Schuhmacher prognostizieren einen Mangel an Sportschuhen
16.05.2011 4223

Schuhmacher prognostizieren einen Mangel an Sportschuhen

Ende April endete die Präsentation der Herbst-Winter-Kollektionen 2011 der beiden Sportschuhmarken WBL und ANTA. Nach Angaben des Unternehmens "Mila - Schuhgroßhandel" zeigten die Ergebnisse der Präsentationen einen Umsatzrückgang von durchschnittlich 30% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Beispielsweise beliefen sich die Bestellungen für TM WBL auf etwas mehr als 2010 Paare, für TM ANTA auf mehr als 16 Paare.

„In dieser Hinsicht wird erwartet, dass der Handel mit großen Salden aus der laufenden Saison bestehen bleibt und die Anträge für das zweite Halbjahr stark gekürzt werden. Dementsprechend werden wir Lieferanten weniger Aufträge für Sportschuhe für Kinder in loser Schüttung senden und die Lieferung von Waren wird ebenfalls in begrenzten Mengen erfolgen. Daher können wir in der zweiten Hälfte des 2011-Jahres von einem gewissen Mangel an Schuhen für Sport- und Outdoor-Aktivitäten ausgehen “, sagt Alexander Borodin, Manager von Mila - Wholesale Shoes. Das Unternehmen geht davon aus, dass der Mangel an Sportschuhen bereits vor Beginn der Schulsaison spürbar wird. 

Das Unternehmen Mila ist einer der drei größten Akteure auf dem Schuhmarkt im Ural und führend im Großhandel mit Kinderschuhen. Beschäftigt sich mit der Großhandelslieferung von Schuhen in den Regionen Swerdlowsk, Tscheljabinsk, Tjumen und Kurgan, im Autonomen Kreis der Khanty-Mansi und auf der Jamal-Halbinsel. Der Umsatz des Unternehmens beträgt rund 315 Millionen Rubel.
Ende April endete die Präsentation der Herbst-Winter-Kollektionen 2011 der beiden Sportschuhmarken WBL und ANTA. Laut der Firma "Mila - Wholesale Shoes" sind die Ergebnisse ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 132

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 149

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 180

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 387

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 379
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang