ECONICA fasste die Ergebnisse des 2010-Jahres zusammen
21.02.2011 3269

ECONICA fasste die Ergebnisse des 2010-Jahres zusammen

Der Schuhkonzern "Econika" fasste die Arbeitsergebnisse 2010 zusammen.

Nach Angaben des Unternehmens ist das Jahr das letzte Jahr geworden, das für das Netzwerk der Schuhkassetten zu einem Übergangsjahr geworden ist. Ende des Jahres kündigte "Econika" die Ablehnung des Herrenangebots an. 

Im Laufe des Jahres stieg die Anzahl der Geschäfte von 114 auf 132. Das Unternehmen eröffnete 14 Direktverwaltungssalons (jetzt 93) und 4 Franchise-Geschäfte (jetzt 39). Sechs geplante Schließungen (fünf dieser Salons waren Franchise-Unternehmen). 

In 2010 eröffnete das Unternehmen mehr Geschäfte in 10 als in 2009. Die Zahl der neuen Städte, in die das Netzwerk expandiert hat, ist ebenso gewachsen. Dazu gehörten Samara, Nabereschnyje Tschelny, Ufa, Woronesch, Tomsk, wo direkte Einzelhandelsgeschäfte eröffnet wurden, sowie Almaty, Astana, Astrachan, Murmansk und Wladikawkas, wo Franchisenehmer ihre Arbeit aufnahmen. In Moskau wurden sechs neue Kaskaden eröffnet, darunter die MEGA-Teply Stan-Einkaufszentren, das VIVA! -Einkaufszentrum, das Vegas-Einkaufszentrum und das Gagarinsky-Einkaufszentrum.

Die Paarverkäufe sind gegenüber 17 um 2009% gestiegen. Der Umsatz in Rubel stieg um 33%. Der Umsatz stieg sowohl aufgrund des Ausbaus des Netzwerks als auch aufgrund einer Zunahme der Anzahl der für die Objekte verkauften Paare "like zu Gefällt mirUnd aufgrund des Wachstums des durchschnittlichen Schecks. Die Kette hat ihre Stammkundenbasis vergrößert: Jetzt hat ihre Zahl 500 Menschen erreicht.

Um die Kundenzufriedenheit beurteilen zu können, bestellte das Unternehmen eine Studie, deren Daten den Verbrauchertrend bestätigten: Käufer wählen Geschäfte aus, in denen neben dem gewünschten Produkt auch die Erwartungen der Professionalität des Personals und der Einkaufsatmosphäre entsprechen. "Dies war einer der Faktoren, die uns zu der Entscheidung veranlassten, die Position zu ändern und das männliche Sortiment aufzugeben", sagt der Vizepräsident der Kette Sergey Sarkisov. - Seit der ersten Kollektion von 2011 wechselt Econika zum Format eines spezialisierten Netzwerks von Damenschuhen. " Bei Econika wurden auch die Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit der Erstellung von Kollektionen erheblich geändert. Insbesondere das Mentoring-Programm wurde gestartet, die Trainingskomponente wurde gestärkt, das Interieur der Salons verändert sich.

Der Schuhkonzern "Econika" hat die Arbeitsergebnisse von 2010 zusammengefasst. Wie im Unternehmen festgestellt, ist das Jahr das vergangene Jahr für die Schuhkette zu einem Übergangsjahr geworden ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Semler meldete Insolvenz an

Die älteste deutsche Schuhfabrik Carl Semler, ein Hersteller von Schuhen der Marke Semler, hat aufgrund finanzieller Schwierigkeiten am 16. Januar 2025 beim Amtsgericht Pirmasens einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren im Rahmen der Selbstverwaltung gestellt. Der Grund für…
20.01.2025 167

Dr. Martens bringt anlässlich des Beginns des Jahres der Schlange die Kapselkollektion Lunar 2025 heraus

Das Mondneujahr 2025 beginnt offiziell am 29. Januar. Die britische Schuhmarke Dr. Martens hat eine Kapselkollektion mit Schuhen für den Beginn des Jahres der Schlange herausgebracht, deren Obermaterial auf Details mit Schlangenprägung basiert ...
20.01.2025 148

Tamaris baut den Markenhandel in Frankreich weiter aus

Im vergangenen Jahr eröffnete in Paris an der Avenue de l'Opéra ein Tamaris-Flagship-Store. In diesem Jahr werden zwei weitere eröffnet – in der Passage du Havre und im Einkaufszentrum Quatre Temps an der Défense, schreibt…
17.01.2025 274

Die USA rechnen mit einem möglichen starken Anstieg der Zollsätze auf Importe aus China.

Die Distributors and Retailers Association of America (FDRA) ist besorgt über den Plan, die Zölle auf Warenimporte aus China zu erhöhen, wenn Präsident Donald Trump sein Amt antritt, schreibt ...
17.01.2025 319

Roger Vivier bringt die glamourösen Viv' on the Run-Sneaker heraus

Das Design der neuen Sneaker der französischen Luxusmarke Roger Vivier erinnert an die Glamour-Ära der frühen 2000er Jahre. Das Obermaterial besteht aus glattem Nappaleder und Mesh, die leichte EVA-Sohle hat eine originelle Form mit Stollen und das Paar Schuhe ist mit…
16.01.2025 324
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang