Der Online-Markt in Russland wächst
23.04.2013 3495

Der Online-Markt in Russland wächst

Die jährlich von InSales-Spezialisten durchgeführte Untersuchung des russischen Internetmarktes zeigte, dass sich der Internethandel in Russland weiterhin rasant entwickelt. Im Jahr 2012 stiegen die Ausgaben der Verbraucher für Online-Einkäufe im Vergleich zu 36 um 2011 % und beliefen sich auf 350,6 Milliarden Rubel.

Das Gesamtvolumen des russischen Internetmarktes belief sich 2012 auf 350,6 Milliarden Rubel (+36 % im Vergleich zu 2011). Die Kategorie „Bekleidung und Schuhe“ ist nach Elektronik und Haushaltsgeräten die am zweithäufigsten gesuchte Kategorie. Das Segment Bekleidung und Schuhe machte im Jahr 2012 60,1 Milliarden Rubel aus.

Unter den Online-Shops nimmt Ozon eine Spitzenposition ein. Die Zahl der Verkäufe von Wildbeeren und Lamoda stieg.

Nach der Prognose der InSales-Analysten wird der russische Internetmarkt im Jahr 2013 ungefähr im gleichen Tempo wie zuvor wachsen – 35-40 % pro Jahr. Ihrer Meinung nach sind Annahmen über eine mögliche Verlangsamung der Entwicklung des Internethandels falsch. Timofey Gorshkov, Direktor von InSales, stellt fest, dass der zunehmende Einfluss internationaler Online-Shops auf dem russischen Markt zu einem verstärkten Wettbewerb führen wird. Trotzdem haben russische Unternehmen alle Chancen, ihre führende Position zu behaupten, vorausgesetzt, Logistikprobleme werden richtig gelöst, das Sortiment ausgewählt und Marketingkampagnen entwickelt, die die russischen Realitäten berücksichtigen.

Die jährlich von InSales-Spezialisten durchgeführte Untersuchung des russischen Internetmarktes zeigte, dass sich der Internethandel in Russland weiterhin rasant entwickelt. Im Jahr 2012 betrugen die Kosten…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 146

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 214

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 409

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 462

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1472
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang