Company, der in Zusammenarbeit mit der Business of Fashion-Publikation „The State of Fashion“ erstellt wurde, beleuchtete zehn Makrotrends, die die Lage des Modesegments und der Modebranche beeinflussen werden.
30.11.2023 401

„Honest Sign“ verzeichnete im Jahr 15 einen Anstieg der Schuhpreise um 2023 %

Nach Angaben des staatlichen Kennzeichnungssystems „Honest Sign“ sind die Durchschnittspreise für Schuhe in Russland im Laufe des Jahres um 15 % gestiegen: Im Oktober 2023 betrug der Durchschnittspreis für ein Paar Schuhe 3 Rubel und im gleichen Zeitraum im Jahr 274 – 2022 ...
30.11.2023 365

Der erste Sportmaster PRO wurde in Woronesch eröffnet

Am 21. November wurde im Voronezh City Park „Grad“-Einkaufszentrum das erste Sportartikelgeschäft „Sportmaster PRO“ eröffnet, das zum größten in der Schwarzerderegion wurde. Der Einzelhändler mietete mehr als 3 Quadratmeter. Ich bin in einem Einkaufszentrum auf dem Gelände des Verstorbenen...
29.11.2023 365

Testoni hat eine festliche Kollektion herausgebracht

Die italienische Luxusschuhmarke Testoni präsentierte eine festliche Kollektion. Eine Kapsel mit Damenschuhen und Accessoires, inspiriert von der Aussicht auf die schneebedeckten Alpen. Wie das Modehaus betont, ist die Weihnachtskollektion „eine Ode an Mode und Luxus in …“
29.11.2023 363
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang