Jimmy Choo steht wieder zum Verkauf
29.04.2011 3403

Jimmy Choo steht wieder zum Verkauf

Am vergangenen Montag bestätigte TPG, ein großer US-Investmentfonds, einen Antrag auf Rückkauf der bekannten Schuhmarke Jimmy Choo sostav.ru mit Bezug auf das Wall Street Journal.

Informierte Quellen teilten dem WSJ mit, dass TPG eines von drei Unternehmen ist, die den Kauf der Marke beantragt haben. Zuvor hatten die American Jones Group Inc., zu der die Marken Nine West und Jones New York gehören, und die Bahraini Investcorp, die einen Vertrag mit der deutschen Holdinggesellschaft im Bereich Luxusgüter Labelux Group abgeschlossen hatten, den Wunsch geäußert, Jimmy Choo zu erwerben.

 TPG weigerte sich, weitere Informationen zum Bieterverfahren bereitzustellen, wies jedoch Gerüchte zurück, wonach mit dem Firmengründer Jimmy Chu über eine gemeinsame Markenführung verhandelt wurde.

Jimmy Chu war Mitbegründer von Tamara Mellon im 1996-Jahr, aber im 2001-Jahr verkaufte er seine Anteile und verließ das Unternehmen. Die Marke wurde zuletzt in 2007 für 297 Mio. USD verkauft. Derzeit liegen die geschätzten Kosten für Jimmy Choo zwischen 600 und 800 Mio. USD. Morgan Stanley und Goldman Sachs verwalten den Verkaufsprozess.

Am vergangenen Montag bestätigte TPG, ein großer amerikanischer Investmentfonds, einen Antrag auf Kauf der berühmten Schuhmarke Jimmy Choo, berichtet sostav.ru unter Bezugnahme auf die Wall Street ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA präsentierte eine neue Kollektion seiner Jugendlinie Portal

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! – unter diesem Namen erscheint in der Frühjahr-Sommer-Saison Portal – eine der Linien der Schuhmarke EKONIKA. Die Designer ließen sich von der dynamischen Welt des Motorsports inspirieren: Geschwindigkeit und Bewegungsfreiheit. All dies spiegelt sich wider in…
21.03.2025 133

„Two Balls“ ist jetzt auch Kleidung

Neun Jahre nach ihrem Revival im Jahr 2016 hat die russische Sneaker-Marke Dva Myacha ihr Sortiment um Kleidung erweitert.
20.03.2025 181

Wird New Balance lässig?

New Balance ist vor allem für seine Sneaker bekannt, wendet sich aber zunehmend dem Segment der lässigen, urbanen Schuhe zu. Ein Beweis dafür sei das neue Schuhmodell Allerdale aus der Linie „Made in UK“ der Marke, schreibt Fashion…
20.03.2025 214

Camper veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sunnei eine neue Version von Pelotas Nu

Camper hat in Zusammenarbeit mit der ironischen und vielseitigen italienischen Marke Sunnei seine charakteristische Schuhsilhouette Pelotas Nu neu interpretiert.
19.03.2025 1200

Zenden Schuheinzelhandels-CEO Alexander Sarychev hat das Unternehmen verlassen

Alexander Sarychev, CEO des Schuheinzelhandels Zenden, hat das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert die Worte des…
19.03.2025 1497
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang