Besitzer von Einkaufszentren bitten um staatliche Unterstützung
25.03.2020 1904

Besitzer von Einkaufszentren bitten um staatliche Unterstützung

Besitzer von Einkaufszentren warnen davor, dass ein durch die Coronavirus-Epidemie ausgelöster Rückgang der Besucherzahlen zu einem Ausfall von 1 Billion Rubel bei Banken führen könnte. Der russische Rat der Einkaufszentren (RSTC) appellierte an Ministerpräsident Michail Mischustin mit Vorschlägen für die notwendigen Maßnahmen zur staatlichen Unterstützung der Einzelhandelsimmobilienbranche, schreibt RBC.

In einem offiziellen Brief zitiert das RSTC Statistiken, nach denen sich rund 30 Millionen Quadratmeter in Einkaufszentren in Russland befinden m Mietfläche mit mindestens 1 Million Menschen im ganzen Land. Die meisten Einkaufszentren werden ausgeliehen, weil ihr Bau unter Beteiligung von Bankfinanzierungen durchgeführt wurde. Aufgrund der Tatsache, dass die Miete im Einkaufszentrum in den meisten Fällen als Prozentsatz des Umsatzes der in seinem Hoheitsgebiet ansässigen Unternehmen berechnet wird, führt ein Rückgang der Besucherzahlen in Einkaufszentren zu einem Rückgang der Mietereinnahmen. Laut RSTC kann der Standardwert für Kredite an Einkaufszentren im Land etwa 1 Billion Rubel betragen.

Die Eigentümer der Einkaufszentren schlagen vor, ihre Branche in den Plan zur Unterstützung der Wirtschaft im Zusammenhang mit der Coronavirus-Epidemie einzubeziehen. Sie schlagen vor, eine Reihe von Maßnahmen vorzusehen, die bis Ende dieses Jahres umgesetzt werden sollen, nämlich:

Subventionierung der Zinssätze für bestehende Kredite in Höhe von mindestens 4%;
eine dreimonatige Stundung der Zahlung von Mehrwertsteuer und Einkommensteuer mit der Möglichkeit, die Stundung bis zum 31. Januar 2021 zu verlängern;
vorübergehende Abschaffung der Grundsteuer und der Grundsteuer;
vorübergehende Stornierung von Mietzahlungen für Grundstücke in Staatsbesitz.



 

Besitzer von Einkaufszentren warnen davor, dass ein durch die Coronavirus-Epidemie ausgelöster Rückgang der Besucherzahlen zu einem Ausfall von 1 Billion Rubel bei Banken führen könnte. Russischer Rat der Einkaufszentren ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Leerstand in Moskauer Einkaufszentren nähert sich dem Vorkrisenniveau

Der Anteil der leerstehenden Flächen in Moskauer Einkaufszentren könnte bis zum Sommer 2024 auf 6 % sinken und wieder das Niveau von 2019 erreichen, prognostiziert die NF Group. Nach den Ergebnissen des ersten Quartals des Jahres schätzen Unternehmensexperten den Leerstand auf 8,3 %, -…
02.05.2024 16

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
27.04.2024 511

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 632

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 494

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 577
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang