Centro zog Expat
15.10.2012 3894

Centro zog Expat

Als CEO der Centro Fashion Corp. (Centro- und CentrObuv-Netzwerke) Peter Ridler, der zuvor Monsoon Accessorize (Monsoon- und Accesorize-Netzwerke) leitete, wurde ernannt. Dies teilte Sergey Lomakin, geschäftsführender Gesellschafter von Sun Investment Partners, einem Miteigentümer des Centrobuv Trading House, das die Centro Fashion Corp. in Russland vertritt, mit.

Das Handelshaus "Tsentrobuv" bestätigte die Informationen über die Ernennung und sagte auch, dass in der Position des Generaldirektors der Centro Fashion Corp. Der neue Top-Manager "wird sich mit der allgemeinen Geschäftsführung befassen und dabei auf seine langjährige Erfahrung in der internationalen Entwicklung zurückgreifen."

Laut Sergei Lomakin wird Andrey Nesterov, der Generaldirektor des Handelshauses Tsentrobuv, auf seinem Posten bleiben und an der Entwicklung der Ketten Centro und Tsentrobuv in Russland beteiligt sein. "Seine Hauptaufgabe ist es, das Centro-Modell an den westlichen Markt anzupassen und die internationale Expansion zu kontrollieren", erklärte er. - Beim Eintritt in ausländische Märkte gibt es Fragen, die die Russen noch lange studieren und „verdauen“ müssen. Um Zeit zu sparen und keine Fehler bei der Skalierung auf westliche Märkte zu machen, ist es besser, die Erfahrung eines westlichen Managers zu nutzen. "

Centro Fashion Corp. (in Russland vertreten durch das ZAO TsentrObuv Trading House) entwickelt TsentrObuv Family Stores und Centro Youth Stores im Fast-Fashion-Format. Laut dem TOP-100-Rating des INFOLine-Einzelhändlers Russland belief sich der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2011 auf 29,3 Milliarden Rubel. MwSt nicht enthalten. Zum 1. Oktober 2012 umfasst das Einzelhandelsnetzwerk des Unternehmens über 1000 Einzelhandelsgeschäfte in mehr als 300 russischen Städten. Außerdem sind 47 Centro-Geschäfte in Polen, 19 in der Ukraine und 1 in Lettland tätig. Laut der Centro Fashion-Website plant der Einzelhändler auch die Eröffnung von Filialen in China, den USA, Kanada, Großbritannien, Belgien, Kroatien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Luxemburg, Norwegen, Irland, Portugal und Rumänien. Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Türkei. Der Zeitpunkt für den Start neuer Einrichtungen wurde jedoch nicht festgelegt.

Die Erfahrung des Expats für den Ausbau des Centro-Netzwerks in den Märkten Nordamerikas, Europas und Südostasiens zu nutzen, ist die richtige Entscheidung, wenn das russische Top-Management nicht über die entsprechenden Kompetenzen verfügt, sagt Dmitry Kondrakhin, Entwicklungsdirektor des Carlo Pazolini-Netzwerks.

"Der Einzelhandel ist hier und da ganz anders", sagte der Top-Manager. - Die russischen Erfahrungen in anderen Ländern sind schlecht anwendbar, daher muss ein Top-Manager über spezielle Kenntnisse verfügen, um die Expansion in ausländische Märkte effektiv steuern zu können. Eine andere Frage ist, wie man diese Kompetenzen erhält - um sie selbst zu kaufen oder zu erwerben. " Im Carlo Pazolini-Netzwerk selbst, das sich neben Russland auf den Märkten Italiens, Großbritanniens und der USA entwickelt, werden strategische Entscheidungen zur internationalen Entwicklung von russischen Top-Managern getroffen, Ausländer fungieren als Vorgesetzte vor Ort.

Peter Ridler, von 1989 zu 2001, war in führenden Positionen bei Tesco International für die Entwicklung des Unternehmens in Polen, Großbritannien, Irland, Mitteleuropa und Südostasien verantwortlich. In 2001-2003 war der Geschäftsführer von Staples (Großbritannien). Als Geschäftsführer von The Body Shop (Großbritannien) bei 2003-2006. Peter Ridler war an der Entwicklung einer Strategie zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung beteiligt, die zu mehr als verdoppelten Gewinnen führte. Von 2006 bis 2008 war er Präsident von The Body Shop in Amerika, Kanada und Mexiko. Seit 2008 war er Geschäftsführer von Monsoon Accessorize. In dieser Position beteiligte sich der Top-Manager an der Entwicklung der Entwicklungsstrategie des Unternehmens, führte eine erfolgreiche internationale Expansion durch, wodurch er das Wachstum der Handelskette in Großbritannien konsolidierte und zur Erzielung von Rekordgewinnen bei 2009-10 beitrug. - 125 Millionen Pfund. Darüber schreibt retailer.ru.

Für die Position des CEO der Unternehmensgruppe Centro Fashion Corp. (Ketten Centro und TsentrObuv) ernannten Peter Ridler, der zuvor Monsoon Accessorize (Monsoon ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

USA könnten 50-prozentigen Zoll auf brasilianische Exporte erheben

Die Drohung der USA, ab dem 50. August einen 1-prozentigen Zoll auf brasilianische Importe zu erheben, setzt Schuhunternehmen, die in Brasilien Schuhe produzieren, unter Druck, schreibt…
11.07.2025 138

Sportmaster verklagt Kari

Sportmaster verklagt Kari laut Informationen aus der Kartei des Schiedsgerichts wegen Verletzung exklusiver Markenrechte. Im März reichte die Sportartikelkette beim Moskauer Schiedsgericht eine Klage über 1,3 Millionen Rubel ein. Die Anhörung…
11.07.2025 164

Fliegen Sie mit Euro Shoes

Fly, ein regelmäßiger Teilnehmer der Schuhausstellung Euro Shoes, bereitet sich darauf vor, auf der August-Ausstellung in Moskau neue Kollektionen seiner Marken zu präsentieren – das italienische W6YZ, die französische Laura Vita, die spanischen Pitas und…
11.07.2025 149

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 218

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 222
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang