Zu den Hauptaufgaben der Geschäftsführung von Jack Wolfskin Rus Ltd. — Ausbau des Händlernetzes und Steigerung des Großhandelsumsatzes in ganz Russland bis 2015 mit der Präsenz von Produkten in großen Mehrmarkennetzen und spezialisierten Sportgeschäften, die den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens entsprechen.
„Wir planen, uns hauptsächlich auf die Entwicklung unseres eigenen Einzelhandels zu konzentrieren und bis März 2014 mehrere weitere Geschäfte in großen Einkaufszentren in Moskau und St. Petersburg zu eröffnen. Die Fläche eines Ladens wird 100–150 m² betragen“, sagt Sergey Titarenko, Generaldirektor von Jack Wolfskin Rus Ltd.
„Der russische Markt ist für Jack Wolfskin ein sehr wichtiger und vielversprechender Bereich. Angesichts des lokalen Klimas und der Liebe der Russen zu Outdoor-Sportarten zu jeder Jahreszeit glauben wir das Jeder von ihnen ist unser potenzieller Käufer. Dank der Präsenz in vielen Multi-Brand-Stores in einigen Regionen Russlands genießt Jack Wolfskin bereits jetzt einen sehr hohen Bekanntheitsgrad bei den Herstellern von Outdoor-Produkten“, kommentiert Michael Rupp, CEO von Jack Wolfskin.
Jack Wolfskin wurde 1981 in Frankfurt (Deutschland) gegründet und spezialisierte sich zunächst auf den Großhandel mit Waren für Outdoor-Aktivitäten. Der erste Monomarken-Franchise-Store wurde 1993 in Heidelberg (Deutschland) eröffnet. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 850 Filialen weltweit – in Europa, Asien und Südamerika. Vier davon befinden sich in Russland: drei – in St. Petersburg, einer – in Moskau. Im Berichtsjahr 2011 betrug der Umsatz des Unternehmens 355 Millionen Euro.
Bewertung |