Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet
01.02.2012 4045

Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen der Experten der Agentur "Matik" wird die größte Nachfrage nach einer Mikrooptimierung der Standorte und einer Optimierung der Arbeit der Vertriebs- und Supportabteilungen bestehen.

Beim Mikromarketing geht es darum, "kleine" Hindernisse für große Werbekampagnen zu identifizieren und zu beseitigen. Diese Hindernisse reduzieren die Effizienz der Werbung um bis zu 80%, bleiben jedoch normalerweise unbemerkt. Die Aufgabe eines Mikromarketers besteht darin, die Effektivität von Werbekampagnen zu verbessern. 

Das Verbessern von Navigation, Texten oder Hinzufügen neuer Funktionen zu einer Site ist ein Beispiel für Mikromarketing. Bis zu 80% der Besucher, die durch kontextbezogene Werbung oder Suchmaschinenoptimierung angezogen wurden, verlassen die Website sofort, wenn sie mit bestimmten „unbedeutenden“ Website-Parametern nicht zufrieden sind. 

Ein weiteres Beispiel ist die Verbesserung der Verkaufsabteilung. Zum Beispiel verlieren Unternehmen aufgrund der Tatsache, dass Manager die Beantwortung von Online-Anfragen potenzieller Kunden verzögern, bis zu 40% der Kunden, die von Werbung und PR angezogen werden. Eine solche Kampagne hilft Kunden, durch die Durchführung großer Marketingkampagnen mehrere hunderttausend Rubel zu sparen.

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen von Experten der Agentur "Matik" ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Post Archive Faction war ein großer Erfolg auf der Pitti Uomo in Mailand

Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodemesse. „Es ist zwar noch kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche auf der Pitti Uomo“, schreibt Fashion…
20.06.2025 282

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 347

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 367

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 401

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 327
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang