Das von Gatovo-Tennery in Auftrag gegebene Studio Naming.by hat einen Markennamen für eine neue Outlet-Kette von Schuhgeschäften in Minsk, SunDali, entwickelt. Das Portfolio umfasst den Namen, das Logo und das Einzelhandelsdesign. Die Eröffnung ist für die nahe Zukunft geplant.
Im SunDali-Geschäftsmodell wurde ein „nationaler“ Schwerpunkt gesetzt: Es ist geplant, die fünf bekanntesten Hersteller von Belarus für die Zusammenarbeit zu nutzen: Marko, Sivelga, Belvest, BelKelme, Otiko. Salons bieten Schuhe dieser Marken zu Preisen an, die deutlich unter den Marktpreisen liegen (mit einem unvollständigen Größenbereich je nach Modell). Darüber hinaus gibt es in der bildbasierten Entscheidung keinen einzigen Hinweis auf traditionelle „Häuslichkeit“. Die erste und Hauptaufgabe sah genau umgekehrt aus: Sie beweisen visuell und überzeugend die europäische Ausrichtung des Einzelhandelsnetzwerks und den von ihm vorgeschlagenen Stil.
„Der Name SunDali spiegelt genau das Markenimage wider, das wir an unsere Kunden senden möchten. Das Logo erwies sich als originell, erkennbar und attraktiv mit gutem Potenzial. Er hat gute Möglichkeiten, sich in das Design des Einzelhandels zu integrieren “, sagt Sergey Gapanovich, stellvertretender Direktor für Handelsangelegenheiten bei Gatovo Tenneri:
SunDali ist eine ausgefallene Behandlung des Namens eines der Schuhtypen, der in dieser Version den allgemeinen Namen der gesamten Produktkategorie darstellt. Sandalen sind Schuhe, die sowohl bei Männern als auch bei Frauen gleichermaßen beliebt sind, jedoch etwas "informell" sind, was bedeutet, dass sie den Verbrauchern die Idee enger Beziehungen, Zugänglichkeit und Offenheit einer Marke vermitteln können. Das Hervorheben der leicht zu interpretierenden englischsprachigen Wurzel "Sonne" stimuliert den hellen, sonnigen und warmen Eindruck der Marke. Der zweite Teil stimmt vollständig mit dem Namen des Künstlers überein, der für seinen Nonkonformismus bekannt ist.
„Wir haben die Bedeutung eines scheinbar gewöhnlichen Wortes wie Sandalen bereichert. Es begann mit neuen Assoziationsschattierungen zu spielen, es ist eine ganze Welt - warm, hell, gebadet in den Strahlen der sanften Sonne. Und obwohl die innere Füllung des Salons nichts mit der Ästhetik des Surrealismus zu tun hat, entsteht der allgemeine Eindruck eines sonnigen Ortes ohne Mohn bereits in der Phase der Aussprache des Namens mit Schwerpunkt auf der letzten Silbe “, sagt Olga Kashkan, Leiterin von Naming.by Studio.
Die Hauptfarben des Einzelhandelsbuchs sind sonniges Gelb und getöntes, zurückhaltendes Hellgrau. Das wichtigste Stilelement im Ladeninneren, das gleichzeitig als Katalysator für das „Konsumentenspiel“ fungiert, ist der „Firmenbuchstabe“ S. Der größte Teil des Bereichs der doppelt verglasten Fenster wird von einem faszinierenden Teaser belegt, in dem Sie aufgefordert werden, nach S zu suchen, auf das Sie einen Rabatt erhalten können. Hier gibt es keine detaillierten Anweisungen: Die Rolle des Leitfadens spielt die weitere Gestaltung des Geschäfts.
Die Rabattzone ist als S-Zone zugeordnet. Die „Schlüsselwörter“ werden in den Spalten platziert, beginnend mit dem Firmenbuchstaben S unter Verwendung eines konstanten stilbildenden Elements und der Schaffung eines bestimmten Bildes, einer bestimmten Stimmung (Lächeln, Sinn, Stil, sexy, Sensation, Zufriedenheit, Jahreszeiten, Safari usw.).
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