Nach der Umbenennung wird Econika zu Novard
19.05.2011 4153

Nach der Umbenennung wird Econika zu Novard

Corporation "Econika", die fünf Tochtergesellschaften vereint: ein Netzwerk von Schuhkassetten "Econika", Investment- und Entwicklungsunternehmen "City XXI Century" sowie "Econika-Techno" (Industrie- und Baumaschinen), "Econika-Finance" (Projektfinanzierung) und Econicu-Estate (gewerbliches Immobilienmanagement) kündigten ein Rebranding an.

Von Mai 17 bis 2011 ist der neue Name der bekannten russischen diversifizierten Holding die Novard-Unternehmensgruppe. Von diesem Moment an bleibt Econika die Marke nur des Schuhgeschäfts der Gruppe, das auf dem Markt und bei den Kunden unter diesem Namen an Bekanntheit gewonnen hat.

Der Präsident der Novard-Unternehmensgruppe, Andrei Iliopulo, erklärte im Zusammenhang mit dem angekündigten Rebranding: „Der größte Teil der Geschichte der Holding und viele ihrer erfolgreichen Projekte sind mit dem Namen Econika verbunden. Trotzdem entwickeln wir uns weiter und gehen einen Schritt in die Zukunft. Die neue Marke und der neue Ansatz werden der Unternehmensgruppe zusätzliche Synergieeffekte verleihen, die zu einer aktiveren Entwicklung führen. “

Bei Novarda wird das Rebranding als eine neue Phase in der Entwicklung des Konzerns und seiner Schlüsselgeschäfte angesehen, da es mit der Klärung strategischer Pläne und Prioritäten und der Verbesserung des gewählten Geschäftsmodells einer diversifizierten Beteiligung verbunden ist. Der Name "Novard" gab der Marke das alte Wort "Navarh", was "der Anführer der Flottille, das Flaggschiff" bedeutet. Der Name der Firma "Rutektor" entstand durch die Fusion zweier Basen - ru (russische Domain Name Zone) und tector (Schöpfer), die wörtlich als "russischer Schöpfer" oder "russische Basis" interpretiert werden können.

Partner der Novard-Unternehmensgruppe bei der Vorbereitung des Rebranding-Projekts war das Team der renommierten internationalen Agentur Brandflight. Die Arbeit an der Schaffung einer Marke und der Formulierung ihrer Philosophie begann im 2007-Jahr. Ein Team von 50-Mitarbeitern arbeitete an der neuen Marke und Strategie - Top-Managern und Mitarbeitern der damaligen Econika Corporation.

Durch die jahrelange harte Arbeit von 2 wurde die Marke schließlich übernommen, und in 2010 wurde die erste Phase der Änderungen durchgeführt - Aktualisierung der Ideologie und Einführung neuer Markenplattformen in allen Tochtergesellschaften. Wie der bekannte Brandflight-Spezialist Thomas Gad feststellte, wurde „Novard“ zu einer der ersten Marken in Russland, was eine langfristige Beziehung zwischen Menschen, die Beteiligung von Mitarbeitern und Kunden an der Schaffung und Weiterentwicklung der Marke mit Leben impliziert. Die tatsächliche Bestätigung dieser Philosophie ist, dass mehr als 30% der Mitarbeiter seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig sind.

Eine weitere Idee, die im Zuge des Rebrandings geboren und bereits im Frühjahr dieses Jahres umgesetzt wurde, ist die Entscheidung, das Econika-Schuhkettennetz nur für Frauen zu spezialisieren.

In 2010 belief sich der konsolidierte Ertrag der Holding aus dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen der Holding auf 335 Mio. USD. Gleichzeitig erreichte der Konzerngewinn rund 21 Mio. USD

Corporation "Econika", die fünf Tochtergesellschaften vereint: eine Kette von Schuhkassetten "Econika", Investment- und Entwicklungsunternehmen "City XXI Century" sowie "Econiku-techno" (Industrie ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 23

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 244

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 330

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 367

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 396
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang