Corporation "Econika", die fünf Tochtergesellschaften vereint: ein Netzwerk von Schuhkassetten "Econika", Investment- und Entwicklungsunternehmen "City XXI Century" sowie "Econika-Techno" (Industrie- und Baumaschinen), "Econika-Finance" (Projektfinanzierung) und Econicu-Estate (gewerbliches Immobilienmanagement) kündigten ein Rebranding an.
Von Mai 17 bis 2011 ist der neue Name der bekannten russischen diversifizierten Holding die Novard-Unternehmensgruppe. Von diesem Moment an bleibt Econika die Marke nur des Schuhgeschäfts der Gruppe, das auf dem Markt und bei den Kunden unter diesem Namen an Bekanntheit gewonnen hat.
Der Präsident der Novard-Unternehmensgruppe, Andrei Iliopulo, erklärte im Zusammenhang mit dem angekündigten Rebranding: „Der größte Teil der Geschichte der Holding und viele ihrer erfolgreichen Projekte sind mit dem Namen Econika verbunden. Trotzdem entwickeln wir uns weiter und gehen einen Schritt in die Zukunft. Die neue Marke und der neue Ansatz werden der Unternehmensgruppe zusätzliche Synergieeffekte verleihen, die zu einer aktiveren Entwicklung führen. “
Bei Novarda wird das Rebranding als eine neue Phase in der Entwicklung des Konzerns und seiner Schlüsselgeschäfte angesehen, da es mit der Klärung strategischer Pläne und Prioritäten und der Verbesserung des gewählten Geschäftsmodells einer diversifizierten Beteiligung verbunden ist. Der Name "Novard" gab der Marke das alte Wort "Navarh", was "der Anführer der Flottille, das Flaggschiff" bedeutet. Der Name der Firma "Rutektor" entstand durch die Fusion zweier Basen - ru (russische Domain Name Zone) und tector (Schöpfer), die wörtlich als "russischer Schöpfer" oder "russische Basis" interpretiert werden können.
Partner der Novard-Unternehmensgruppe bei der Vorbereitung des Rebranding-Projekts war das Team der renommierten internationalen Agentur Brandflight. Die Arbeit an der Schaffung einer Marke und der Formulierung ihrer Philosophie begann im 2007-Jahr. Ein Team von 50-Mitarbeitern arbeitete an der neuen Marke und Strategie - Top-Managern und Mitarbeitern der damaligen Econika Corporation.
Durch die jahrelange harte Arbeit von 2 wurde die Marke schließlich übernommen, und in 2010 wurde die erste Phase der Änderungen durchgeführt - Aktualisierung der Ideologie und Einführung neuer Markenplattformen in allen Tochtergesellschaften. Wie der bekannte Brandflight-Spezialist Thomas Gad feststellte, wurde „Novard“ zu einer der ersten Marken in Russland, was eine langfristige Beziehung zwischen Menschen, die Beteiligung von Mitarbeitern und Kunden an der Schaffung und Weiterentwicklung der Marke mit Leben impliziert. Die tatsächliche Bestätigung dieser Philosophie ist, dass mehr als 30% der Mitarbeiter seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen tätig sind.
Eine weitere Idee, die im Zuge des Rebrandings geboren und bereits im Frühjahr dieses Jahres umgesetzt wurde, ist die Entscheidung, das Econika-Schuhkettennetz nur für Frauen zu spezialisieren.
In 2010 belief sich der konsolidierte Ertrag der Holding aus dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen der Holding auf 335 Mio. USD. Gleichzeitig erreichte der Konzerngewinn rund 21 Mio. USD
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