Morgan Stanley Agency prognostiziert einen qualitativen Sprung für den russischen Online-Handelsmarkt. Laut Analysten des Unternehmens wird das Volumen von 12 Mrd. USD in 2012 auf 36 Mrd. USD in 2015 steigen. Der Anteil des elektronischen Geschäftsverkehrs am gesamten Einzelhandelsumsatz wird sich 4,5% nähern.
Analysten betonen, dass 2013 ein Meilenstein für den Online-Handel in Russland sein wird. Morgan Stanley vergleicht das Verhalten von Online-Käufern in verschiedenen Ländern und stellt eine gewisse Trägheit des russischen Benutzers fest. Während amerikanische und europäische Käufer seit 2008 aktiv nach Online-Einkäufen suchen, haben 48% der russischen Nutzer ihre ersten Einkäufe erst vor zwei Jahren im Internet getätigt, berichtet Kommersant.
Dennoch hat Russland jede Chance, einer der attraktivsten Online-Handelsmärkte zu werden Investoren beherrschen das Internet. Experten nennen unter anderem Marktteilnehmer wie Avito, KupiVIP und Lamoda, Biglion usw.
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