Zu den Hauptaufgaben des Managements von Jack Wolfskin Rus Ltd. - Ausbau des Händlernetzes und Steigerung des Großhandels in ganz Russland bis 2015 durch die Präsenz von Produkten in großen Mehrmarken-Netzwerken und spezialisierten Sportgeschäften, die den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens entsprechen.
„Wir planen, uns hauptsächlich auf die Entwicklung unserer eigenen Einzelhandelskette zu konzentrieren, und bis März 2014 werden wir mehrere weitere Geschäfte in großen Einkaufszentren in Moskau und St. Petersburg eröffnen. Die Fläche eines Geschäfts wird 100 bis 150 m² betragen “, sagt Sergey Titarenko, CEO von Jack Wolfskin Rus Ltd.
„Der russische Markt ist für Jack Wolfskin ein sehr wichtiger und vielversprechender Bereich. Angesichts des örtlichen Klimas und der Liebe der Russen zu Outdoor-Sportarten zu jeder Jahreszeit glauben wir das Jeder von ihnen ist unser potentieller Käufer. Dank der Präsenz von Jack Wolfskin in vielen Mehrmarkengeschäften in einigen Regionen Russlands genießt Jack Wolfskin bei Unternehmen, die Waren für Outdoor-Aktivitäten herstellen, einen sehr hohen Bekanntheitsgrad “, kommentierte Michael Rupp, CEO von Jack Wolfskin.
Jack Wolfskin wurde 1981 in Frankfurt (Deutschland) gegründet und spezialisierte sich zunächst auf den Großhandel von Waren für Outdoor-Aktivitäten. Der erste Einzelmarken-Franchise-Markt wurde 1993 in Heidelberg (Deutschland) eröffnet. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 850 Filialen - in Europa, Asien und Südamerika. Vier davon befinden sich in Russland: drei - in St. Petersburg, einer - in Moskau. Im Geschäftsjahr 2011 betrug der Umsatz des Unternehmens 355 Millionen Euro.
Bewertung |