Der russische Markt bleibt einer der strategisch wichtigsten für italienische Schuhhersteller.
Dies belegen die Statistiken über den Export italienischer Schuhe nach Russland. „In den ersten sechs Monaten des Jahres 2012 stiegen die Exporte nach Russland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,1% und nach Kasachstan um 22,3%“, sagte Cleto Sagripanti, Präsident des italienischen Verbandes der Schuhhersteller (ANCI).
Italienische Schuhhersteller wollen ihre Präsenz auf dem russischen Markt und im postsowjetischen Raum (vor allem in der Ukraine, Weißrussland und Kasachstan) weiter ausbauen und Kollektionen speziell für lokale Märkte entwickeln.
„Der russische Markt hat großes Potenzial. Dies zeigt das aktive Interesse von Käufern aus verschiedenen Regionen an italienischen Marken. Trotz der Krise auf den europäischen Märkten können italienische Marken ihre Position behaupten “, sagt Ronnie Bigioni, Koordinator der russischen Leitung von ANCI.
Beachten Sie, dass ANCI regelmäßig an professionellen Schuhausstellungen in Moskau, Alma-Ata und Kiew teilnimmt.
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