Über die Großhandelsverbindung und das Einzelhandelsnetz will das Belwest-Unternehmen in diesem Jahr 2 Millionen 200 Paar Lederschuhe verkaufen. Solche Pläne wurden von der Finanzdirektorin des Unternehmens Larisa Suslova angekündigt. Sie fügte hinzu, dass Belwest im Jahr 2011 die Eröffnung weiterer 70 Markengeschäfte in Weißrussland und Russland plant. Der Geschäftsplan des Unternehmens im Jahr 2011 sieht eine Erhöhung der Auslastung bestehender Produktionsanlagen, eine technische Umrüstung und Rekonstruktion der Produktionsanlagen sowie eine Erneuerung des Sortiments um 60 % vor.
Belwest plant, in den Jahren 2011-2015 mehr als 20 Millionen Rubel zu investieren, die für die Erweiterung und Modernisierung der Hauptproduktion, den Ausbau der Hilfs- und Dienstleistungsproduktion sowie die Entwicklung eines eigenen TPS in Weißrussland und im Ausland verwendet werden sollen.
Das belarussisch-russische Joint Venture „Belwest“ ist in Weißrussland führend in der Herstellung von Schuhen. Seit 1988 hat das Unternehmen über 30 Millionen Paar Lederschuhe hergestellt. Im Jahr 2010 verkaufte Belwest 1,5 Millionen Paar und eröffnete 40 Geschäfte.
Bewertung |