Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet
01.02.2012 3719

Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen der Experten der Agentur "Matik" wird die größte Nachfrage nach einer Mikrooptimierung der Standorte und einer Optimierung der Arbeit der Vertriebs- und Supportabteilungen bestehen.

Beim Mikromarketing geht es darum, "kleine" Hindernisse für große Werbekampagnen zu identifizieren und zu beseitigen. Diese Hindernisse reduzieren die Effizienz der Werbung um bis zu 80%, bleiben jedoch normalerweise unbemerkt. Die Aufgabe eines Mikromarketers besteht darin, die Effektivität von Werbekampagnen zu verbessern. 

Das Verbessern von Navigation, Texten oder Hinzufügen neuer Funktionen zu einer Site ist ein Beispiel für Mikromarketing. Bis zu 80% der Besucher, die durch kontextbezogene Werbung oder Suchmaschinenoptimierung angezogen wurden, verlassen die Website sofort, wenn sie mit bestimmten „unbedeutenden“ Website-Parametern nicht zufrieden sind. 

Ein weiteres Beispiel ist die Verbesserung der Verkaufsabteilung. Zum Beispiel verlieren Unternehmen aufgrund der Tatsache, dass Manager die Beantwortung von Online-Anfragen potenzieller Kunden verzögern, bis zu 40% der Kunden, die von Werbung und PR angezogen werden. Eine solche Kampagne hilft Kunden, durch die Durchführung großer Marketingkampagnen mehrere hunderttausend Rubel zu sparen.

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen von Experten der Agentur "Matik" ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 110

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 141

Die Pariser Marke Y/Project gibt die Einstellung des Betriebs bekannt

Die Pariser Damen- und Herrenbekleidungs- und Schuhmarke Y/Project, die für ihre innovativen Designs bekannt ist und eine große Fangemeinde hat, hat endlich das Ende bekannt gegeben...
10.01.2025 267

Vietnam wird seine Leder- und Schuhexporte im Jahr 2024 um 11 % steigern

Laut Lefaso, dem vietnamesischen Leder-, Schuh- und Taschenverband, erreichten Vietnams Schuh- und Lederexporte im Jahr 27,04 2024 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 11,45 % im Vergleich zum Vorjahr. Laut Verbandsprognose werden im Jahr 2025...
09.01.2025 341

Alliance France Cuir: „Nichts imitiert Leder so gut wie Leder“

Der französische Lederindustrieverband Alliance France Cuir startete im Dezember eine digitale Kampagne zur Förderung der Verwendung von echtem Leder mit dem Titel „Nichts imitiert Leder besser als...“
09.01.2025 326
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang