ECONICA fasste die Ergebnisse des 2010-Jahres zusammen
21.02.2011 3033

ECONICA fasste die Ergebnisse des 2010-Jahres zusammen

Der Schuhkonzern "Econika" fasste die Arbeitsergebnisse 2010 zusammen.

Nach Angaben des Unternehmens ist das Jahr das letzte Jahr geworden, das für das Netzwerk der Schuhkassetten zu einem Übergangsjahr geworden ist. Ende des Jahres kündigte "Econika" die Ablehnung des Herrenangebots an. 

Im Laufe des Jahres stieg die Anzahl der Geschäfte von 114 auf 132. Das Unternehmen eröffnete 14 Direktverwaltungssalons (jetzt 93) und 4 Franchise-Geschäfte (jetzt 39). Sechs geplante Schließungen (fünf dieser Salons waren Franchise-Unternehmen). 

In 2010 eröffnete das Unternehmen mehr Geschäfte in 10 als in 2009. Die Zahl der neuen Städte, in die das Netzwerk expandiert hat, ist ebenso gewachsen. Dazu gehörten Samara, Nabereschnyje Tschelny, Ufa, Woronesch, Tomsk, wo direkte Einzelhandelsgeschäfte eröffnet wurden, sowie Almaty, Astana, Astrachan, Murmansk und Wladikawkas, wo Franchisenehmer ihre Arbeit aufnahmen. In Moskau wurden sechs neue Kaskaden eröffnet, darunter die MEGA-Teply Stan-Einkaufszentren, das VIVA! -Einkaufszentrum, das Vegas-Einkaufszentrum und das Gagarinsky-Einkaufszentrum.

Die Paarverkäufe sind gegenüber 17 um 2009% gestiegen. Der Umsatz in Rubel stieg um 33%. Der Umsatz stieg sowohl aufgrund des Ausbaus des Netzwerks als auch aufgrund einer Zunahme der Anzahl der für die Objekte verkauften Paare "like zu Gefällt mirUnd aufgrund des Wachstums des durchschnittlichen Schecks. Die Kette hat ihre Stammkundenbasis vergrößert: Jetzt hat ihre Zahl 500 Menschen erreicht.

Um die Kundenzufriedenheit beurteilen zu können, bestellte das Unternehmen eine Studie, deren Daten den Verbrauchertrend bestätigten: Käufer wählen Geschäfte aus, in denen neben dem gewünschten Produkt auch die Erwartungen der Professionalität des Personals und der Einkaufsatmosphäre entsprechen. "Dies war einer der Faktoren, die uns zu der Entscheidung veranlassten, die Position zu ändern und das männliche Sortiment aufzugeben", sagt der Vizepräsident der Kette Sergey Sarkisov. - Seit der ersten Kollektion von 2011 wechselt Econika zum Format eines spezialisierten Netzwerks von Damenschuhen. " Bei Econika wurden auch die Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit der Erstellung von Kollektionen erheblich geändert. Insbesondere das Mentoring-Programm wurde gestartet, die Trainingskomponente wurde gestärkt, das Interieur der Salons verändert sich.

Der Schuhkonzern "Econika" hat die Arbeitsergebnisse von 2010 zusammengefasst. Wie im Unternehmen festgestellt, ist das Jahr das vergangene Jahr für die Schuhkette zu einem Übergangsjahr geworden ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 108

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 186

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 382

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 430

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1431
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang