Papier ertragen
22.10.2012 3322

Papier ertragen

Die berühmte italienische Marke Sergio Rossi hat zusammen mit dem chinesischen Künstler Peng Wei eine Kollektion von Reispapierstiefeln herausgebracht.

Diese Schuhe sind nicht zum Tragen gedacht und sollen als Hommage an eine der altehrwürdigen Formen chinesischer Kunst dienen.

Wei hat acht handgemalte, einzigartige Designs mit traditionellen chinesischen Symbolen und Mustern geschaffen. Die Schuhe waren bis zum 21. Oktober anlässlich der jährlichen Messe für zeitgenössische Kunst (FIAC) in der Pariser Boutique Sergio Rossi ausgestellt.

Peng Wei erhielt 1997 ihren BA in Bildender Kunst von der Universität Nanjing. Von 2000 bis 2006 war sie Herausgeberin von Yishu (chinesisches Magazin für zeitgenössische Kunst). In seinen Werken halte Wei stets an einer Kombination aus orientalischer Stimmung und klassischer Schönheit fest, schreibt km.ru.

Sergio Rossi wurde 1966 gegründet und besitzt heute 79 Geschäfte weltweit. Die Marke ist auf Damenschuhe spezialisiert, produziert jedoch Herrenschuhe, Taschen und andere Accessoires in begrenzten Mengen.

Die berühmte italienische Marke Sergio Rossi hat zusammen mit dem chinesischen Künstler Peng Wei eine Kollektion von Reispapierstiefeln herausgebracht. Diese Schuhe sind nicht zum Tragen gedacht und wurden entwickelt, um…
2.93
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Prada Group schließt Übernahmevertrag mit Versace ab

Eine Einigung zwischen Prada und Capri Holdings zum Kauf von Versace könnte innerhalb weniger Wochen erfolgen. Nach Informationen von Il Sole 24Ore ist der 10. April der Termin für den Abschluss der Verhandlungen. Der Kaufpreis beträgt knapp 1,5 Milliarden Euro. Diese Zahl…
26.03.2025 166

Die UPGRADE Fashion Conference im Rahmen der UPGRADE Retail 2025 bringt Teilnehmer des Modemarktes zusammen

Am 16. Mai findet die UPGRADE Fashion-Konferenz im World Trade Center (WTC) in Moskau im Rahmen des UPGRADE Retail 2025-Forums statt – einer Plattform für Eigentümer und Top-Manager führender Modehändler, Produktions- und Designexperten,…
25.03.2025 261

TJ Collection unterstützt die „grüne Agenda“ in der Mode

Die Schuh- und Accessoire-Marke TJ Collection hat mit Unterstützung der Wohltätigkeitsstiftung Second Breath eine Einkaufstasche aus vollständig recyceltem… herausgebracht.
25.03.2025 219

PETER KAISER Akademie

Die Caprice GmbH und die Marke PETER KAISER präsentieren ihren Kunden mit der PETER KAISER Academy eine innovative Schulungsplattform, die speziell darauf ausgelegt ist, das Wissen des Verkaufspersonals über die Produkte der Marke und ihre… zu erweitern.
25.03.2025 237

Puma startet neue Werbekampagne mit Fokus auf „Zoomer“

Puma wird seine Werbeausgaben im Jahr 2025 im Vergleich zu 40 um 2024 % erhöhen. Sportgigant startet Go Wild-Kampagne mit neuer Positionierung, die generationenübergreifende Werte ansprechen soll …
24.03.2025 433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang