Manolo Blahnik entwarf oft Schuhe für die Modenschauen von Carolina Herrera und Zac Posen. Doch nun hat er sich mit J.Crew in der ersten Zusammenarbeit mit einem demokratischen Label zusammengetan.
Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit war neulich zu sehen, als die Marke J.Crew im Rahmen der New York Fashion Week die neueste saisonale Bekleidungslinie vorstellte.
Jenna Lyons, Präsidentin von J.Crew, verliebte sich buchstäblich in das BB-Modell von Manolo Blahnik und überredete den Designer, eine gemeinsame Kollektion zu entwerfen.
Beim Entwerfen von Schuhen für J.Crew verwendete Blahnik sein klassisches „BB“-Modell – einfache Pumps mit spitzer Spitze und dünnen Stilettos – und erhielt letztendlich 41 Variationen davon. Der Designer fertigte neue Schuhe in verschiedenen Farben (einschließlich verspiegeltem Gold und Silber) sowie aus verschiedenen Stoffen an – Wildleder, Tweed und anderen Materialien, die ursprünglich in Artikeln aus der J.Crew-Kollektion enthalten waren.
„Dies ist eine Möglichkeit, das Ferne und Zugänglichere zu verbinden. So kleiden sich moderne Frauen heute – niemand kann es besser ausdrücken als J. Crew“, sagt George Malkemus, Präsident von Manolo Blahnik USA.
Die Kollektion wird im Frühjahr in ausgewählten J.Crew-Stores und in der Online-Boutique der Marke erhältlich sein. Und die Schuhe kosten zwischen 595 und 645 US-Dollar. Offenbar betrachtet Malkemus genau diese Preisklasse als die Verkörperung von „Mode und Zugänglichkeit“. Basierend auf Materialien von cosmo.ru und buro247.ru.
Manolo Blahnik entwarf oft Schuhe für die Modenschauen von Carolina Herrera und Zac Posen. Aber jetzt hat er sich mit J.Crew in der ersten Zusammenarbeit mit Democratic zusammengetan…