Legalisierung von Parallelimporten
15.04.2013 4452

Legalisierung von Parallelimporten

Der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow unterstützt die Legalisierung von Parallelimporten. Die endgültige Entscheidung wird im Mai bei einem Treffen von Dmitri Medwedew getroffen.

Bereits im Jahr 2011 ergriff der Föderale Antimonopoldienst die Initiative, das nationale System zum Schutz von Eigentumsrechten an einer Marke aufzugeben und es in ein internationales System umzuwandeln. Denken Sie daran, dass das russische Prinzip für die Nutzung einer Marke die Einholung der Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers erfordert, die beim Kauf eines Produkts nicht automatisch erteilt wird und separat vereinbart werden muss. Der internationale Grundsatz sieht solche Beschränkungen nicht vor.

Bis heute ist die Frage der Rechtmäßigkeit der Nutzung einer Marke ohne die offizielle Genehmigung des Urheberrechtsinhabers ungeklärt. Die Praxis zeigt, dass Gerichtsverfahren zu diesem Thema einen unvorhersehbaren Ausgang haben können.

Experten zufolge wird die Aufhebung des Markennutzungsverbots zu niedrigeren Preisen für die gelieferten Waren führen. Andererseits kann dies zu einem Verlust der Qualitätskontrolle führen.

Die endgültige Entscheidung wird bei einem Treffen von Dmitri Medwedew getroffen, aber nach Angaben der Abgeordneten wird die Initiative Unterstützung erhalten und der Gesetzentwurf wird bald der Duma vorgelegt.

Der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow unterstützt die Legalisierung von Parallelimporten. Die endgültige Entscheidung wird im Mai bei einem Treffen von Dmitry getroffen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA präsentierte eine neue Kollektion seiner Jugendlinie Portal

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! – unter diesem Namen erscheint in der Frühjahr-Sommer-Saison Portal – eine der Linien der Schuhmarke EKONIKA. Die Designer ließen sich von der dynamischen Welt des Motorsports inspirieren: Geschwindigkeit und Bewegungsfreiheit. All dies spiegelt sich wider in…
21.03.2025 135

„Two Balls“ ist jetzt auch Kleidung

Neun Jahre nach ihrem Revival im Jahr 2016 hat die russische Sneaker-Marke Dva Myacha ihr Sortiment um Kleidung erweitert.
20.03.2025 182

Wird New Balance lässig?

New Balance ist vor allem für seine Sneaker bekannt, wendet sich aber zunehmend dem Segment der lässigen, urbanen Schuhe zu. Ein Beweis dafür sei das neue Schuhmodell Allerdale aus der Linie „Made in UK“ der Marke, schreibt Fashion…
20.03.2025 214

Camper veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sunnei eine neue Version von Pelotas Nu

Camper hat in Zusammenarbeit mit der ironischen und vielseitigen italienischen Marke Sunnei seine charakteristische Schuhsilhouette Pelotas Nu neu interpretiert.
19.03.2025 1204

Zenden Schuheinzelhandels-CEO Alexander Sarychev hat das Unternehmen verlassen

Alexander Sarychev, CEO des Schuheinzelhandels Zenden, hat das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert die Worte des…
19.03.2025 1501
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang