Soho
Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet
01.02.2012 3054

Mikromarketing - ein neuer Trend im Internet

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen der Experten der Agentur "Matik" wird die größte Nachfrage nach einer Mikrooptimierung der Standorte und einer Optimierung der Arbeit der Vertriebs- und Supportabteilungen bestehen.

Beim Mikromarketing geht es darum, "kleine" Hindernisse für große Werbekampagnen zu identifizieren und zu beseitigen. Diese Hindernisse reduzieren die Effizienz der Werbung um bis zu 80%, bleiben jedoch normalerweise unbemerkt. Die Aufgabe eines Mikromarketers besteht darin, die Effektivität von Werbekampagnen zu verbessern. 

Das Verbessern von Navigation, Texten oder Hinzufügen neuer Funktionen zu einer Site ist ein Beispiel für Mikromarketing. Bis zu 80% der Besucher, die durch kontextbezogene Werbung oder Suchmaschinenoptimierung angezogen wurden, verlassen die Website sofort, wenn sie mit bestimmten „unbedeutenden“ Website-Parametern nicht zufrieden sind. 

Ein weiteres Beispiel ist die Verbesserung der Verkaufsabteilung. Zum Beispiel verlieren Unternehmen aufgrund der Tatsache, dass Manager die Beantwortung von Online-Anfragen potenzieller Kunden verzögern, bis zu 40% der Kunden, die von Werbung und PR angezogen werden. Eine solche Kampagne hilft Kunden, durch die Durchführung großer Marketingkampagnen mehrere hunderttausend Rubel zu sparen.

Für 2012 wird ein Anstieg der Nachfrage nach Mikromarketing erwartet, um die Marketingaktivitäten von Unternehmen mit geringem Budget zu verbessern. Nach den Beobachtungen von Experten der Agentur "Matik" ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

CAPRICE hat bei Deutschlands Favorit 2023 eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsbewertung erhalten

CAPRICE ist eine der beliebtesten Schuhmarken in Deutschland. Im Ranking „Deutschlands Favoriten 2023“ wurde der Pirmasenser Schuhhersteller mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ bewertet und belegte den zweiten Platz unter den Top 19…
27.03.2023 76

Dr.Scholl arbeitet mit der Denim-Marke RE/DONE zusammen

Die Zusammenarbeit von Dr.Scholl und RE/DONE interpretiert die gefeierte Dr.Scholl Pescura Sandale mit Holzsohlen neu. Die limitierte Capsule Collection ging in der Frühjahr-Sommer-Saison in den Verkauf…
27.03.2023 130

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 278

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 293

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 285
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang