Geox hat sich ernsthaft für das weibliche Publikum interessiert. Das Unternehmen, das bisher für seine Freizeit- und Sportschuhe bekannt war, hat neue Designer aus Italien und Frankreich angezogen und eine neue Kollektion von Mode- und Abendschuhen vorbereitet. Laut Mario Moretti Polegato, Präsident und Hauptaktionär von Geox, ist dies eine völlig neue Seite für das Unternehmen. Er versichert, dass Frauen in naher Zukunft die Hauptzielgruppe für Geox sein werden. Wenn auch nur, weil Damenschuhe am meisten verkauft werden - im Durchschnitt in jedem Land 60-65%, schreibt fashionunited.ru in Bezug auf Vedomosti.
Derzeit werden Schuhe und Turnschuhe unter der Marke Geox in mehr als 1000 Geschäften weltweit verkauft, und Aktien werden an der italienischen Börse gehandelt. Geox ist seit 2002 auf dem russischen Markt tätig. Vor etwa einem Jahr weigerte sich das Unternehmen, mit dem exklusiven New Step-Distributor (der auch Ecco vertritt) zusammenzuarbeiten, und beschloss, sein Geschäft in Russland direkt auszubauen. Gleichzeitig wurde eine separate Abteilung „Geox-Russland“ eröffnet, deren Büro und Ausstellungsraum. Gleichzeitig öffnen alle russischen Einzelhandelsgeschäfte Geox ausschließlich für das Franchising.
Geox interessiert sich ernsthaft für das weibliche Publikum. Das Unternehmen, das bisher für seine Freizeit- und Sportschuhe bekannt war, zog neue Designer aus Italien, Frankreich und ...