Soho
Datei auf Schuhen
18.09.2012 2161

Datei auf Schuhen

Die Abgeordneten der Staatsduma fordern die Regierung auf, die einheimische Industrie mit 5 Milliarden Rubel zu unterstützen

Am Freitag sandte Igor Rudensky, Vorsitzender des Duma-Ausschusses für Wirtschaftspolitik, im Namen der Abgeordneten des Ausschusses einen Brief an Ministerpräsident Dmitri Medwedew, in dem er um einen Haushaltsplan für 2013-2015 bittet. (vor dem 1. Oktober bei der Duma einzureichen) 5 Milliarden Rubel. Unterstützung einzelner Branchen, die am meisten unter dem Beitritt Russlands zur WTO leiden werden. Wir brauchen Geld für die Leicht-, Textil-, Leder- und Schuhindustrie (3,2 Milliarden), den Schiffbau für die Fischereiindustrie (100 Millionen), den Flugzeug- und Hubschrauberbau (900 Millionen), die Forst- und Holzindustrie (800 Millionen) und den Aufzugsbau (50 Millionen). - Diese Schlussfolgerungen wurden von einer Arbeitsgruppe von Abgeordneten und dem Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung gezogen, um den Beitritt zur WTO sicherzustellen.

Die Situation in der Textil-, Leder- und Schuhindustrie selbst ohne Beitritt zur WTO ist alarmierend: Der Anteil der Importe liegt bei 80%, und nach dem Beitritt zur WTO werden von etwa 384 Beschäftigten 000 bis 120 ihren Arbeitsplatz verlieren, warnt Rudensky. Das Komitee fordert im nächsten Jahr eine Erhöhung von 000 Millionen auf 140 Millionen Rubel. Subventionen zur Zinszahlung für Kredite, die für den Kauf von Rohstoffen aufgenommen wurden, und weitere 000 Millionen Rubel. bereits für 340-640 vorgesehen. 125 Millionen Rubel. Subventionen für technische Umrüstungen, die eine Laufzeit von 2012 Jahren vorsehen. Weitere 2013 Millionen Rubel. Für Werbung und Ausstellungen, die zur Verkaufsförderung von inländischen Gütern notwendig sind, muss gesorgt werden. Es sollte auch für fünf Jahre von der Besteuerung eines Teils der für die Modernisierung vorgesehenen Gewinne befreit werden, und in diesem Fall gehen 125 Milliarden Rubel verloren. pro Jahr aus Haushaltseinnahmen aller Ebenen auf Kosten des Bundes zu decken.

Subventionsvorschläge werden nur teilweise unterstützt, sagt ein Beamter des Finanzministeriums. "Die endgültigen Zahlen werden erst am Freitag nach einer Regierungssitzung bekannt." Es ist unwahrscheinlich, dass diese Anfragen berücksichtigt werden - das Finanzministerium trifft sich selten auf halbem Weg, Rudensky selbst ist pessimistisch.

Im Frühjahr führten die Abgeordneten von United Russia Gesetzesvorlagen zur Unterstützung des agroindustriellen Komplexes ein. Die Regierung antwortete negativ auf den Vorschlag, Subventionen für Landwirte von Steuern zu befreien und die Steuervergünstigung für kleine Unternehmen auf kalkulatorisches Einkommen zu verlängern, aber jetzt hat sich die Situation geändert, stellt Rudensky fest. Der unbefristete Gewinnsteuervorteil bleibt erhalten - dies ist einer der Hauptvorteile, die es dem agroindustriellen Komplex ermöglichen, wettbewerbsfähig zu bleiben, sagte Landwirtschaftsminister Nikolai Fyodorov kürzlich.

Diese Unterstützung ist wirklich notwendig, aber nach den Erfahrungen der Vergangenheit können wir sagen, dass die Wirksamkeit solcher Subventionen nicht immer hoch ist, sagt HSE-Professor Alexei Portansky. Aufgrund von Korruption erreichen manchmal 30-40% des Geldes den Produzenten nicht und die Unterstützung wird nicht immer nach den Standards einer Marktwirtschaft geleistet: Es ist notwendig, den Effizienten und nicht den Armen zu helfen, aber dies ist fast ein politisches Problem, fasst der Experte zusammen. Die Zeitung "Vedomosti" schreibt darüber.

Abgeordnete der Staatsduma fordern die Regierung auf, die einheimische Industrie zu unterstützen 5 Milliarden Rubel Am Freitag sandte der Vorsitzende des Duma-Ausschusses für Wirtschaftspolitik Igor Rudensky im Namen der Abgeordneten ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lvmh Métiers d'Art wird Mehrheitsaktionär der Gerberei Nuti Ivo.

Lvmh Métiers d'Art trat als Hauptgesellschafter in die Nuti Ivo-Gruppe ein, ein italienisches Lederwarenunternehmen, das 1955 in Santa Croce sul Arno (Pisa) in Italien gegründet wurde. Zur Gerberei gehören vier…
30.05.2023 96

Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.
30.05.2023 110

Fendi bringt Basketball-Kapselkollektion mit High-Top-Match-Sneakern auf den Markt

Die italienische Luxusmarke Fendi hat eine neue Herrenkollektion Fendi Active herausgebracht: Basketball Capsule. Die limitierte Kapsel umfasst Sportbekleidung und Match-High-Top-Sneaker in klassischem Schwarz und Creme oder…
30.05.2023 116

Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut zusammengetan, um eine limitierte Sommerkollektion mit Schuhen in leuchtenden Farben zu kreieren.
29.05.2023 302

Clarks ernennt Martin Rose zum ersten Gastschuhdesigner

Der britisch-jamaikanische Herrenmodedesigner Martin Rose, Gründer ihres gleichnamigen Labels, wurde als erster Gast-Kreativdirektor bekannt gegeben …
28.05.2023 287
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang