Das Ranking des Weltwirtschaftsforums 2012 wird von Singapur, Hongkong, Dänemark, Schweden und Neuseeland angeführt.
Das Weltwirtschaftsforum hat eine jährliche Rangliste der Länder auf der Grundlage der Handelsorganisation vorgelegt. Russland belegte auf der Rangliste zwischen Kirgisistan und dem Königreich Lesotho den 112. Platz. Insgesamt sind 132 Staaten im Ranking vertreten.
Die Position Russlands in der Rangliste hat sich seit dem letzten Jahr, als sich das Land an der 114. Linie zwischen Bangladesch und Kamerun befand, nicht wesentlich verändert. Die Autoren der Studie stellen nach wie vor ein hohes Maß an Korruption im Land, Schwierigkeiten mit dem Zoll, Kriminalität und Razzien als Haupthindernisse für die Entwicklung des Handels fest.
Das Rating des Weltwirtschaftsforums 2012 wird von Singapur übertroffen, Plätze in den Top 13 Ländern belegen Hongkong, Dänemark, Schweden und Neuseeland. Frankreich gilt als der Staat mit der besten Infrastruktur (20. Platz in der Gesamtwertung), Deutschland belegte nur den 56. Platz. Ende des Jahres fiel China auf den 100. Platz, Indien auf den XNUMX. Platz. Berichtet von malls.ru.
Bewertung |