Ende April endete die Präsentation der Herbst-Winter-Kollektionen 2011 der beiden Sportschuhmarken WBL und ANTA. Nach Angaben des Unternehmens "Mila - Schuhgroßhandel" zeigten die Ergebnisse der Präsentationen einen Umsatzrückgang von durchschnittlich 30% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Beispielsweise beliefen sich die Bestellungen für TM WBL auf etwas mehr als 2010 Paare, für TM ANTA auf mehr als 16 Paare.
„In dieser Hinsicht wird erwartet, dass der Handel mit großen Salden aus der laufenden Saison bestehen bleibt und die Anträge für das zweite Halbjahr stark gekürzt werden. Dementsprechend werden wir Lieferanten weniger Aufträge für Sportschuhe für Kinder in loser Schüttung senden und die Lieferung von Waren wird ebenfalls in begrenzten Mengen erfolgen. Daher können wir in der zweiten Hälfte des 2011-Jahres von einem gewissen Mangel an Schuhen für Sport- und Outdoor-Aktivitäten ausgehen “, sagt Alexander Borodin, Manager von Mila - Wholesale Shoes. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Mangel an Sportschuhen bereits vor Beginn der Schulsaison spürbar wird.
Das Unternehmen Mila ist einer der drei größten Akteure auf dem Schuhmarkt im Ural und führend im Großhandel mit Kinderschuhen. Beschäftigt sich mit der Großhandelslieferung von Schuhen in den Regionen Swerdlowsk, Tscheljabinsk, Tjumen und Kurgan, im Autonomen Kreis der Khanty-Mansi und auf der Jamal-Halbinsel. Der Umsatz des Unternehmens beträgt rund 315 Millionen Rubel.Bewertung |