Rieker
Was kosten BTL-Dienste?
20.03.2012 2268

Was kosten BTL-Dienste?

Die Russian Marketing Services Association (RAMU) hat die genaue Antwort auf diese Frage herausgefunden, indem sie die Kosten für Dienstleistungen von Marketingagenturen überwacht hat. Die führenden Unternehmen dieses Segments nahmen an einer anonymen Umfrage teil. Das Hauptziel der Forschung waren die Kosten einer Arbeitsstunde eines am Projekt beteiligten Spezialisten.

Laut Inna Arkhipova, Vizepräsidentin der RAMU für Standards und Leiterin der TVIN IMC-Unternehmensgruppe, wurde die Überwachung im Rahmen der Standardisierung des Preisfindungsprozesses organisiert. Ein einziger Ansatz zur Ermittlung der Servicekosten gibt den Kunden Orientierungshilfe bei der Auswahl der optimalen Servicequalität für das Projekt. Um Kunden und Auftragnehmern zu helfen, haben wir auch Richtlinien für die Erstellung von Schätzungen entwickelt, die auf einer Analyse der Projektmanagementpraktiken basieren.

Die Preisstruktur in diesem Bereich Marketing und Kommunikation besteht in der Regel aus einem Zahlungsteil (Arbeit der Mitarbeiter der Hauptagentur) und einem Agenturteil (Auftragnehmer). Experten zufolge demonstrieren derzeit nicht alle auf dem Markt für Marketingkommunikation tätigen Unternehmen den Kunden transparent die Kosten ihrer Kampagnen. Olga Barskaya, Vizepräsidentin der Progression Group of Companies, kommentierte: „Wir konzentrieren uns immer auf langfristige Beziehungen zu Kunden und zeigen daher offen, wofür sie bezahlen. Wir haben nichts zu verbergen, weil wir von der Qualität unserer eigenen Dienstleistungen überzeugt sind und unsere Gegenparteien verantwortungsbewusst auswählen. Bei Partnerschaften geht es in erster Linie um Vertrauen. Daher teilen wir die Kosten für die Zeit der Mitarbeiter und die Nettokosten für zahlende Partner in der Schätzung auf. "

Laut dem Präsidenten der RAMU, Michail Simonow, ist die Veröffentlichung der Inlandspreise ein wichtiger Schritt in Richtung Markttransparenz. Die Überwachung soll jährlich erfolgen. Darüber hinaus haben sich Experten in naher Zukunft die Aufgabe gestellt, die Ermittlung der Kosten für Außendienstmitarbeiter in Moskau und den Regionen einzubeziehen. „Laut Forschungsunternehmen, die die Qualität von Projekten überwachen, die von Kunden von Marketingdienstleistungen in Auftrag gegeben wurden, werden ungefähr 30% der Arbeitsstunden der Außendienstmitarbeiter nicht berechnet“, kommentiert Mikhail Simonov. „Agenturen rechtfertigen Fälschungen durch unzureichende Preisgestaltung. Unser Verband zielt darauf ab, das professionelle Niveau des Marktes zu verbessern, und eine der strategischen Aufgaben in dieser Richtung ist die Bildung von Instrumenten zur Bewertung und Messung der Qualität. "

Die Überwachung der Kosten von Dienstleistungen ermöglicht es zunächst, bei der Bewertung von Schätzungen zu navigieren. Der Bericht enthält ein detailliertes Verzeichnis der Arbeit von Spezialisten im Bereich Marketingprojekte. Mithilfe von Überwachungsdaten können Kunden den tatsächlichen Wert der geplanten Kampagne, die erforderliche Arbeitsliste und die Ressourcen bewerten. „Durch die Einführung einer transparenten Preisgestaltung können Kunden unser Geschäft besser verstehen und Agenturen können Ressourcen effektiv verwalten. Dank dieser Initiative von RAMU erreicht die BTL-Industrie ein neues Effizienzniveau Offen, Partnerschaften kommen allen zugute “, sagte Natalia Osipova, Executive Vice President, Marketing Services, ADV Group.

Die Forschung wird auch dazu beitragen, bei der Organisation einer Ausschreibung die richtige Wahl zu treffen. „Wir freuen uns sehr, dass eine solche Studie endlich durchgeführt wurde. Dies ist ein sehr wichtiger und spürbarer Schritt zur Erhöhung der Markttransparenz. Je verständlicher der Markt für Werbetreibende ist, desto bereitwilliger werden sie ihre Tools einsetzen - und wir als einer der Branchenführer sind damit sehr zufrieden. Wir bewegen uns in die richtige Richtung, und hoffentlich gehören die Agenturen, die den Kunden nicht die Kosten ihrer Mitarbeiter in Rechnung stellen und ihre Gewinne in den Kosten ihrer Auftragnehmer verbergen, der Vergangenheit an. Und das ist großartig! " - sagt Dmitry Bodrenko, Vizepräsident der RAMU und geschäftsführender Gesellschafter der Action-Unternehmensgruppe.

Die genaue Antwort auf diese Frage wurde von der Russischen Vereinigung für Marketingdienstleistungen (RAMU) nach Überwachung der Kosten für Marketingagenturen ermittelt. Die Moderatoren nahmen an einer anonymen Umfrage teil ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Nike kündigt Zusammenarbeit mit Tiffany & Co

Turnschuhe von Tiffany & Co x Der Nike Air Force 1 Low wird in einer markentypischen mintfarbenen Schmuckschatulle untergebracht, die in der Mitte mit dem charakteristischen „Komma“ von Nike verziert ist.
29.01.2023 345

Gigi Hadid tritt in der Boss-Kampagne auf

Das amerikanische Supermodel Gigi Hadid präsentierte eine neue Kollektion der deutschen Modemarke Boss. Auf dem Kampagnenfoto trägt Hadid einen schwarzen locker sitzenden Hosenanzug, an den Füßen des Models schwarze Sandaletten aus der neuen Damen-Frühlingskollektion der Marke ...
27.01.2023 305

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
26.01.2023 398

In der neuen Werbekampagne von Coccinelle - Italien, Weiblichkeit und der Duft der Nacht

Die neue Werbekampagne der italienischen Taschen- und Accessoire-Marke Coccinelle, #ALLABOUTUS, ist das dritte gemeinsame Projekt des Fotografen Giampaolo Sgura und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Modewelt, freiberuflicher Redakteur und Kreativdirektor…
26.01.2023 493

Kotofey wird im Jahr 40 etwa 2023 neue Geschäfte eröffnen

Die Marke für Kinderschuhe und -kleidung "Kotofey" setzt die aktive Entwicklung ihres Einzelhandelsnetzes fort und tritt in ausländische Märkte ein. Im Jahr 2022 wurden 24 neue Geschäfte unter der Marke Kotofey eröffnet, darunter die ersten Filialen in Weißrussland. Im Jahr 2023 …
25.01.2023 433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang