Sabato de Sarno zum neuen Kreativdirektor von Gucci ernannt
30.01.2023 2378

Sabato de Sarno zum neuen Kreativdirektor von Gucci ernannt

Die französische Luxusholding Kering Group hat einen neuen Kreativdirektor der Marke Gucci vorgestellt. Es war der 39-jährige italienische Designer Sabato De Sarno, der derzeit Leiter der Damen- und Herrenabteilung von Valentino ist.

„Ich freue mich sehr, dass Sabato als neuer Kreativdirektor der Maison, einer der einflussreichsten Positionen in der Luxusbranche, zu Gucci kommt. Er arbeitet mit einigen der berühmtesten Luxusmodehäuser Italiens zusammen und bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine hochmoderne Vision mit. Ich bin zuversichtlich, dass er mit Sabatos tiefem Verständnis und seiner Wertschätzung für Guccis einzigartiges Erbe, während er unsere Kreativteams leitet, in der Lage sein wird, das nächste aufregende Kapitel in der Geschichte der Maison zu schreiben und ihre Glaubwürdigkeit zu festigen", sagte Marco Bizzarri, President und CEO von Gucci.

Der italienische Designer Sabato De Sarno begann seine Karriere 2005 bei Prada, bevor er zu Dolce & Gabbana wechselte. 2009 kam er zu Valentino, wo er zunehmend verantwortungsvolle Positionen bekleidete, und wurde schließlich zum Director of Fashion ernannt, der sowohl die Herren- als auch die Damenkollektionen beaufsichtigte. Als neuer Kreativdirektor von Gucci soll er die Vision der Maison für Damen- und Herrendesign, Lederwaren, Accessoires und Lifestyle-Kollektionen definieren und zum Ausdruck bringen. Sabato de Sarno wird seine Debütkollektion für Gucci auf der Mailänder Damenmodewoche im September 2023 präsentieren.

Die französische Luxusholding Kering Group hat einen neuen Kreativdirektor der Marke Gucci vorgestellt. Sie wurden der 39-jährige italienische Designer Sabato De Sarno, der derzeit Leiter der Abteilung ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 156

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 195

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 206

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 295

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1465
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang