Die italienische Schuhmarke Geox, die 2013 mit einem Verlust von 29,7 Mio. € endete, kehrt zu einer positiven Leistung zurück.
Während der Hauptversammlung bestätigte Mario Moretti Polegato, Präsident und Gründer von Geox, die starke Leistung der Einzelhandelsgeschäfte im ersten Quartal 2014 sowie einen Anstieg des Auftragsvolumens für die Saison Herbst-Winter 2014, was das wachsende Interesse von Mehrmarken an den Hauptmärkten zeigt.
Polegato nannte 2013 "ein weiteres Jahr des Übergangs, begleitet von Restrukturierungskosten, einer schwierigen wirtschaftlichen Situation in Europa und einer Schwächung des Mehrmarken-Vertriebskanals." Die positiven Ergebnisse des ersten Quartals lassen jedoch auf die Möglichkeit hoffen, die für das laufende Jahr gesetzten strategischen Ziele zu erreichen. Diese Ziele laut Polegato sind „die Wiederherstellung des Wettbewerbsvorteils durch Einzigartigkeit und Innovationskraft der Produkte, die Rationalisierung des Monomarkennetzwerks und die Stärkung der Spezialisierung auf die Aufteilung von Märkten und Kanälen“.
Bewertung |