Papier ertragen
22.10.2012 3829

Papier ertragen

Die berühmte italienische Marke Sergio Rossi hat zusammen mit dem chinesischen Künstler Peng Wei eine Kollektion von Reispapierstiefeln herausgebracht.

Diese Schuhe sind nicht zum Tragen gedacht und sollen als Hommage an eine der altehrwürdigen Formen chinesischer Kunst dienen.

Wei hat acht handgemalte, einzigartige Designs mit traditionellen chinesischen Symbolen und Mustern geschaffen. Die Schuhe waren bis zum 21. Oktober anlässlich der jährlichen Messe für zeitgenössische Kunst (FIAC) in der Pariser Boutique Sergio Rossi ausgestellt.

Peng Wei erhielt 1997 ihren BA in Bildender Kunst von der Universität Nanjing. Von 2000 bis 2006 war sie Herausgeberin von Yishu (chinesisches Magazin für zeitgenössische Kunst). In seinen Werken halte Wei stets an einer Kombination aus orientalischer Stimmung und klassischer Schönheit fest, schreibt km.ru.

Sergio Rossi wurde 1966 gegründet und besitzt heute 79 Geschäfte weltweit. Die Marke ist auf Damenschuhe spezialisiert, produziert jedoch Herrenschuhe, Taschen und andere Accessoires in begrenzten Mengen.

Die berühmte italienische Marke Sergio Rossi hat zusammen mit dem chinesischen Künstler Peng Wei eine Kollektion von Reispapierstiefeln herausgebracht. Diese Schuhe sind nicht zum Tragen gedacht und wurden entwickelt, um…
2.93
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 289

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 295

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 448

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 581

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 623
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang