Bright ist zurück auf die aktive Entwicklung von Francesco Donni
19.07.2011 4511

Bright ist zurück auf die aktive Entwicklung von Francesco Donni

Das Unternehmen Bright, ein Hersteller von Schuhen und Bekleidung unter dem Markennamen Francesco Donni, ist zur aktiven Entwicklung seines eigenen Einzelhandels zurückgekehrt. Von Januar bis Juni wurden bei 2011 vier Filialen eröffnet, und bis Ende des Jahres sollen noch weitere Filialen eröffnet werden. In diesem Jahr wird unser eigenes Netzwerk auf 12-13-Anlagen ausgeweitet. In 2012 plant das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren 10-15-Unternehmensgeschäfts.

Die Firma Bright entwickelt ein Netzwerk von Schuhgeschäften unter der Marke Francesco Donni im Rahmen des Franchise-Systems seit 2002, in 2009 wurde beschlossen, ein eigenes Netzwerk in der Region Moskau aufzubauen. „Wir haben ein riesiges Partnernetzwerk in Russland und der GUS. Aber in Moskau kennt fast niemand die Marke Francesco Donni, und wir haben beschlossen, sie zu reparieren “, erklärte Yana Pankova.

Während 2009-2010 wurden jedoch nur sieben Einrichtungen in Betrieb genommen, von denen zwei aufgrund von Unrentabilität in 2011 geschlossen wurden.

Bisher sind neun Einzelhandelsgeschäfte von Francesco Donni in Moskau tätig (acht davon im Street Retail-Format und eines ist ein Pavillon in einem Einkaufszentrum). Die durchschnittliche Fläche des Geschäfts beträgt 150-300 m².

Produkte unter dem Markennamen Francesco Donni sind auch in mehr als 2000-Partnergeschäften in Russland und der GUS vertreten. Bright äußert sich jedoch nicht zu Plänen, Franchise-Geschäfte zu eröffnen.

Die Eröffnung eines eigenen Geschäfts wird dem Einzelhändler helfen, die Bekanntheit der Marke zu steigern. Um jedoch eine spürbare Steigerung der Loyalität zu gewährleisten, ist eine umfassende Kommunikationspolitik erforderlich, die sich eindeutig an die Zielgruppe richtet, sagte Daria Yadernaya, eine führende Analystin bei der Esper Group. Gleichzeitig sei es nicht notwendig, ein großes Werbebudget aufzulegen, sondern es gehe vor allem um den ursprünglichen Inhalt, der die Individualität der Marke und ihrer Attribute unterstreiche, fügte sie hinzu.

Daria Nuclear zufolge ist es unwahrscheinlich, dass der Einzelhändler auf lange Sicht die Anzahl seiner eigenen Geschäfte signifikant erhöht. „Es ist sinnlos, sich alle Punkte zu Eigen zu machen: Es ist teuer und wird nicht zu einem so starken Umsatzanstieg führen, um diese Kosten auch mittelfristig wieder hereinzuholen. Partnerschaften und Franchising ermöglichen einen Verkauf zu minimalen Kosten, obwohl ihnen der direkte Kontakt und die Übertragung der Positionierung fehlen “, erklärte der Analyst.

Laut Daria Nuclear besteht die beste Möglichkeit darin, eigene Geschäfte in Schlüsselstädten wie Moskau zu eröffnen, die Partnerschaften mit den derzeitigen Franchisenehmern aufrechtzuerhalten und zu stärken und möglicherweise ihr Portfolio zu diversifizieren, indem neue in anderen Städten gewonnen werden (sofern der Vertrag mit dem derzeitigen Partner dies nicht tut) exklusiv).

Die ersten Schuhgeschäfte unter der Marke Francesco Donni wurden am Ende von 2002 im Rahmen eines Franchise-Systems eröffnet. Derzeit umfasst das Partnernetzwerk über 2000-Partnerpunkte in Russland und der GUS. Seit 2009 entwickelt das Unternehmen einen eigenen Einzelhandel in der Region Moskau. Derzeit hat Moskau neun eigene Läden. Darüber schreibt retailer.ru.

Bright Company, ein Hersteller von Schuhen und Bekleidung unter der Marke Francesco Donni, ist zur aktiven Entwicklung seiner eigenen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 93

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 100

Birkenstock hat zwei Erfolgsmodelle aus seiner Kollektion für die Sommersaison aktualisiert

Birkenstock hat mit der Einführung der geschlossenen Clogs Boston Nova und London Nova zwei seiner beliebtesten Modelle aktualisiert.
24.04.2025 343

Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die bei … lagen.
24.04.2025 276

Spanien meldet Rückgang der Schuhverkäufe

Die spanische Leder- und Schuhindustrie verzeichnete den vierten Monat in Folge einen Umsatzrückgang. Laut dem Nationalen Statistikinstitut (INE) sank der Sektorumsatzindex (ICN) im Februar 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 %…
23.04.2025 286
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang