Rieker
Lass uns den anderen Weg gehen
04.09.2012 2225

Lass uns den anderen Weg gehen

Collonil beginnt seine Arbeit mit dem Non-Shoe-Einzelhandel

Der Wachstumstreiber von Collonil Schuhkosmetik in Russland sollte Nanospray sein. Aber die wichtigsten Schuhnetzwerke, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, haben seine Produkte aufgegeben. Um Einnahmen zu vermeiden, werden die Bedingungen für die Zusammenarbeit mit Händlern gelockert und die Zusammenarbeit mit Nicht-Schuhgeschäften aufgenommen.

Das Unternehmen Alfa-Ars, exklusiver Distributor der deutschen Premium-Schuhpflegeprodukte Collonil in Russland, hat in diesem Jahr mehrere seiner Hauptkunden verloren. Das Unternehmen Carlo Pazolini zog sich im Juni aus der Zusammenarbeit zurück, weil es begann, Schuhpflegeprodukte unter seiner eigenen Marke herzustellen. Noch früher verschwanden deutsche Gelder aus den Regalen der Ecco- und Camper-Läden, obwohl diese Ketten in Russland von den Eigentümern von Alfa-Ars - Ivan Shtopel, Andrey Sevagin und Vladimir Kreminsky - entwickelt werden. Offensichtlich gefiel den Dänen und Spaniern die Tatsache nicht, dass Verkäufer in russischen Geschäften Collonil aktiver anbieten als Schuhpflegeprodukte unter ihren Marken.

In Kenntnis der Pläne der Partner luden die Eigentümer von Alfa-Ars Ende 2011 einen neuen CEO in das Unternehmen ein - Evgeny Bridsky. Mit seiner Ankunft hat sich die Strategie des Unternehmens geändert. Sein Vorgänger Anton Davydov verließ sich auf Schuhketten, und Collonil plante, den Umsatz durch die Erweiterung des Sortiments zu steigern. Zum Beispiel erwartete das Unternehmen vor zwei Jahren, dass Nano-Sprays zu Wachstumstreibern werden würden. Bridsky begann, das Partnernetzwerk auf Kosten des nicht zum Kerngeschäft gehörenden Einzelhandels zu erweitern.

Bis zu diesem Jahr wurden große Schuhketten Händler von Alfa-Ars in den Regionen Russlands. Dazu mussten sie zwei Jahre lang stabile Verkaufsmengen aufweisen. Jetzt schließt Bridsky Verträge mit Großhandelsunternehmen, die Haushaltschemikalien verkaufen. Erstens möchte er so schnell wie möglich ein regionales Händlernetz aufbauen und kann potenzielle Partner zwei Jahre lang nicht genau untersuchen. Zweitens sind Schuhketten seiner Meinung nach nicht der beste Vertreiber: Sie bringen Kosmetika in ihre Läden, zögern jedoch, die Punkte der Wettbewerber zu betreten.

Bridskys Aufgabe ist es, Collonil in die Regale aller russischen Premium-Supermärkte zu stellen. Wir haben bereits bestimmte Erfolge erzielt. Deutsche Schuhpflegeprodukte werden in den Ketten Azbuka Vkusa, Globus Gourmet, Bakhetle und Seventh Continent in insgesamt 100 Schuhgeschäften verkauft. Die Gesamtzahl der Einzelhandelsgeschäfte, in denen sich Collonil befindet, beträgt 1850.

„Wir haben immer mehr treue Kunden. Man muss ihnen nicht sagen, was Collonil ist “, sagt Bridsky. Im Jahr 2011 stieg der Umsatz von Alfa-Ars um 20% auf 8,5 Millionen Euro. Bridsky geht davon aus, dass es in diesem Jahr um 24% zunehmen wird, schreibt "Sekret Firmy".

Collonil beginnt Arbeit mit dem Non-Shoe-Einzelhandel Der Wachstumstreiber für Collonil-Schuhkosmetik in Russland sollte Nanospray werden. Aber die wichtigsten Schuhnetzwerke, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, haben es aufgegeben ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Einzigartige Zusammenarbeit zwischen Marsèll und Suicoke, präsentiert auf der Leform in Moskau

Die italienischen und japanischen Schuhmarken Marsèll und Suicoke haben sich zusammengetan, um in diesem Frühjahr eine farbenfrohe Sonderkollektion von Unisex-Sandalen im Avantgarde-Stil auf den Markt zu bringen. Die Veröffentlichung der Zusammenarbeit zweier heller Marken wurde am 14. April veröffentlicht. Derzeit…
20.05.2022 200

In den nächsten sechs Monaten könnten die Schuhpreise um 8,4 % steigen

Die World Footwear Business Conditions Survey erwartet, dass die Schuhpreise in den nächsten sechs Monaten steigen werden, laut Worldfootwear.com wird Europa voraussichtlich am stärksten steigen (9,8 %). In Nordamerika wird die Inflation etwa ...
20.05.2022 164

Indien steigerte die Exporte von Leder und Lederprodukten um 33 %

In Indien stiegen die Einnahmen aus dem Export von Leder und Lederprodukten für die elf Monate des Geschäftsjahres (April 2021 bis Februar 2022) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33,07 %. Der überwiegende Anteil am Volumen…
19.05.2022 174

Nike x Jacquemus Collaboration veröffentlicht

Nike feiert sein XNUMX-jähriges Bestehen mit einer Zusammenarbeit mit der französischen Modemarke Jacquemus. Neben Sportbekleidung für Damen, die Teil der Kollektion sein wird, wird es auch eine Neuinterpretation des französischen Designers Simon Porte Jacquemus geben…
19.05.2022 337

Clarks ging auch zum Metaverse

Nach Fly London und einer Reihe anderer Modemarken hat die britische Schuhmarke Clarks den Cicaverse-Spielbereich auf der globalen Spieleplattform Roblox zu Ehren der Veröffentlichung eines Kinder-Sneaker-Modells ins Leben gerufen…
19.05.2022 234
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang