Lass uns den anderen Weg gehen
04.09.2012 2997

Lass uns den anderen Weg gehen

Collonil beginnt seine Arbeit mit dem Non-Shoe-Einzelhandel

Der Wachstumstreiber von Collonil Schuhkosmetik in Russland sollte Nanospray sein. Aber die wichtigsten Schuhnetzwerke, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, haben seine Produkte aufgegeben. Um Einnahmen zu vermeiden, werden die Bedingungen für die Zusammenarbeit mit Händlern gelockert und die Zusammenarbeit mit Nicht-Schuhgeschäften aufgenommen.

Das Unternehmen Alfa-Ars, exklusiver Distributor der deutschen Premium-Schuhpflegeprodukte Collonil in Russland, hat in diesem Jahr mehrere seiner Hauptkunden verloren. Das Unternehmen Carlo Pazolini zog sich im Juni aus der Zusammenarbeit zurück, weil es begann, Schuhpflegeprodukte unter seiner eigenen Marke herzustellen. Noch früher verschwanden deutsche Gelder aus den Regalen der Ecco- und Camper-Läden, obwohl diese Ketten in Russland von den Eigentümern von Alfa-Ars - Ivan Shtopel, Andrey Sevagin und Vladimir Kreminsky - entwickelt werden. Offensichtlich gefiel den Dänen und Spaniern die Tatsache nicht, dass Verkäufer in russischen Geschäften Collonil aktiver anbieten als Schuhpflegeprodukte unter ihren Marken.

In Kenntnis der Pläne der Partner luden die Eigentümer von Alfa-Ars Ende 2011 einen neuen CEO in das Unternehmen ein - Evgeny Bridsky. Mit seiner Ankunft hat sich die Strategie des Unternehmens geändert. Sein Vorgänger Anton Davydov verließ sich auf Schuhketten, und Collonil plante, den Umsatz durch die Erweiterung des Sortiments zu steigern. Zum Beispiel erwartete das Unternehmen vor zwei Jahren, dass Nano-Sprays zu Wachstumstreibern werden würden. Bridsky begann, das Partnernetzwerk auf Kosten des nicht zum Kerngeschäft gehörenden Einzelhandels zu erweitern.

Bis zu diesem Jahr wurden große Schuhketten Händler von Alfa-Ars in den Regionen Russlands. Dazu mussten sie zwei Jahre lang stabile Verkaufsmengen aufweisen. Jetzt schließt Bridsky Verträge mit Großhandelsunternehmen, die Haushaltschemikalien verkaufen. Erstens möchte er so schnell wie möglich ein regionales Händlernetz aufbauen und kann potenzielle Partner zwei Jahre lang nicht genau untersuchen. Zweitens sind Schuhketten seiner Meinung nach nicht der beste Vertreiber: Sie bringen Kosmetika in ihre Läden, zögern jedoch, die Punkte der Wettbewerber zu betreten.

Bridskys Aufgabe ist es, Collonil in die Regale aller russischen Premium-Supermärkte zu stellen. Wir haben bereits bestimmte Erfolge erzielt. Deutsche Schuhpflegeprodukte werden in den Ketten Azbuka Vkusa, Globus Gourmet, Bakhetle und Seventh Continent in insgesamt 100 Schuhgeschäften verkauft. Die Gesamtzahl der Einzelhandelsgeschäfte, in denen sich Collonil befindet, beträgt 1850.

„Wir haben immer mehr treue Kunden. Man muss ihnen nicht sagen, was Collonil ist “, sagt Bridsky. Im Jahr 2011 stieg der Umsatz von Alfa-Ars um 20% auf 8,5 Millionen Euro. Bridsky geht davon aus, dass es in diesem Jahr um 24% zunehmen wird, schreibt "Sekret Firmy".

Collonil beginnt Arbeit mit dem Non-Shoe-Einzelhandel Der Wachstumstreiber für Collonil-Schuhkosmetik in Russland sollte Nanospray werden. Aber die wichtigsten Schuhnetzwerke, mit denen das Unternehmen zusammengearbeitet hat, haben es aufgegeben ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Indien liberalisiert den internationalen Lederhandel

Die 3. India International Leather Fair 39 endete am 2025. Februar in Chennai. Die Messe war in den letzten Jahren eine der dynamischsten und am besten besuchten. Es nahmen 450 Unternehmen aus Indien und etwa 130 Aussteller aus dem Ausland teil. Ein Anstieg der Teilnehmerzahl, …
07.02.2025 142

PETER KAISER startet mit eigenem Online-Shop

Die traditionsreiche deutsche Marke PETER KAISER hat einen weiteren strategischen Meilenstein in ihrer Biografie erreicht. Der offizielle Online-Shop www.peter-kaiser.com wurde zur Saison eröffnet. Käufer auf der ganzen Welt können die neuesten… erleben.
07.02.2025 138

Berluti - verschuldet

Die italienische Luxusmarke Berluti, die in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert, ist mit enormen Schulden belastet. Der Chef des Marken-Mutterkonzerns LVMH, Bernard Arnault, sprach während der Präsentation der französischen… über die schwierige Situation Berlutis.
06.02.2025 197

Pressefrühstück der Euro Shoes-Ausstellung in Moskau

Am 5. Februar veranstaltete die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection ein Pressefrühstück, an dem die Hauptaussteller, die Schuhmarken Rieker, Caprice, Peter Kaiser, Tamaris, Marco… teilnahmen.
06.02.2025 678

Golden Goose gibt Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital bekannt

Golden Goose gibt den Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong bekannt. Der neue Investor der Marke, Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong, wurde von Joe…, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der Alibaba Group, gegründet.
06.02.2025 441
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang