Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen der Experten der Agentur "Matik" wird die größte Nachfrage nach einer Mikrooptimierung der Standorte und einer Optimierung der Arbeit der Vertriebs- und Supportabteilungen bestehen.
Beim Mikromarketing geht es darum, "kleine" Hindernisse für große Werbekampagnen zu identifizieren und zu beseitigen. Diese Hindernisse reduzieren die Effizienz der Werbung um bis zu 80%, bleiben jedoch normalerweise unbemerkt. Die Aufgabe eines Mikromarketers besteht darin, die Effektivität von Werbekampagnen zu verbessern.
Das Verbessern von Navigation, Texten oder Hinzufügen neuer Funktionen zu einer Site ist ein Beispiel für Mikromarketing. Bis zu 80% der Besucher, die durch kontextbezogene Werbung oder Suchmaschinenoptimierung angezogen wurden, verlassen die Website sofort, wenn sie mit bestimmten „unbedeutenden“ Website-Parametern nicht zufrieden sind.
Ein weiteres Beispiel ist die Verbesserung der Verkaufsabteilung. Zum Beispiel verlieren Unternehmen aufgrund der Tatsache, dass Manager die Beantwortung von Online-Anfragen potenzieller Kunden verzögern, bis zu 40% der Kunden, die von Werbung und PR angezogen werden. Eine solche Kampagne hilft Kunden, durch die Durchführung großer Marketingkampagnen mehrere hunderttausend Rubel zu sparen.
Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen von Experten der Agentur "Matik" ...