Eine Million Krokodile in Russland
04.06.2013 5503

Eine Million Krokodile in Russland

Crocs verzeichnete den Verkauf des millionsten Paars Schuhe in Russland. Ein ikonisches Paar Damen-Topsider aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion wurde im Crocs-Markenshop im Mega-Einkaufszentrum in Rostow am Don gekauft.

Die Produkte der Marke werden in mehr als 350 Filialen im ganzen Land präsentiert und der Umsatz des Unternehmens in Russland wächst jährlich um über 80 %. „Unser Team arbeitet aktiv daran, sicherzustellen, dass den Kunden in allen russischen Regionen helle, innovative und bequeme Crocs-Schuhe zur Verfügung stehen. Der Verkauf des millionsten Paares symbolisiert den Fortschritt, den wir gemacht haben, seit Crocs vor fünf Jahren mit dem Verkauf in Russland begann“, sagt Eric Petit, CEO von Crocs Russland und der GUS.

Crocs ist seit 2008 auf dem russischen Markt präsent und bietet mehr als 300 verschiedene Modelle – legendäre Clogs, Sneakers, Sandalen, Stiefel und sogar Schuhe mit Absatz. Kollektionen innovativer Schuhe werden sowohl in eigenen als auch in Franchise-Läden verkauft. Dank der aktiven Entwicklung der Großhandelsrichtung sind die Produkte der Marke in allen größeren Städten des Landes vertreten. Crocs-Schuhe und -Accessoires sind für Kunden auch im Internet erhältlich, unter anderem im offiziellen Online-Shop der Marke www.crocs.ru.

Das Crocs-Team in Russland ist ständig auf der Suche nach nicht standardmäßigen Lösungen, um näher am russischen Käufer zu sein. Deshalb wurde Anfang Mai 2013 ein neuer Concept Store im Einkaufszentrum Okhotny Ryad in Moskau eröffnet. Ein moderner Ansatz bei der Organisation der Verkaufsfläche ermöglicht es uns, das Crocs-Sortiment, das mittlerweile nicht nur Schuhe, sondern auch verschiedene Accessoires umfasst – Socken, Taschen, Schmuck, Kinderbekleidung – wirkungsvoll zu präsentieren.

Vor einem Jahr schuf das Unternehmen in der Flacon Design Factory in Moskau das weltweit erste und einzige Crocs-Studio, einen kreativen Raum, der die Funktionen eines Ladens, eines Ausstellungsraums und eines Veranstaltungsorts für die Veranstaltungen der Marke vereint. Besucher im Crocs Studio können nicht nur die neuesten Neuheiten kaufen, sondern auch Spaß daran haben, Tischfußball zu spielen, Videos anzusehen und Modeneuigkeiten bei einer Tasse Tee oder Kaffee zu diskutieren.

Angesichts der Besonderheiten der russischen Wetterbedingungen präsentiert Crocs, weltweit vor allem für seine Sommermodelle bekannt, auch warme Schuhe für die Wintersaison in Russland. Den Ergebnissen des Jahres 2012 zufolge machte der Verkauf isolierter Modelle – Winterstiefel und Stiefel – mehr als 40 % des Gesamtumsatzes des Unternehmens im Winter in Russland aus. Denken Sie daran, dass Crocs 2002 von drei Freunden aus Boulder, Colorado, gegründet wurde, die den perfekten Schuh zum Segeln entwickeln wollten. Zehn Jahre später bringt das Unternehmen mehr als 300 Modelle unterschiedlicher Stilrichtungen für alle Jahreszeiten auf den Markt. Jedes Paar Crocs™ enthält Croslite™, ein innovatives, patentiertes Polymer, das jeden Crocs-Schuh weich, leicht und bequem macht. Crocs erwirtschaftet weltweit einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.

Crocs verzeichnete den Verkauf des millionsten Paars Schuhe in Russland. Ein ikonisches Paar Damen-Topsider aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion wurde im Crocs-Markenshop im Mega-Einkaufszentrum in… gekauft.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Lederwaren AYMOD findet in Istanbul statt

Die AYMOD International Shoe Fashion Exhibition, die zum 71. Mal vom Verband der türkischen Schuhhersteller (TASD) organisiert wurde, öffnete im Istanbul Exhibition Centre ihre Pforten. Die Ausstellung dauert vom 4. bis 7. September. Die Organisatoren der Veranstaltung...
06.09.2024 263

EKONIKA und 2Mood brachten bei der Präsentation einer gemeinsamen Kollektion in Moskau die „Arbeitsstimmung“ zurück

Gestern fand in Moskau eine Präsentation einer Zusammenarbeit zwischen den Schuhmarken EKONIKA und der Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Marke 2Mood statt. Die gemeinsame Markenkollektion umfasst Kleidung, Schuhe und Accessoires im Office-Stil. Die „Back to Office“-Stimmung herrschte...
05.09.2024 336

Die Kette Detsky Mir verzeichnet einen Umsatzanstieg von 20 % bei Schulkleidung und -schuhen

Der Verkauf von Schulkleidung für Jungen und Mädchen der Eigenmarke Futurino School in der Kinderwarenkette Detsky Mir stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20 %...
05.09.2024 297

Italien bereitet sich inmitten einer Stagnation in der Modebranche auf die Fashion Week vor

Umsatz in der Modebranche und verwandten Branchen in Italien (einschließlich Textilien, Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck, Brillen und Kosmetika) im Jahr 2024...
04.09.2024 430

Coccinelle bringt in Zusammenarbeit mit Acbc „umweltfreundliche“ Sneaker auf den Markt

Für die Herbst-Winter-Saison 2024 bietet die italienische Luxusmarke für Taschen und Schuhe eine Capsule-Kollektion von Sneakern an, die in Zusammenarbeit mit Acbc entstanden sind, einem italienischen Unternehmen, das Beratungsdienste für Schuhunternehmen im Bereich… anbietet.
04.09.2024 425
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang