Das soziale Netzwerk Odnoklassniki der Mail.Ru Group hat einen Service eröffnet, mit dem Einzelhändler Online-Shops innerhalb des Netzwerks einrichten können. Jetzt können Benutzer Produkte bestellen, ohne ihr Konto zu verlassen.
"Der Käufer bestellt die Waren direkt von seinem Konto, die Waren werden vom Kurier des Verkäufers geliefert, die Zahlung erfolgt nach Eingang der Bestellung", erklärte Ilya Shirokov, Leiter des sozialen Netzwerks. Gemäß ihm plant Odnoklassniki, einen Prozentsatz des Umsatzes in Höhe von 3% zu erhalten.
"Shops sind ein zusätzliches Werkzeug für die Entwicklung von Gruppen, das sowohl unerfahrenen Unternehmern als auch großen Online-Shops helfen wird", sagte Shirokov.
Ilya Shirokov ist sich sicher, dass große Online-Plattformen definitiv ihre eigenen Geschäfte in Odnoklassniki haben möchten. "Jetzt zählt das tägliche Publikum 40 Millionen Nutzer, nicht jeder Online-Shop kann mit solchen Statistiken aufwarten", erklärte er.
Es ist jedoch anzumerken, dass ein ähnlicher Dienst das soziale Netzwerk VKontakte in 2010 gestartet hat. Der Dienst wurde vor zwei Jahren wegen geringer Popularität geschlossen.
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