Bright ist zurück auf die aktive Entwicklung von Francesco Donni
19.07.2011 4883

Bright ist zurück auf die aktive Entwicklung von Francesco Donni

Das Unternehmen Bright, ein Hersteller von Schuhen und Bekleidung unter dem Markennamen Francesco Donni, ist zur aktiven Entwicklung seines eigenen Einzelhandels zurückgekehrt. Von Januar bis Juni wurden bei 2011 vier Filialen eröffnet, und bis Ende des Jahres sollen noch weitere Filialen eröffnet werden. In diesem Jahr wird unser eigenes Netzwerk auf 12-13-Anlagen ausgeweitet. In 2012 plant das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren 10-15-Unternehmensgeschäfts.

Die Firma Bright entwickelt ein Netzwerk von Schuhgeschäften unter der Marke Francesco Donni im Rahmen des Franchise-Systems seit 2002, in 2009 wurde beschlossen, ein eigenes Netzwerk in der Region Moskau aufzubauen. „Wir haben ein riesiges Partnernetzwerk in Russland und der GUS. Aber in Moskau kennt fast niemand die Marke Francesco Donni, und wir haben beschlossen, sie zu reparieren “, erklärte Yana Pankova.

Während 2009-2010 wurden jedoch nur sieben Einrichtungen in Betrieb genommen, von denen zwei aufgrund von Unrentabilität in 2011 geschlossen wurden.

Bisher sind neun Einzelhandelsgeschäfte von Francesco Donni in Moskau tätig (acht davon im Street Retail-Format und eines ist ein Pavillon in einem Einkaufszentrum). Die durchschnittliche Fläche des Geschäfts beträgt 150-300 m².

Produkte unter dem Markennamen Francesco Donni sind auch in mehr als 2000-Partnergeschäften in Russland und der GUS vertreten. Bright äußert sich jedoch nicht zu Plänen, Franchise-Geschäfte zu eröffnen.

Die Eröffnung eines eigenen Geschäfts wird dem Einzelhändler helfen, die Bekanntheit der Marke zu steigern. Um jedoch eine spürbare Steigerung der Loyalität zu gewährleisten, ist eine umfassende Kommunikationspolitik erforderlich, die sich eindeutig an die Zielgruppe richtet, sagte Daria Yadernaya, eine führende Analystin bei der Esper Group. Gleichzeitig sei es nicht notwendig, ein großes Werbebudget aufzulegen, sondern es gehe vor allem um den ursprünglichen Inhalt, der die Individualität der Marke und ihrer Attribute unterstreiche, fügte sie hinzu.

Daria Nuclear zufolge ist es unwahrscheinlich, dass der Einzelhändler auf lange Sicht die Anzahl seiner eigenen Geschäfte signifikant erhöht. „Es ist sinnlos, sich alle Punkte zu Eigen zu machen: Es ist teuer und wird nicht zu einem so starken Umsatzanstieg führen, um diese Kosten auch mittelfristig wieder hereinzuholen. Partnerschaften und Franchising ermöglichen einen Verkauf zu minimalen Kosten, obwohl ihnen der direkte Kontakt und die Übertragung der Positionierung fehlen “, erklärte der Analyst.

Laut Daria Nuclear besteht die beste Möglichkeit darin, eigene Geschäfte in Schlüsselstädten wie Moskau zu eröffnen, die Partnerschaften mit den derzeitigen Franchisenehmern aufrechtzuerhalten und zu stärken und möglicherweise ihr Portfolio zu diversifizieren, indem neue in anderen Städten gewonnen werden (sofern der Vertrag mit dem derzeitigen Partner dies nicht tut) exklusiv).

Die ersten Schuhgeschäfte unter der Marke Francesco Donni wurden am Ende von 2002 im Rahmen eines Franchise-Systems eröffnet. Derzeit umfasst das Partnernetzwerk über 2000-Partnerpunkte in Russland und der GUS. Seit 2009 entwickelt das Unternehmen einen eigenen Einzelhandel in der Region Moskau. Derzeit hat Moskau neun eigene Läden. Darüber schreibt retailer.ru.

Bright Company, ein Hersteller von Schuhen und Bekleidung unter der Marke Francesco Donni, ist zur aktiven Entwicklung seiner eigenen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 286

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 290

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 445

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 577

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 620
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang