Am 1. Juni trat ein neues Dekret der Regierung der Russischen Föderation "Über die Organisation von Statistiken über den gegenseitigen Handel der Russischen Föderation mit den Mitgliedstaaten der Zollunion innerhalb der EurAsEC" in Kraft.
Jetzt müssen alle Teilnehmer an außenwirtschaftlichen Aktivitäten während der Durchführung des Handels im Rahmen der Zollunion Russlands, Kasachstans und Weißrusslands ein neues statistisches Formular zur Erfassung der Warenbewegungen für den Import und Export ausfüllen. Es ist bemerkenswert, dass Informationen elektronisch unter Verwendung einer elektronischen digitalen Signatur oder über das Internet auf einem speziellen Portal des FCS von Russland übermittelt werden müssen. Darüber hinaus ist dieses statistische Formular, das auf Papier gedruckt ist, ein obligatorisches Begleitdokument für den Transport von Waren der Zollunion, einschließlich loser Kinderschuhe, auf ihrer gesamten Route durch Russland.
Die Geografie der Kunden der Firma "Mila" - Großhandel für Schuhe "ist breit, insbesondere gibt es Kunden aus Kasachstan. „Für sie haben wir unser 1C-Programm angepasst, bei dem jetzt gegenüber jeder Produktreihe ein spezieller TN-VED-Code und andere Daten zum Ausfüllen eines neuen statistischen Formulars erforderlich sind“, kommentierte Maryam Anvarova, Hauptbuchhalterin von Mila - Schuhgroßhandel.
Bewertung |