Odnoklassniki wird im Online-Handel tätig sein
19.07.2013 3869

Odnoklassniki wird im Online-Handel tätig sein

Das soziale Netzwerk Odnoklassniki der Mail.Ru Group hat einen Service eröffnet, mit dem Einzelhändler Online-Shops innerhalb des Netzwerks einrichten können. Jetzt können Benutzer Produkte bestellen, ohne ihr Konto zu verlassen.

"Der Käufer bestellt die Waren direkt von seinem Konto, die Waren werden vom Kurier des Verkäufers geliefert, die Zahlung erfolgt nach Eingang der Bestellung", erklärte Ilya Shirokov, Leiter des sozialen Netzwerks. Gemäß ihm plant Odnoklassniki, einen Prozentsatz des Umsatzes in Höhe von 3% zu erhalten.

"Shops sind ein zusätzliches Werkzeug für die Entwicklung von Gruppen, das sowohl unerfahrenen Unternehmern als auch großen Online-Shops helfen wird", sagte Shirokov.

Ilya Shirokov ist sich sicher, dass große Online-Plattformen definitiv ihre eigenen Geschäfte in Odnoklassniki haben möchten. "Jetzt zählt das tägliche Publikum 40 Millionen Nutzer, nicht jeder Online-Shop kann mit solchen Statistiken aufwarten", erklärte er.

Es ist jedoch anzumerken, dass ein ähnlicher Dienst das soziale Netzwerk VKontakte in 2010 gestartet hat. Der Dienst wurde vor zwei Jahren wegen geringer Popularität geschlossen.

Das soziale Netzwerk Odnoklassniki der Mail.Ru Group hat einen Service eröffnet, mit dem Einzelhändler Online-Shops innerhalb des Netzwerks einrichten können. Jetzt können Benutzer Waren bestellen, ohne ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 249

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1092

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1156

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1132

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1213
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang