Legalisierung von Parallelimporten
15.04.2013 4227

Legalisierung von Parallelimporten

Der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow unterstützt die Legalisierung von Parallelimporten. Die endgültige Entscheidung wird im Mai bei einem Treffen von Dmitri Medwedew getroffen.

Bereits im Jahr 2011 ergriff der Föderale Antimonopoldienst die Initiative, das nationale System zum Schutz von Eigentumsrechten an einer Marke aufzugeben und es in ein internationales System umzuwandeln. Denken Sie daran, dass das russische Prinzip für die Nutzung einer Marke die Einholung der Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers erfordert, die beim Kauf eines Produkts nicht automatisch erteilt wird und separat vereinbart werden muss. Der internationale Grundsatz sieht solche Beschränkungen nicht vor.

Bis heute ist die Frage der Rechtmäßigkeit der Nutzung einer Marke ohne die offizielle Genehmigung des Urheberrechtsinhabers ungeklärt. Die Praxis zeigt, dass Gerichtsverfahren zu diesem Thema einen unvorhersehbaren Ausgang haben können.

Experten zufolge wird die Aufhebung des Markennutzungsverbots zu niedrigeren Preisen für die gelieferten Waren führen. Andererseits kann dies zu einem Verlust der Qualitätskontrolle führen.

Die endgültige Entscheidung wird bei einem Treffen von Dmitri Medwedew getroffen, aber nach Angaben der Abgeordneten wird die Initiative Unterstützung erhalten und der Gesetzentwurf wird bald der Duma vorgelegt.

Der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow unterstützt die Legalisierung von Parallelimporten. Die endgültige Entscheidung wird im Mai bei einem Treffen von Dmitry getroffen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 94

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 125

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 142

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 252

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1387
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang