Manolo Blahnik-Kollektion für J.Crew
21.02.2012 3250

Manolo Blahnik-Kollektion für J.Crew

Manolo Blahnik entwarf oft Schuhe für die Modenschauen von Carolina Herrera und Zac Posen. Doch nun hat er sich mit J.Crew in der ersten Zusammenarbeit mit einem demokratischen Label zusammengetan.

Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit war neulich zu sehen, als die Marke J.Crew im Rahmen der New York Fashion Week die neueste saisonale Bekleidungslinie vorstellte. 
Jenna Lyons, Präsidentin von J.Crew, verliebte sich buchstäblich in das BB-Modell von Manolo Blahnik und überredete den Designer, eine gemeinsame Kollektion zu entwerfen.

Beim Entwerfen von Schuhen für J.Crew verwendete Blahnik sein klassisches „BB“-Modell – einfache Pumps mit spitzer Spitze und dünnen Stilettos – und erhielt letztendlich 41 Variationen davon. Der Designer fertigte neue Schuhe in verschiedenen Farben (einschließlich verspiegeltem Gold und Silber) sowie aus verschiedenen Stoffen an – Wildleder, Tweed und anderen Materialien, die ursprünglich in Artikeln aus der J.Crew-Kollektion enthalten waren.

„Dies ist eine Möglichkeit, das Ferne und Zugänglichere zu verbinden. So kleiden sich moderne Frauen heute – niemand kann es besser ausdrücken als J. Crew“, sagt George Malkemus, Präsident von Manolo Blahnik USA. 

Die Kollektion wird im Frühjahr in ausgewählten J.Crew-Stores und in der Online-Boutique der Marke erhältlich sein. Und die Schuhe kosten zwischen 595 und 645 US-Dollar. Offenbar betrachtet Malkemus genau diese Preisklasse als die Verkörperung von „Mode und Zugänglichkeit“. Basierend auf Materialien von cosmo.ru und buro247.ru.
Manolo Blahnik entwarf oft Schuhe für die Modenschauen von Carolina Herrera und Zac Posen. Aber jetzt hat er sich mit J.Crew in der ersten Zusammenarbeit mit Democratic zusammengetan…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 88

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 178

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 356

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 419

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1417
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang