Soho
Econika plant, den Umsatz um 10% zu steigern
27.03.2014 2213

Econika plant, den Umsatz um 10% zu steigern

Das Netzwerk der Damenschuhgeschäfte "Econika" will seinen Umsatz 2014 um 10,4% steigern - auf 5,3 Milliarden Rubel. Der Umsatz der Kette belief sich 2013 auf 4,8 Milliarden Rubel, 7% mehr als ein Jahr zuvor.

Laut Sergei Sarkisov, Vizepräsident der Novard-Unternehmensgruppe, wuchs der Dollar-Umsatz aufgrund der Abwertung langsamer.

"Unser Umsatz wuchs in einem stagnierenden Markt. Der Verkehr in vergleichbaren Econika-Filialen in Moskau ging 7 in anderen Städten um 2013% zurück - in anderen Städten um 3%, was auf einen Rückgang der Verbraucheraktivität in der Hauptstadt und in den Regionen hinweist", sagte Sarkisov. Gleichzeitig wächst laut ihm der Verkehr während des Verkaufs. Der Fokus der Einzelhändler verlagerte sich auf preisgetriebene Verkäufe - die Anzahl der angebotsorientierten Werbeaktionen nahm zu. Dies ist ein weiterer Faktor, der auf eine Stagnation des Verbrauchs hinweist.

Im Jahr 2013 eröffnete Econika 14 Geschäfte und erhöhte die Anzahl der Einzelhandelsgeschäfte auf 167. Im Jahr 2014 beabsichtigt die Kette, 10-12 neue Einzelhandelsgeschäfte zu eröffnen. Die Investitionen in die Entwicklung werden sich auf rund 60 Millionen Rubel belaufen.

Darüber hinaus beabsichtigt die Kette, sich umzubenennen - bis Ende des Jahres wird ein Pilotgeschäft mit neuem Design eröffnet. Es ist geplant, eine halbe Million Dollar für die Entwicklung des aktualisierten Konzepts "Econika" auszugeben.

"Bis Ende des Jahres wird ein Geschäft mit einem neuen Konzept eröffnet: Das Interieur wird sich ändern, es wird neue Ausstattung geben, es ist möglich, dass sich das Markenzeichen und seine Schreibweise ändern", sagte Sarkisov.

Wir möchten daran erinnern, dass die Econika Damenschuhgeschäftskette Teil der Novard Group of Companies ist und seit 1992 besteht. Die Holding entwickelt verschiedene Geschäftsbereiche: Schuhe, Investitionen und Entwicklung, Verkauf von Industrie- und Baumaschinen sowie technische Beratung. Ende 2013 bestand das Netzwerk aus 167 Filialen in 58 Städten in der Russischen Föderation und in Kasachstan.

Das Netzwerk der Damenschuhgeschäfte "Econika" will seinen Umsatz 2014 um 10,4% steigern - auf 5,3 Milliarden Rubel. Der Kettenumsatz im Jahr 2013 belief sich auf 4,8 Milliarden Rubel, was ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 80

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 90

Accessoires der deutschen Marke Caprice auf der Messe Euro Shoes

Die deutsche Marke Caprice bot ihren Kunden auf der Euroshoes-Messe, die die Herbst-/Winterkollektion 2023/24 präsentierte, zum ersten Mal ein neues Sortiment an - Accessoires. Während Modenschauen konnten Models eine Vielzahl von Sonnenbrillen sehen, die relevant sind ...
22.03.2023 190

COMME des GARÇONS SHIRT und Asics stellen die neue VIC NBD Capsule vor

Prägnant im Design, ganz in Schwarz und ganz in Weiß gehaltene Sneaker mit Synthetik-Obermaterial und Gummisohlen werden in der neuen Capsule-Kollektion der japanischen Marken COMME des GARÇONS und…
22.03.2023 171

Clarks, Adidas und Ronnie Feig starten Zusammenarbeit

Der amerikanische Designer Ronnie Feig ist ein großer Name in der Sneaker-Welt und hatte viele erfolgreiche Kooperationen mit adidas und Clarks. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein, diese beiden Marken zu einem neuen Modell zu kombinieren …
22.03.2023 248
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang