Crocs hat eine Vereinbarung zum Kauf der italienischen Schuhmarke Hey Dude für 2,5 Milliarden US-Dollar unterzeichnet, die voraussichtlich im ersten Halbjahr 2022 abgeschlossen wird. Mit der Übernahme von Hey Dude erweitert Crocs seine Präsenz im Freizeitschuhsegment, das sich ideal für Sommer-, Ferienhaus- und Ferienanlagen eignet.
Hey Dude wurde 2008 gegründet und produziert Freizeitschuhe mit einem Stoff, hauptsächlich Baumwollobermaterial und leichten EVA-Sohlen - Mokassins, Slipper, Topsides. Die italienische Marke rühmt sich der Leichtigkeit ihrer Modelle, deren Gewicht 120 Gramm nicht überschreitet, und betont, dass die Schuhe offiziell in der Waschmaschine gewaschen werden dürfen.
„Die lässigen, bequemen und leichten Produkte von Hey Dude entsprechen den langfristigen Trends der Verbraucherpräferenz und sind perfekt für Crocs“, sagte Crocs-CEO Andrew Rees. „Wir beabsichtigen, unsere globale Präsenz, unser erstklassiges Marketing und unsere skalierbare Infrastruktur zu nutzen, um auf dem soliden Fundament von Hey Dude aufzubauen, um signifikanten Shareholder Value zu schaffen.“
Als Ergebnis der Transaktion erhält der Gründer der Marke Hey Dude Alessandro Rosano persönlich 450 Millionen US-Dollar des Gesamtbetrags; nach Abschluss wird Hey Dude als eigenständiger Geschäftsbereich agieren und Alessandro Rosano wird weiterhin die Entwicklung von innovative Hey Dude Produkte als strategischer Berater und Creative Director. Das Unternehmen wird von Rick Blackshaw geleitet, einem 25-jährigen Schuhmanager bei CCM Hockey, Sperry, Keds und Converse.
Es sei darauf hingewiesen, dass die italienische Schuhmarke Hey Dude an der internationalen Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection teilnimmt und auch an der nächsten Euro Shoes in Moskau teilnehmen wird. 21.-24. Februar 2022 im Expocentre.
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