Der amerikanische Online-Shop Amazon hat das Angebot an Produktkategorien erweitert, die für die Lieferung aus den USA nach Russland verfügbar sind. Jetzt können Russen auf der Amazon.com-Website nicht nur Bücher, Audioaufnahmen und Filme, sondern auch Kleidung und Schuhe bestellen, aber die Versandkosten können den Bestellpreis übersteigen.
Das Unternehmen hat die Erweiterung der in Russland verfügbaren Warengruppen noch nicht offiziell angekündigt und den russischen Bereich auf seiner Website, der seit mehr als einem Monat gemunkelt wird, noch nicht gestartet.
Neben den USA ist Amazon in Kanada, China, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und Spanien tätig. Im April suchte Amazon nach Spezialisten für den Kauf und Verkauf von Inhalten für Kindle-Geräte auf dem russischen Markt. Wir erinnern uns jedoch daran, dass Amazon 2012 einen Nettoverlust von 39 Millionen US-Dollar gegenüber einem Gewinn von 631 Millionen US-Dollar im Vorjahr verzeichnete. Der Umsatz von Amazon stieg 2012 um 27% auf 61 Milliarden US-Dollar.
Bewertung |