Rieker
Jimmy Choo geht an die Börse
19.03.2014 2765

Jimmy Choo geht an die Börse

Der Designerschuh- und Accessoire-Hersteller Jimmy Choo plant eine Notierung an der Londoner Börse. Das Unternehmen möchte Mittel sammeln, um die Schuhmarke in den schnell wachsenden Märkten Asiens bekannt zu machen. Experten der Zeitung Kommersant zufolge könnte der Börsengang von Jimmy Choo bis zu 1 Milliarde Pfund einbringen.

Jimmy Choo ist derzeit im Besitz der Schweizer Private-Equity-Gruppe Labelux. Die endgültige Entscheidung über die Finanzierung der Marke ist noch nicht gefallen und dieser Prozess kann mehrere Monate dauern. Neben dem Börsengang wird auch der Verkauf einer Unternehmensbeteiligung erwogen. In jedem Fall beabsichtigt Labelux, die Kontrolle über das Unternehmen zu behalten. Es ist geplant, nur einen Minderheitsanteil über die Börse zu verkaufen, ein Eigentümerwechsel ist nicht zu erwarten.

Choo verzeichnete in letzter Zeit ein starkes Wachstum, wobei das Schuhgeschäft seit der Übernahme durch Labelux für 30 Millionen Pfund im Jahr 525 um rund 2011 % wuchs. Ende 2012 belief sich der Gewinn vor Steuern von Jimmy Choo auf 26,9 Millionen Pfund.

Jimmy Choo wurde 1996 in London vom Designer Jimmy Choo gegründet. Die Schuhpreise liegen zwischen 200 und 2 £.

Der Designerschuh- und Accessoire-Hersteller Jimmy Choo plant eine Notierung an der Londoner Börse.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der BRICS + Fashion Summit findet in Moskau statt

Das internationale Forum BRICS + Fashion Summit findet dieser Tage in Moskau statt. Im Rahmen des Forums ist vom 28. bis 2. Dezember im Zaryadye MKZ auf dem Gelände des Zaryadye Parks ein B2B-Showroom in Betrieb, der russische Bekleidungsmarken präsentiert,…
01.12.2023 240

McKinsey identifiziert 10 Makrotrends in der Mode für 2024

Der Jahresbericht des globalen Beratungsunternehmens McKinsey& Company, der in Zusammenarbeit mit der Business of Fashion-Publikation „The State of Fashion“ erstellt wurde, beleuchtete zehn Makrotrends, die die Lage des Modesegments und der Modebranche beeinflussen werden.
30.11.2023 450

„Honest Sign“ verzeichnete im Jahr 15 einen Anstieg der Schuhpreise um 2023 %

Nach Angaben des staatlichen Kennzeichnungssystems „Honest Sign“ sind die Durchschnittspreise für Schuhe in Russland im Laufe des Jahres um 15 % gestiegen: Im Oktober 2023 betrug der Durchschnittspreis für ein Paar Schuhe 3 Rubel und im gleichen Zeitraum im Jahr 274 – 2022 ...
30.11.2023 391

Der erste Sportmaster PRO wurde in Woronesch eröffnet

Am 21. November wurde im Voronezh City Park „Grad“-Einkaufszentrum das erste Sportartikelgeschäft „Sportmaster PRO“ eröffnet, das zum größten in der Schwarzerderegion wurde. Der Einzelhändler mietete mehr als 3 Quadratmeter. Ich bin in einem Einkaufszentrum auf dem Gelände des Verstorbenen...
29.11.2023 383

Testoni hat eine festliche Kollektion herausgebracht

Die italienische Luxusschuhmarke Testoni präsentierte eine festliche Kollektion. Eine Kapsel mit Damenschuhen und Accessoires, inspiriert von der Aussicht auf die schneebedeckten Alpen. Wie das Modehaus betont, ist die Weihnachtskollektion „eine Ode an Mode und Luxus in …“
29.11.2023 370
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang