Rieker
Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet
01.02.2012 3226

Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen der Experten der Agentur "Matik" wird die größte Nachfrage nach einer Mikrooptimierung der Standorte und einer Optimierung der Arbeit der Vertriebs- und Supportabteilungen bestehen.

Beim Mikromarketing geht es darum, "kleine" Hindernisse für große Werbekampagnen zu identifizieren und zu beseitigen. Diese Hindernisse reduzieren die Effizienz der Werbung um bis zu 80%, bleiben jedoch normalerweise unbemerkt. Die Aufgabe eines Mikromarketers besteht darin, die Effektivität von Werbekampagnen zu verbessern. 

Das Verbessern von Navigation, Texten oder Hinzufügen neuer Funktionen zu einer Site ist ein Beispiel für Mikromarketing. Bis zu 80% der Besucher, die durch kontextbezogene Werbung oder Suchmaschinenoptimierung angezogen wurden, verlassen die Website sofort, wenn sie mit bestimmten „unbedeutenden“ Website-Parametern nicht zufrieden sind. 

Ein weiteres Beispiel ist die Verbesserung der Verkaufsabteilung. Zum Beispiel verlieren Unternehmen aufgrund der Tatsache, dass Manager die Beantwortung von Online-Anfragen potenzieller Kunden verzögern, bis zu 40% der Kunden, die von Werbung und PR angezogen werden. Eine solche Kampagne hilft Kunden, durch die Durchführung großer Marketingkampagnen mehrere hunderttausend Rubel zu sparen.

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen von Experten der Agentur "Matik" ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni konzentrierte sich auf die Damenkollektion

Die italienische Luxusmarke Santoni, die vor allem mit Herrenmode in Verbindung gebracht wird, hat für die Frühjahrssaison 2024 mehr Aufmerksamkeit auf Damenmode gelegt...
22.09.2023 302

Die Besucherzahlen auf der Micam und ihren Schwestermessen in Mailand stiegen um 21 %

Vom 17. bis 20. September besuchten 42 Menschen das Micam und die begleitenden Ausstellungen, ein Plus von 273 % im Vergleich zum September 21. Die Organisatoren stellen einen Anstieg der Zahl ausländischer... fest.
22.09.2023 300

Die neue Kollektion von Radical Chic-Schals ist von Träumen aus der Kindheit inspiriert

Die russische Accessoires- und Bekleidungsmarke Radical Chic präsentiert eine Kollektion von Seidenschals für die Herbst-Winter-Saison 2023/24. Es beinhaltet Farbe, Positivität, Spaß und Teilen ...
22.09.2023 271

Acne Studios stellte ein Paar Jeans-Bikerstiefel vor

Für die Herbstsaison 2023 präsentierte die skandinavische Schuhmarke Acne Studios eine ungewöhnliche Version von Damen-Bikerstiefeln mit quadratischer Spitze und Denim-Obermaterial. Ein Paar Schuhe wird auf der Website der Marke zu einem Preis angeboten…
21.09.2023 345

Loewe hat ein Modell von Schuhen und Ballerinas mit riesigen Schleifen herausgebracht

Die spanische Luxusmarke fügte ihrer Herbstkollektion 2023 einen Hauch von Weiblichkeit hinzu, indem sie die eher extravaganten Toy D'Orsay-Schuhe herausbrachte. Der klassische Pumps mit glänzendem Acrylabsatz wurde in hellbeigem Samt herausgebracht.…
21.09.2023 364
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang